plasmacyclisches Adenosinmonophosphat
Plasma-cyclisches Adenosinmonophosphat ist ein niedermolekulares haplo-cyclisches Adenosinnukleosid, eine hitzebeständige niedermolekulare Verbindung, die üblicherweise in biologischen Zellen und Körperflüssigkeiten vorkommt und durch ATP in Gegenwart von Adenylatcyclase und Ca2 + hergestellt wird. . cAMP und cGMP regulieren gemeinsam das Zellwachstum und die Zellreproduktion und sind eng mit verschiedenen physiologischen und biochemischen Stoffwechselprozessen verwandt. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektionsklassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Nach intravenöser Gabe von 10 μg / kg Glucagon für 10 Minuten weist eine Abnahme des cAMP im Urin auf Hypoparathyreoidismus hin. Normalwert: Plasma cyclisches Adenosinmonophosphat (3H-Markierungsmethode): 17,4-30,6 nmol / l Plasma cyclisches Adenosinmonophosphat (125 I-Schutz 6,4-31,8 nmol / l) Überdurchschnittlich: Nach 10-minütiger intravenöser Verabreichung von 10 μg / kg Glucagon steigt das Plasma-cAMP an, was auf eine schwere Hepatitis, dekompensierte Leberzirrhose usw. hinweist (die Methode zur Bestimmung des Schweregrads der Lebererkrankung kann ausprobiert werden). Ein Anstieg des cAMP im Urin deutet auf einen Hyperparathyreoidismus hin. Nach 20-minütiger intravenöser Gabe von Parathormon (PTH) erhöhte sich das cAMP im Urin, was auf idiopathischen und postoperativen Hypoparathyreoidismus, Pseudohypoparathyreoidismus Typ II hinweist. Negativ: Positiv: Tipps: Vor der Untersuchung ist die Diät leicht und Alkohol verboten. Suchen Sie morgens nach einem leeren Magen. Normalwert 17,4 bis 30,6 nmol / l (3H-Markierungsmethode). 16,6 bis 31,8 nmol / l (125I-Markierungsmethode). Klinische Bedeutung Die Zunahme und Abnahme von Normalwerten hat keine signifikante klinische Bedeutung, und es müssen verschiedene Belastungstests durchgeführt werden, um die dynamischen Änderungen von cAMP zu beobachten. 1. Nach 10-minütiger intravenöser Verabreichung von 10 μg / kg Glucagon steigt das Plasma-cAMP an, was auf schwere Hepatitis, dekompensierte Leberzirrhose usw. hinweist (es kann die Methode zur Bestimmung des Schweregrads der Lebererkrankung ausprobiert werden). Ein Anstieg des cAMP im Urin weist auf Hyperparathyreoidismus und eine Abnahme des Hypoparathyreoidismus hin. 2, intravenöse Verabreichung von Parathormon (PTH) 20 min, Urin-cAMP erhöht, zeigt idiopathischen und postoperativen Hypoparathyreoidismus, Pseudohypoparathyreoidismus Typ II. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Schilddrüsenunterfunktion Wenn cAMP zu niedrig ist, bedeutet dies einen übermäßigen Energieverbrauch. Inspektionsprozess Zur Messung wurde Blut entnommen und der Assay wurde nach dem gleichen 3H-Markierungsverfahren und dem gleichen 125I-Markierungsverfahren durchgeführt. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr
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