Vitamin-A-bindendes Protein (RBP)

Vitamin A-bindendes Protein ist ein Vitamin-Transportprotein im Blut, das von der Leber synthetisiert und in Blut, Urin, Liquor cerebrospinalis und anderen Körperflüssigkeiten weit verbreitet wird. Die Bestimmung des Vitamin A-bindenden Proteins kann eine Schädigung der Tubuli im Frühstadium erkennen und den Grad der Schädigung der proximalen Tubuli sensibel widerspiegeln. Sie kann auch als Indikator für eine Schädigung im Frühstadium und zur Überwachung der Leberfunktion verwendet werden. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektionsklassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden in Vitamin A-Mangel, Lebererkrankungen (wie der Ausschluss von überschüssigen Nährstoffen Leber) wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose, Hypoproteinämie, Malabsorptionssyndrom, obstruktiver Ikterus, Hyperthyreose, Infektion, Trauma und so weiter. Normalwert: RBP (männlich): 36-56 mg / l RBP (weiblich): 26,7-57,9 mg / l Überdurchschnittlich: Gefunden bei chronischer Glomerulonephritis, Nierenzirrhose, diabetischem Nierenschaden, systemischem Lupus erythematodes und anderer Niereninsuffizienz, Überernährung von Fettleber, Hypothyreose und so weiter. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert ELISA-Methode, RIA-Methode Männlich: 36 ~ 56 mg / l (36,0 ~ 56,0 μg / ml); Weiblich: 26,7 bis 57,9 mg / l (26,7 bis 57,9 μg / ml). (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1, Reduktion: gesehen in Vitamin A-Mangel, Lebererkrankungen (ohne Nährstoffüberschuss Fettleber) wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose usw., Hypoproteinämie, Malabsorptionssyndrom, obstruktiver Ikterus, Hyperthyreose, Infektion , Trauma und so weiter. 2, erhöht: gesehen bei chronischer Glomerulonephritis, Nierenzirrhose, diabetischer Nierenschädigung, systemischem Lupus erythematodes durch Niereninsuffizienz, Überernährung Fettleber, Hypothyreose und so weiter. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen gegen Vitamin-A-Mangel bei Kindern Unangemessene Menge: Normalerweise gibt es keine besondere Bevölkerung. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. Tabu vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Anforderungen an die Inspektion: Wenn Sie Blut entnehmen, sollten Sie Ihren Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion von Blutgefäßen vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der Entnahme der Blutprobe wird wie folgt getestet: Mit der Anti-Human-μ-Kettenplatte wird das IgM im zu testenden Serum eingefangen und anschließend das Antigen des EHF-Virus zugesetzt. Schließlich wird das monoklonale Anti-EHF-Virus-Antikörperkonjugat mit dem Enzym markiert, um den Boden zu erkennen und herzustellen. Die Farbe des Objekts. Nicht für die Menge geeignet Keine Mangelernährung, Vitaminmangel. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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