C-reaktives Protein (CRP)

Ein Protein, das an das C-Polysaccharid der Pneumokokken-Zellwand (gefunden 1941) binden kann, das im Serum von Patienten mit akuten Entzündungen vorkommt, wird als C-reaktives Protein (CRP) bezeichnet. Mit dem ersten semi-quantitativen Fällungstest wurde hochwertiges Antiserum hergestellt, mit dem ein quantitatives Verfahren mit hoher Empfindlichkeit, hoher Spezifität und guter Wiederholbarkeit etabliert werden kann. CRP wird von Hepatozyten synthetisiert und aktiviert das Komplement und fördert die Phagozytose von Granulozyten und Makrophagen. CRP ist das erste Protein, das als akute Phasenantwort gilt, die normalerweise in sehr geringen Mengen vorliegt und bei akuten Traumata und Infektionen einen starken Anstieg des Blutspiegels aufweist. CRP ist der am häufigsten verwendete Indikator für akute Phasenantwort in der Klinik. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Selten. Normalwert: C-reaktives Protein: 800-8000 μg / l Überdurchschnittlich: 1. Akute Entzündungen oder Gewebenekrosen wie schwere Traumata, Operationen, akute Infektionen usw. Der CRP steigt häufig innerhalb weniger Stunden stark an und steigt an, bevor die Erythrozytensedimentationsrate ansteigt. Der CRP kehrt auch vor der Erythrozytensedimentationsrate zur Normalität zurück Die CRP-Konzentration nahm 7-10 Tage nach der Operation ab, andernfalls deutete sie auf eine Infektion oder eine komplizierte Thrombose hin. 2. Der akute Myokardinfarkt nahm 24 bis 48 Stunden zu, nahm nach 3 Tagen ab und normalisierte sich nach 1 bis 2 Wochen Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, bakterielle Infektion, ausgedehnte Tumormetastasen, aktive Tuberkulose, 4. CRP steigt nicht an, wenn eine Virusinfektion vorliegt, 5.C-reaktives Protein kann als Indikator für Rheuma verwendet werden und Myokardinfarkt vorhersagen Relatives Risiko. Negativ: Positiv: Tipps: Um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen, sollten Sie am Tag vor der ärztlichen Untersuchung nach 20:00 Uhr 12 Stunden mit dem Fasten beginnen. Normalwert Welcher Assay verwendet wird, hängt von den Laborbedingungen sowie den Empfindlichkeits- und Spezifitätsanforderungen ab. Immundiffusion, Radioimmuntest, Trübungsmethode und enzymmarkierter Immuntest haben praktischen Wert. Normalwert 800-8000 μg / L (Immundiffusions- oder Trübungsmethode). Klinische Bedeutung Als ein sehr empfindlicher Indikator für die Reaktion auf die akute Phase stieg die CRP-Plasmakonzentration bei akutem Myokardinfarkt, Trauma, Infektion, Entzündung, Operation und Tumorinfiltration bis zum 2000-fachen des Normalwerts schnell signifikant an. In Kombination mit der Krankengeschichte hilft es, den Krankheitsverlauf zu verfolgen. Insbesondere bei Entzündungsprozessen, Follow-up-Rheuma, systemischem Lupus erythematodes, Leukämie und so weiter. Erhöhen 1. Akute Entzündungen oder Gewebenekrosen wie schwere Traumata, Operationen, akute Infektionen usw. Der CRP steigt häufig innerhalb weniger Stunden stark an und steigt an, bevor die Erythrozytensedimentationsrate ansteigt Die CRP-Konzentration nahm 7-10 Tage nach der Operation ab, andernfalls kann dies auf eine Infektion oder eine komplizierte Thrombose hinweisen. 2, akuter Myokardinfarkt stieg 24 bis 48 Stunden, ging nach 3 Tagen zurück, normalisierte sich nach 1 bis 2 Wochen; 3, akutes rheumatisches Fieber, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, bakterielle Infektion, ausgedehnte Tumormetastasen, aktive Tuberkulose; 4. CRP erhöht sich nicht, wenn das Virus infiziert ist; 5, C-reaktives Protein kann als Indikator für den Zustand von Rheuma verwendet werden und das relative Risiko eines Myokardinfarkts vorhersagen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Perikard-Inzisionssyndrom, Gicht, pädiatrisches Lymphknotensyndrom der Hautschleimhaut, metabolisches Syndrom, systemischer Lupus erythematodes, Amniozentese-Syndrom, rheumatische Chorea, pädiatrische Polyarteriitis , pädiatrische Aortitis, pädiatrische Nierenamyloidose sind besonders zu beachten Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 3. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. Inspektionsprozess Dem Teströhrchen wurden 0,5 ml CRP-Verdünnung zugesetzt, und dann wurde 1 Tropfen (50 ul) Serum zugesetzt. Gut mischen, 10 ul CRP-Reagenz zugeben, mischen und 1 Minute lang zentrifugieren (3000 U / min) und die Ergebnisse mit einem Mikroskop beobachten. Diejenigen mit klarer Agglutination waren positiv, diejenigen ohne Agglutination waren negativ. 1. Das Reagenz kann bei 4 bis 25 ° C aufbewahrt, aber nicht eingefroren werden. Bei Gebrauch gut schütteln. Es sollte ein strenger Betrieb durchgeführt werden, um eine Verschmutzung so weit wie möglich zu verhindern. Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Kit-Anleitung. 2, geeignet für Serum, Brust, Aszites, Liquor cerebrospinalis und andere Körperflüssigkeiten, aber die Probe sollte kein Antikoagulans Antikoagulans verwenden. 3. Der größte Vorteil des Reagenz ist, dass es schnell und einfach ist, dass das Reagenz stabil und leicht zu lagern ist und dass das Serum nicht inaktiviert werden muss und nicht durch HF-Interferenzen beeinträchtigt wird. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr

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