Radionuklid-Herz-Kreislauf-Radiographie
Die kardiovaskuläre Gleichgewichtsradionuklid-Radiographie (ERNA) umfasst die folgenden Punkte: ① Blutpoolbildgebung, Blutpoolbilder von raumgreifenden Läsionen in Organen wie Leber und Milz sind dicker als normales Gewebe und charakteristisch für kavernöses Hämangiom. ② Der Wandbewegungsfilm zeigt, dass der Wandtumor durch keine Bewegung der lokalen Wand in Ruhe oder eine abnormale Pulsation gekennzeichnet ist. Die abnormale Pulsation tritt nach dem Training auf oder ist offensichtlicher. Diese Methode ist zweckmäßig, um die Veränderungen vor und nach der Behandlung zu beobachten und die Wirksamkeit zu beurteilen. ③ Herzfunktionsmessung, die Empfindlichkeit gegenüber Myokardischämie beträgt ca. 85%, was höher ist als beim Belastungs-Elektrokardiogramm (Empfindlichkeit ca. 65%). Da das Belastungs-EKG einfacher ist, ist es immer noch die bevorzugte Methode zur Diagnose einer Myokardischämie. Wenn die Ergebnisse jedoch nicht mit der klinischen Situation und der beabsichtigten Diagnose übereinstimmen oder Faktoren die Analyse des EKG beeinflussen (z. B. Bündelastblock usw.), ist dies die richtige Gesetz. Diese Methode wird auch häufig verwendet, um die Auswirkungen von Medikamenten und Operationen zu beobachten.
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