Krampfanfälle und Epilepsiesyndrom

Die Klassifizierung von Anfällen und Epilepsiesyndromen hat einen langen Evolutionsprozess durchlaufen, wie die Klassifizierung von Anfällen in den 1950er und 1970er Jahren, die hauptsächlich nach der Ursache in idiopathische Epilepsie und sekundäre Epilepsie und nach der Art der klinischen Anfälle in größere Anfälle unterteilt sind Grand-Mal-), Petit-Mal- und fokale Anfälle werden gemäß der vom EEG aufgezeichneten Entladungsstelle in Frontal-, Temporal-, Parietal- oder Occipitallappen-Epilepsie eingeteilt und gemäß den klinischen Merkmalen des Anfalls als lichtempfindliche Epilepsie beschrieben , Epilepsie der Extremitätenschmerzen, interkranielle Epilepsie und psychomotorische Epilepsie usw. machen die Klassifizierung der Epilepsie verwirrender und bringen Unannehmlichkeiten für die Behandlung mit sich. Mit der Vertiefung des Verständnisses von Epilepsie wird die Klassifizierung von Anfällen und Epilepsiesyndromen immer vernünftiger. In den letzten 20 Jahren wurden erhebliche Fortschritte bei den Grundlagen der Epilepsie und der klinischen Forschung erzielt. Die Klassifizierung der Epilepsie in den 1980er Jahren hat Einschränkungen gezeigt. 1997 richtete die Internationale Anti-Epilepsie-Allianz (ILAE) eine Task Force unter Vorsitz von Jerome Engel Jr. ein. Sie hat 4 Untergruppen, die die Klassifizierung von Anfällen und Epilepsiesyndromen überprüfen und überarbeiten und die Klassifizierung von Anfällen und Epilepsiesyndromen vorschlagen. Bestimmte Empfehlungen (2001), diese Empfehlung ist Vorbereitungs- oder Übergangszeit für die Klassifizierungsrevision von Anfällen und Epilepsiesyndromen. Derzeit wird das ILAE-Klassifizierungsschema für Anfälle von 1981 noch verwendet.

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