Multipler Hirninfarkt
Die zerebrale Arteriosklerose beeinflusst die Blutversorgung des Gehirns aufgrund der zerebralen Arteriosklerose, insbesondere des Demenzsyndroms, das durch wiederkehrende zerebrovaskuläre Unfälle verursacht wird. Die Mikroembolien oder Ischämien von sklerotischen Plaques in den äußeren Hirnarterien (Karotisarterien oder kegelbasale Arterien) werden durch verstreute kleine Infarkte im Zentrum der weißen Substanz des Gehirns verursacht, die als multiple Infarktdemenz bezeichnet werden. Multiple zerebrale Infarkte sind bei älteren Menschen häufiger. Der Grad der zerebralen Arteriosklerose kann von Ort zu Ort variieren. Die mittlere Hirnarterie und die Basalarterie sind sklerotischer, und die Wand der vorderen Arteriolen der dünnen Tubuli bei psychischen Störungen des multiplen Hirninfarkts ist verdickt, und die elastische Fraktur ist stärker gespalten. Basalganglien können mit Veränderungen der kapillaren hyalinen Fibrose und Fibrose beobachtet werden. Das Gehirn hat eine diffuse und lokalisierte Atrophie, und die Ventrikel haben sich vergrößert. Die mikroskopische Untersuchung ergab kleine Infarkte unterschiedlicher Größe im Frontallappen und im Zentrum der weißen Substanz. Die Proliferation der Gliazellen um die erweichten Herde bildete kleine Kapseln oder Narben und Epilepsie. . Nervenzelldegeneration und Gliazellenproliferation sind in der Nähe von Blutgefäßen am offensichtlichsten, und Arteriosklerose kann auch in Organen wie Herz und Niere beobachtet werden. Unter diesen ist Netzhautarteriosklerose häufiger.
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