Pleuraschock
Die Lunge kollabiert unter Kompression, und der Grad des Kollapses hängt von der Lungencompliance und dem Vorhandensein oder Fehlen von Adhäsionen in der Pleura ab. Die normale Pleurahöhle hat einen Unterdruck, der niedriger ist als die Pleurahöhle auf der erkrankten Seite, wodurch sich das Mediastinum verschiebt. Gleichzeitig kann der Druck auf die gesunde Seite der Brust mit dem Atemzyklus immer noch zunehmen und abnehmen, was zu einem mediastinalen Schwung und einer Restluftkonvektion führt, was zu schwerer Beatmung und Beatmungsstörungen führt. Mediastinale Schwankungen verursachen große Verzerrungen der Blutgefäße des Herzens und einen Unterdruck im Thorax, was den venösen Blutfluss behindert und das Herzzeitvolumen verringert. Mediastinalschwung kann das Mediastinum und den Hilusplexus stimulieren und einen Schock verursachen oder verschlimmern. Die medizinische Gemeinschaft nennt es Pleuralungenschock.
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