Cortisolmangel

Die Hypofunktion der vorderen Hypophyse (Simon-Sheehan-Syndrom) ist ein klinisches Symptom einer Hypothyreose, die durch Hypothyreose und sekundären Hypogonadismus, Schilddrüse und Nebennierenrinde verursacht wird. Das Sheehan-Syndrom ist eine häufige Hypophysenerkrankung, die bei Frauen im gebärfähigen Alter auftritt und in der Vergangenheit schwere postpartale Blutungen und Schocks aufwies. Conreux und Kan berichten, dass das Sheehan-Syndrom nicht nur bei vaginalen Geburten, sondern auch nach einem Kaiserschnitt auftreten kann. Die heutige steigende Kaiserschnittrate sollte von Geburtshelfern besonders beachtet werden. Eine postpartale Blutung verursacht Hypophysenischämie und -infarkt. Die Hypophyse reagiert empfindlicher auf Hypoxie, und Vasospasmus tritt leicht in einem Zustand mit hohem Östrogengehalt auf. Darüber hinaus verursacht eine postpartale Blutung eine Hypotonie, die einen ischämischen Infarkt der Hypophyse verursacht. Mit der Verbesserung der Geburts- und Pflegetechnologie in den letzten Jahren wurde das schwere Sheehan-Syndrom signifikant reduziert, aber leichte Symptome treten häufig in den postpartalen Jahren bis zu mehr als zehn Jahren auf oder werden möglicherweise nicht für ein Leben ohne starken Stress diagnostiziert. Bei Patienten mit Han-Syndrom kann eine ischämische Nekrose in der Hypophyse (vordere Hypophyse) auftreten, gefolgt von einer Fibrose unter Bildung von Narben. Die verbleibenden normalen Gewebe sind hypochrome Zellen ohne Sekretionsfunktion, und die Hypophyse (nach Hypophyse) ist normalerweise normal. . Beim Sheehan-Syndrom schrumpfen Hypogonadismus und weibliche Eierstöcke signifikant. Uterus- und Brustatrophie. Die Sekretion verschiedener Hormone, die durch adenoide Hypophysenläsionen verursacht werden, ist drastisch reduziert, und die Sekretion von Schilddrüsenhormonen, Nebennierenrindenhormonen und Sexualhormonen ist unzureichend.

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