Portal Sicherheitenzirkulation

Bei einer Leberzirrhose steigt der Pfortaderdruck an. Wenn der Blutdruck 200 mm Wassersäule überschreitet, wird der Blutkreislauf der normalen Verdauungsorgane und der Milz daran gehindert, durch die Leber zu fließen, was zur Bildung eines portalsystemischen Kollateralkreislaufs zwischen vielen Teilen des Pfortadersystems und der Hohlvene führt. Aufgrund der portalen Hypertonie der Leberzirrhose wird die normale Leberportalvene blockiert und das Blut gelangt durch die Anastomose in das Hohlvenen-System. Aufgrund der kleinen Venen bei der Anastomose steigt der Blutfluss und die Krampfadern werden zu Krampfadern. Sobald die Ruptur schwere Blutungen wie Erbrechen, Blut im Stuhl und um den Nabel herum verursachen kann Sie werden Krampfadern und so weiter sehen. Zirrhose ist eine häufige chronische Lebererkrankung, die durch langfristige oder sich wiederholende Wirkungen einer oder mehrerer Ursachen verursacht wird und diffuse Leberschäden verursacht. In der pathologischen Histopathologie, bei ausgedehnter Hepatozyten-Degeneration, Nekrose, Regeneration und Knötchenbildung, Bindegewebshyperplasie und fibröser Septumbildung, die zur Zerstörung der Leberblattstruktur und der Pseudolobuli-Bildung führt, verformt sich die Leber allmählich, verhärtet sich und entwickelt sich zu einer Zirrhose . Im frühen klinischen Stadium können aufgrund der starken Leberkompensationsfunktion keine offensichtlichen Symptome auftreten, im späteren Stadium gibt es mehrere Systembeteiligungen mit Leberfunktionsstörungen und portaler Hypertonie als Hauptmanifestationen sowie gastrointestinale Blutungen, hepatische Enzephalopathie, Sekundärinfektion, Schwerwiegende Komplikationen wie Krebs.

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