Blutungen nach der Menopause
Blutungen nach der Menopause sind keine Krankheit, sondern ein klinisches Symptom. Mit der kontinuierlichen Verbesserung des Lebens der Menschen hat sich die Lebenserwartung von Frauen allmählich verlängert. Ein Drittel der Lebenszeit sollte nach den Wechseljahren verbracht werden. Es folgten eine Reihe geriatrischer Erkrankungen. Blutungen nach den Wechseljahren sind eines der häufigsten Symptome. Postmenopausale Blutungen beziehen sich auf Vaginalblutungen, die 1 Jahr nach Beendigung der Menstruation auftreten. Sie beziehen sich hauptsächlich auf Symptome, die durch nichtorganische, gutartige und bösartige Läsionen der inneren Genitalien verursacht werden. Die Ursache für postmenopausale Blutungen sollte gefunden werden. Mit der Entwicklung der Medizin und der Popularisierung des medizinischen Wissens sind die Menschen wachsamer gegenüber Blutungen nach der Menopause geworden, und der Anteil der Blutungen nach der Menopause, die durch bösartige Läsionen verursacht werden, hat allmählich abgenommen. Weniger als 10% wurden im Ausland gemeldet. Es wird hauptsächlich durch nichtorganische Läsionen verursacht, gefolgt von gutartigen Läsionen. Inlandsberichte variieren zwischen 20% und 50%. In der pathologischen Analyse von 1135 postmenopausalen Blutungen machten nichtorganische Läsionen 34,3%, gutartige Läsionen 43,3% und bösartige Tumoren 22,4% aus. Postmenopausale Blutungen traten meist innerhalb von 5 Jahren nach den Wechseljahren auf und machten 40,9% aus. Je länger die Blutungen aus den Wechseljahren sind, desto älter ist das Alter, desto höher ist der durch bösartige Tumoren verursachte Blutungsanteil. Bei den unter 60-Jährigen machten die durch nichtorganische Läsionen verursachten Vaginalblutungen 33,2% und die bösartigen Tumoren 16,7% aus, bei den über 60-Jährigen 23,2%, die letzteren 33,6% und die durch bösartige Tumoren verursachten Blutungen . Bei Patienten unter 10 Jahren in den Wechseljahren machten bösartige Tumoren 15,5% aus, und bei Patienten über 10 Jahren stieg die Inzidenz bösartiger Tumoren auf 34,7%. In den Wechseljahren, die älter als 20 Jahre sind, wird fast die Hälfte der Blutungen nach der Menopause durch bösartige Tumoren verursacht. Die Dauer, Menge und Häufigkeit von Vaginalblutungen hängen mit der Ätiologie zusammen: Funktionelle Läsionen bluten durchschnittlich 9 Tage lang, die Blutungsmenge ist gering, die Blutung ist 1- bis 2-mal und das Intervall ist lang. Die durchschnittliche Blutungszeit von gutartigen Läsionen betrug 24,7 Tage und die durchschnittliche Blutungszeit von bösartigen Läsionen betrug 152 Tage. Die Blutungsmenge war häufig, die Häufigkeit war häufig und das Intervall war kurz. Kurz gesagt, je älter das Alter, je länger die Wechseljahre, desto mehr Blutungszeit und -volumen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Malignität. Unter den durch bösartige Tumoren verursachten Blutungen war die Inzidenz von Endometriumkarzinomen (54,3%) signifikant höher als die von Gebärmutterhalskrebs (36,9%) und die von Eierstockkrebs 12,2%. In China gibt es Berichte, dass die Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs der von Gebärmutterkrebs ähnlich ist und dass erstere höher ist als letztere. Eine postmenopausale Östrogenersatztherapie kann auch zu Vaginalblutungen führen. Bei der allgemeinen Anwendung einer Hormonersatztherapie nehmen solche Blutungen allmählich zu. Patienten mit Brustkrebs sollten nach der Operation mit Tamoxifen behandelt werden. Aufgrund seiner schwachen Östrogenwirkung kann es auch zu Blutungen nach der Menopause kommen.
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