Herpes zoster an der Spitze oder den Flügeln

Herpes zoster ophthalmicus kann mit Augenlid, Bindehautentzündung, Keratitis, Skleritis, Uveitis, Retinopathie (akute Netzhautnekrose), Optikusneuritis und Ophthalmoplegie kombiniert werden. 60% von ihnen können eine Herpes-Zoster-Keratitis entwickeln, die Hornhautnarben verursacht und das Sehvermögen stark beeinträchtigt. Es gibt heutzutage eine wachsende Tendenz und es lohnt sich, wachsam zu sein. Keratitis tritt häufig nach dem Auftreten des Hautausschlags auf, insbesondere Herpes zoster an der Nasenspitze oder der Nasenspitze, was ein Zeichen für eine Invasion des Ziliarnervs der Nase ist, und anschließend müssen Keratitis und Irisitis auftreten.

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