Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall ist eine häufige Ursache für Rückenschmerzen. Aufgrund der Degeneration der Bandscheibe kann die Verletzung der Taille leicht dazu führen, dass der Nucleus Pulposus und das beschädigte fibröse Ringgewebe nach hinten vorstehen, die Nervenwurzel komprimieren und eine Reihe klinischer Manifestationen verursachen. Aber es gibt viele Ursachen für Ischias, und manchmal ist die Diagnose schwierig. Klinisch wurden Lumbaltuberkulose oder andere Krankheiten fälschlicherweise als Bandscheibenvorfall diagnostiziert und operiert, andere wurden vor der Operation als Bandscheibenvorfall diagnostiziert, aber während der Operation wurde nichts gefunden, obwohl einige Fälle durch die Selbstretraktion des Nucleus Pulposus unter Narkose erklärt werden können Es erklärt jedoch auch die Komplexität der Diagnose: Darüber hinaus erschweren Stenosen des Wirbelkanals, der Krypta und des Wurzelkanals die Diagnose, und andere Krankheiten wie Tumore und Deformitäten müssen ausgeschlossen werden. Daher müssen vor der Operation eine detaillierte Untersuchung und Analyse sowie verschiedene Hilfsuntersuchungen wie Myelographie, lumbales anteriores Epidural und Diskographie durchgeführt werden, die für die Diagnose und Lokalisierung von gewissem Wert sind. Die klinische Anwendung von ct scan, ctm, mri in der heutigen Zeit hat die Genauigkeit der Diagnose erheblich verbessert. Alle diese Tests können jedoch immer noch zu falsch positiven oder falsch negativen Ergebnissen führen. Sie dürfen sich daher nicht auf instrumentelle Untersuchungen stützen und klinische Untersuchungen ignorieren, geschweige denn als Routineanwendung verwendet werden. Diese Krankheit kann im Frühstadium nicht chirurgisch behandelt werden, und nur einige Patienten müssen operiert werden. Der Zweck der Operation besteht darin, den hervorstehenden Nucleus Pulposus und das freie fibröse Ringgewebe zu entfernen, um die Kompression der Nervenwurzel zu entlasten. Diese Operation ist keine größere Operation, erfordert jedoch Sorgfalt und Geschick, und die Operationsergebnisse sind zufriedenstellend. In den Fällen, deren Diagnose nicht bestätigt wurde, sollte zuerst eine nicht-chirurgische Behandlung durchgeführt werden, und gleichzeitig sollten wiederholte Inspektionen durchgeführt werden, um die Diagnose weiter zu bestätigen. Eine explorative Untersuchung sollte nicht als Mittel zur Bestätigung herangezogen werden. Die zufriedenstellenden Ergebnisse eines Bandscheibenvorfalls können 78% bis 92% erreichen. Bei 4,6% bis 8% wurden schlechte Ergebnisse berichtet, und die meisten dieser Patienten müssen erneut operiert werden. Die Gründe sind hauptsächlich auf Folgendes zurückzuführen: ① falsche Diagnose; ② falsche Positionierung; Bandscheibenvorfall wurde nicht entfernt; ③ falsche Auswahl der Indikationen; ④ ungelernte Technologie oder grobe Operation verursachten Komplikationen wie Blutungen, Nervenwurzeladhäsionen oder Verletzungen; ⑤ unvollständige Operation; ⑥ Postoperative Infektion, Kompressionszeit der Wurzel des Sakralnervs ist zu lang. Eine positive Diagnose, strenge Indikationen, eine rechtzeitige Operation, eine sorgfältige Operation und die Verhinderung von Komplikationen sind daher die grundlegenden Maßnahmen zur Verbesserung der Wirksamkeit der Operation.
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