Stirnleukoplakie

Einführung

Einleitung Das typische Merkmal des Plaque-Albinismus ist die frontale Leukoplakie. 80% bis 90% können mit frontalem weißem Haar assoziiert sein, dreieckig oder rhomboid, symmetrisch, in der Mitte der Stirn oder leicht nach einer Seite gerichtet, und können bis zum Nasenansatz verlängert werden. Die Krankheit ist eine angeborene Leukoplakie ohne Melanozyten, die autosomal vererbt und vollständig durchdringend ist. Die direkte Ursache der Erkrankung ist die Reduktion oder Dissipation von Melanozyten im betroffenen Gebiet. Der Mechanismus der zellulären und molekularen Ebene, der zu einer Schädigung der Melanozyten führt. Es gibt auch viele Ursachen für die Krankheit, wie z. B. Autoimmunfaktoren, genetische Faktoren, Mikrozirkulationsstörungen, endokrine Faktoren usw., die weiße Flecken hervorrufen oder weiße Flecken verschlimmern können.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

1. Die Krankheit ist eine angeborene Leukoplakie ohne Melanozyten, die autosomal vererbt und vollständig durchdringend ist. Die direkte Ursache der Erkrankung ist die Reduktion oder Dissipation von Melanozyten im betroffenen Gebiet. Der Mechanismus der zellulären und molekularen Ebene, der zu einer Schädigung der Melanozyten führt.

2, es gibt viele Ursachen der Krankheit, wie Autoimmunfaktoren, genetische Faktoren, Mikrozirkulationsstörungen, endokrine Faktoren usw., können weiße Flecken verursachen oder weiße Flecken verschlimmern.

(zwei) Pathogenese

Es wird durch die verminderte Funktion von c-kit (Mastzellstammzellwachstumsfaktor) verursacht, die die Differenzierung von Melanozyten behindert.

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Verwandte Inspektion

Hautfarbe Hautausstrich Mikroskopie

Nach der Geburt tritt die Sputum leukoplakia im vorderen Sprunggelenk auf, das mit schwarzen Haaren verflochten ist. Das Haar des betroffenen Teils ist weiß, und die Augenbrauen und Wimpern können auch weiß sein. Die Größe und Form der weißen Flecken ändert sich im Allgemeinen nicht mit dem Alter.

Das typische Merkmal der Krankheit ist die frontale Leukoplakie, 80% bis 90% können mit der Stirn verbunden sein weißes Haar, dreieckig oder rautenförmig, symmetrisch, in der Mitte der Stirn oder leicht nach einer Seite gelegen, kann bis zum Nasenansatz verlängert werden. Es ist auch zu sehen, dass vor der Hocke, dem Bauch, die oberen Gliedmaßen asymmetrische weiße Flecken sehen können. Gelegentlich gibt es weiße Flecken auf den Wangen, und die Haare an den Hautläsionen werden ebenfalls weiß. Sehr wenige Patienten haben nur weiße Haare im Hinterkopfbereich und keine Hautleukoplakie, die eine Variante der Mottelkrankheit sein kann. Einige Patienten haben Pigmentflecken auf dem Hand- und Fußrücken. Im Zentrum der diffusen Leukoplakie ist eine inselähnliche normale Haut sichtbar, während die Pigmentierung um den weißen Fleck herum dicker ist. Andere können mit einseitiger Irispigmentierung, Fundusbleichung und Makuladysplasie, Strabismus und Amblyopie assoziiert sein. Einige sind von Ataxie, Taubheit und geistiger Behinderung begleitet und haben kein Selbstbewusstsein.

Aufgrund der Verteilung der auftretenden weißen Flecken ist die Diagnose nicht schwierig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Sollte mit Vitiligo identifiziert werden. Vitiligo ist eine erworbene Krankheit mit einem späten Ausbruch, und der Schaden ist nicht so groß wie die Krankheit, und die Pigmentierung des weißen Flecks am Rand des ersteren ist offensichtlicher. Bei einer Vergrößerung des Augenlidabstandes, einer Liddysplasie oder einer Taubheit sollte das Warardenburg-Syndrom in Betracht gezogen werden.

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