Cholinerge Krise
Einführung
Einleitung Verschiedene physiologische, pathologische oder medikamentöse Faktoren wie Neostigminüberschuss, Organophosphor-Pestizidvergiftung usw. bewirken, dass sich Acetylcholin in der Neuromuskulatur ansammelt und weiterhin auf den Acetylcholinrezeptor einwirkt, sodass die postsynaptische Membran weiterhin depolarisiert. Der Repolarisationsprozess wird blockiert, der Nerven-Muskel-Übergang wird blockiert und die Signalübertragung wird gestört.Neben Atemmuskel-Lähmungen wie Dyspnoe gibt es Symptome einer muskarinischen Vergiftung und einer Niacin-ähnlichen Vergiftung wie Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. , Pupillenerweiterung, Schwitzen, Laufen, vermehrte Luftröhrensekrete, langsame Herzfrequenz, Muskelzittern, Krämpfe und Verspannungen. Die Anwendung von Neostigmin kann die Symptome von Myasthenia gravis verschlimmern.Der Cholinesterasehemmer sollte abgesetzt werden, und der Cholinrezeptorblocker Atropin 654-2 (Acanitin) und andere intramuskuläre Injektionen können die Symptome lindern.
Erreger
Ursache
1. In den letzten Jahren wurde die Krankheit ultrastrukturellen Studien zufolge hauptsächlich durch Läsionen des postsynaptischen Membran-Acetylcholin-Rezeptors (AChR) verursacht.
2. Viele klinische Phänomene gehen auch mit Erkrankungen und Immunmechanismen einher. Verschiedene physiologische, pathologische oder medikamentöse Faktoren wie Neostigminüberschuss, Organophosphor-Pestizidvergiftung usw. bewirken, dass sich Acetylcholin in der Neuromuskulatur ansammelt und weiterhin auf den Acetylcholinrezeptor einwirkt, sodass die postsynaptische Membran weiterhin depolarisiert. Der Repolarisationsprozess ist blockiert, der Nerven-Muskel-Übergang ist blockiert und die Signalübertragung ist gestört, mit Ausnahme von Atemmuskel-Lähmungen wie Dyspnoe.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Blut Routine Urin Routine
1. Myasthenia gravis-Krise: Dies ist die fehlende Krise von Xinshi, die häufig durch Infektion, Trauma und Reduktion verursacht wird. Atemmuskellähmung, Husten, Schlucken und lebensbedrohlich.
2. Cholinerge Krise: die neue Krise der Überdosierung. Zusätzlich zu der oben erwähnten Muskelschwächekrise gibt es Symptome einer übermäßigen Ansammlung von Acetylcholin:
1 muskarinische Vergiftung: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, kleine Pupillen, übermäßiges Schwitzen, laufende Nase, Luftröhrensekret, langsamer Herzschlag.
2 Niacin-ähnliche Vergiftungssymptome: Muskelzittern, Krämpfe, Spannungsgefühl.
3 zentralnervöse Symptome: Angstzustände, Schlaflosigkeit, geistige Verwirrung und so weiter.
3. Verbrechensbekämpfung: Es ist schwierig, die Art der Krise zu unterscheiden, und es kann nicht verwendet werden, um das Arzneimittel abzubrechen oder die Dosis des Arzneimittels zu erhöhen, um die Symptome zu verbessern, häufig nach einer Langzeitbehandlung mit höheren Dosen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Identifizierung von Myasthenia gravis, cholinerger Krise und Wiederkäuerkrise. Drei Arten von Krisen können mit den folgenden Methoden identifiziert werden:
1 Tengxilong-Test.
2 Atropintest.
3 EMG-Untersuchung.
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