Verdickung der Speiseröhrenwand

Einführung

Einleitung Verdickung der Speiseröhrenwand ist die Manifestation des Divertikulums in der Speiseröhrenwand und des Divertikulums in der Speiseröhrenwand (eine seltene gutartige Läsion ist durch eine diffuse Verteilung von 1 bis 3 mm des Exoskeletts der Speiseröhrenwand gekennzeichnet). Röntgenuntersuchung zeigte Verdickung der lokalen Speiseröhrenwand, unebenen inneren Hohlraum und engen Lumen der Speiseröhre.

Erreger

Ursache

Nach einer Entzündung der Speiseröhre werden die Schleimhäute zerstört und ausgedehnt.

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Verwandte Inspektion

Ösophagographie Ösophagus-Barium Mahlzeit Perspektive

Laboruntersuchung:

Die histopathologische Untersuchung in vivo zeigte nur leichte entzündliche Veränderungen im oberflächlichen Gewebe.

Sonstige Hilfskontrollen:

1. Röntgenuntersuchung: Manchmal kann das Pseudo-Divertikel nicht gefunden werden, Sputumangiographie kann in der Speiseröhrenhöhle gefunden werden, gibt es viele langhalsige kolbenförmige oder kleine knopfförmige kleine Beutel, die von 1 bis 5 mm groß sind und verstreut oder begrenzt zeigen Verteilung ist die Speiseröhre offensichtlich eng, und es gibt mehr falsche Divertikel.

2. Endoskopie: Die Speiseröhre ist chronisch entzündlich und die Öffnung des Pseudo-Divertikulums ist bei sehr wenigen Patienten zu sehen.

3. CT-Scan: schwer darstellbar, kombiniert mit Röntgenuntersuchung, sehen die lokale Speiseröhrenwand Verdickung, der innere Hohlraum ist uneben, kann das Lumen der Speiseröhre schmal sein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es kann von der Speiseröhrenwandfibrose unterschieden werden.

Ösophagus-Wand-Fibrose bezieht sich auf chronisch wiederkehrende Ösophagitis-Läsionen, die eine Zerstörung der gesamten Speiseröhre und eine Fibrose der Speiseröhre verursachen können, was zu einer Ösophagusstriktur führt.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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