Hornhautablösung
Einführung
Einleitung Die Hornhaut kann nicht abfallen, das sogenannte Hornhautpeeling ist eigentlich die Netzhautablösung. Netzhautablösung ist die Trennung der neuroepithelialen Schicht der Netzhaut von der Pigmentepithelschicht. Zwischen den beiden Schichten besteht eine potentielle Lücke, und die Flüssigkeit, die nach der Trennung in der Lücke zurückgehalten wird, wird als subretinale Flüssigkeit bezeichnet. Je nach Ursache kann es in rhegmatogene, traktive und exsudative Netzhautablösung unterteilt werden.
Erreger
Ursache
Die Krankheit ist häufiger bei Menschen mittleren Alters oder älteren Menschen, die meisten von ihnen haben Kurzsichtigkeit und beide Augen können beobachtet werden. Zu den Ursachen der Erkrankung zählen die gitterartige und zystische Degeneration im peripheren Bereich der Netzhaut, die Verflüssigung des Glaskörpers und die Netzhautadhäsion, die mit dem Alter, der Vererbung, dem Trauma und anderen Faktoren zusammenhängen. Heutzutage nimmt die Zahl der jungen Menschen zu, und es sind sogar Schüler unter zehn Jahren aufgetaucht. Die meisten Krankheitsursachen sind Traumata oder übermäßiger Gebrauch des Auges.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Ophthalmoskopie, augenärztliche Untersuchung, Augenfunktionsuntersuchung, Fundusuntersuchung
Bewusste Symptome
Photophobie, Kribbeln, saures Schleifen, verschwommenes Sehen oder Nebel.
Anzeichen von Symptomen
Das Hornhautepithel ist in Bezug auf Rauheit oder Abrieb begrenzt, und Fluoreszeinfärbung zeigt die Grenze der Läsion, Hornhautepithelveränderungen können innerhalb weniger Stunden nach Auftreten der Läsion resorbiert werden, und der Patient weist bei der Untersuchung möglicherweise keine positiven Anzeichen auf. Das Hornhautepithel beider Augen ist in der Regel punktuell oder mit kleinen Zysten, Fingerabdrücken und kartenartigen Veränderungen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Point-Epithel-Keratitis
Die Anzeichen variieren je nach Ätiologie.
1, einfache katarrhalische Keratitis: häufiger bei älteren Menschen. Eine nadelartige grauweiße Infiltration entlang des Limbus oder eine hellgelbe perlenartige Infiltration kann ein sichelförmiges flaches Geschwür mit parallelem Limbus entwickeln.
2, virale Keratitis punctata: aufgrund einer Virusinfektion der Hornhautepithelschicht oder einer subkutanen Epithelopazitätsinfiltration, häufiger bei Adenoviren, wie Adenovirus Typ 8, verursacht durch epidemische Keratokonjunktivitis, epidemisch bedingt durch Enterovirus Eine hämorrhagische Konjunktivitis führt häufig zu einer monokularen oder binokularen Beteiligung. Die Bulbare Bindehaut ist eine gemischte Hyperämie und ein mildes Ödem. Nach 1 bis 2 Wochen, nachdem die Konjunktivitis abgeklungen ist, kann es zu Entzündungen und Infiltrationen des Hornhautepithels und des Epithels im Pupillenbereich kommen, und die Punkte sind kleine graue Punkte oder Die punktförmige sternförmige Linie ist trübe und die Fluoreszeinfärbung kann gefärbt werden Nach 2 bis 3 Tagen werden diese punktförmigen Infiltrate flach und werden bald dendritisch oder kartenförmig und verschmelzen zu einer Masse.
3, Oberfläche punktierte Keratitis: die Leistung der Hornhaut Epithel Nadelgröße Entzündung, aber keine epitheliale Infiltration, leicht und schwer, kann für mehrere Monate dauern. Unter dem Hochspaltmikroskop war die punktförmige Färbung oval, etwas höher als die Epitheloberfläche, und die Keratitis hinterließ nach der Heilung keine Narben.
Unten infiltriert
1, subepitheliale invasive Keratitis des Trachoms: Am Ende des Trachom-Vasospasmus oberhalb der Hornhaut befinden sich dicke Flecken von oberflächlichen Matrixgeschwüren, die nach der Heilung häufig dünn oder plaqueartig sind.
2, Geld Keratitis: In der Hornhaut Pupillenbereich des Epithels wie münzenartige Infiltration, variiert die Größe. Spaltlampenuntersuchung, die Infiltration erfolgt meist in der oberflächlichen Stromalschicht, und oft Narben nach der Heilung.
Punktepithelerosion
1. Einzelne oder mehrfach punktierte Epitheldefekte, der Defektbereich ist transparent, und das Hornhautepithelödem um ihn herum ist unter dem direkten Sulkus nicht leicht zu finden, und das Auge hat wiederholte Anfälle, häufig mit Augenlidern und Ziliarverstopfung.
2. In den frühen Fällen einer oberflächlichen Hornhautdystrophie nach traumatischem oder chemischem Debridement kommt es häufig zu einer periodischen punktuellen epithelialen Erosion.
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