Nierenkristalle
Einführung
Einleitung Die Kristallisation der Nieren ist ein Vorläufer der Nierensteine und hängt eng mit der Ernährung zusammen.
Erreger
Ursache
1, zu viel Oxalsäureakkumulation
Die Ansammlung von Oxalsäure im Körper ist einer der Faktoren, die zu Nierenharnsteinen führen. Solche Dinge wie Spinat, Bohnen, Trauben, Kakao, Tee, Orangen, Tomaten, Kartoffeln, Pflaumen, Bambussprossen usw., die Menschen im Allgemeinen mögen, sind Lebensmittel mit höherer Oxalsäure. Der Arzt stellte durch Untersuchungen fest, dass 200 Gramm Spinat 725,6 mg Oxalsäure enthalten, wenn eine Person 200 Gramm Spinat auf einmal isst. Einige Lebensmittel neigen zum Steinverlust. Nach 8-stündigem Verzehr beträgt die Oxalsäure-Ausscheidung im Urin 20-25 mg, was der durchschnittlichen Gesamtmenge an Oxalsäure entspricht, die von normalen Menschen innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden wird.
2, Stoffwechselstörungen
Tierische Eingeweide, Meeresfrüchte, Erdnüsse, Bohnen, Spinat usw. enthalten mehr Wismutzutaten. Nach dem Eintritt in den Körper wird der Stoffwechsel durchgeführt und das Endprodukt seines Stoffwechsels ist Harnsäure. Harnsäure fördert die Ausfällung von Oxalat im Urin. Wenn zu viel des sputumreichen Lebensmittels zu viel konsumiert wird, ist der Metabolismus des Sputums abnormal und Oxalat wird im Urin abgelagert, um Harnsteine zu bilden.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Retrograde Pyelographie der Urinsedimentkristallisationsuntersuchung
Laboruntersuchung:
Urintests können in allgemeine und spezielle Tests unterteilt werden:
(1) Die allgemeine Untersuchung besteht hauptsächlich aus Urin: Sie umfasst den pH-Wert, die relative Dichte (spezifisches Gewicht), rote Blutkörperchen, Eiterzellen, Proteine, Zucker, Kristalle usw. Hämaturie, Kristallurin und Eiterzellen können im Urin von Patienten mit Urolithen gefunden werden. Der pH-Wert zeigt häufig bestimmte Arten von Steinen an: Calciumphosphat, der pH-Wert von Patienten mit Carbonat-Apatit-Steinen liegt häufig über 7,0, während der Urin-pH-Wert von Patienten mit Harnsäure-, Cystin- und Calciumoxalat-Steinen häufig unter 5,5 liegt Mikroskopische Hämaturie oder grobe Hämaturie, aber 15% der Patienten haben keine Hämaturie. Bei nicht infektiösen Steinen kann es zu einer leichten Pyurie kommen.
(2) Besondere Kontrollen umfassen:
1 Urinkristallisationstest: Frischer Urin sollte zurückgehalten werden, wenn benzolähnliche Cystinkristalle darauf hindeuten, dass es sich um Cystinsteine handelt, wie Urin in Harnsäurekristallen, häufig Harnsäuresteine; Calciumoxalatstein, Sargdeckkristall ist Magnesiumammoniumphosphatkristall, Sulfonamidkristalle werden im Urin von Patienten gefunden, bei denen der Verdacht auf Sulfadrogensteine besteht.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es kann durch Nierensteine identifiziert werden.
Ein Nierenstein ist ein Stein, der im Nierenbecken, im Nierenbecken und in der Verbindung von Nierenbecken und Harnleiter vorkommt.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.