Schmerzen im Brustbereich
Einführung
Einleitung Schmerzen im Brustbereich beziehen sich auf die Schmerzen in diesem Teil des Brustbereichs. Es wird in der Regel durch eine Brustkrankheit verursacht und der Schweregrad hängt nicht unbedingt mit der Ursache der Brustschmerzen zusammen. Daher sollten Patienten mit Brustschmerzen sorgfältig untersucht werden, um die Ursache der Brustschmerzen so gut wie möglich zu finden.
Erreger
Ursache
1, psychologisch impliziert. Viele Patienten fühlen sich, nachdem sie erfahren haben, dass sie an einer bestimmten Krankheit leiden, hier immer unwohl und fühlen sich immer unwohl. Sie haben immer das Gefühl, Symptome dieser Krankheiten zu haben.
2, Brustmuskelbelastung. Dies wird normalerweise durch übermäßige Arbeit oder schwere Lasten verursacht. Diese Art von Brustschmerzen ist kein Problem. Machen Sie einfach eine Pause und überlasten Sie das Gewichtheben nicht.
3, verursacht durch Krankheit. Häufiger bei Ribneuralgie, Knorpel, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen und Lebererkrankungen, sagte Lebererkrankung, die Hepatitis B beinhaltet. Es ist bekannt, dass Hepatitis B-Patienten oft Leberschäden haben, Leberschäden können Leber und Periphere Organläsionen sind an der Leberkapsel beteiligt, und es gibt Nervenlinien an der Leberkapsel, die sich verzögern und zu Brustschmerzen führen können, die sich hauptsächlich auf die rechte Seite des menschlichen Körpers konzentrieren.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Brust MRT Brust CT Untersuchung Brust B-Ultraschall
Körperliche Untersuchung
Eine Brustwanderkrankung kann durch visuelle Inspektion und Abtasten festgestellt werden. Die inneren Organe der Brust müssen detailliert und detailliert sein, und die unilaterale Brusthöhle sollte bis zum Pleuraerguss behandelt werden. Bei Lungenentzündung sollte ein taktiles Zittern beobachtet werden, und bei Lungenentzündung, Lungeninfarkt, Lungenkrebs und Pleuramesotheliom sollte eine Lungenentzündung oder ein echter Schall in Betracht gezogen werden. Schlagzeugklänge berücksichtigen Pneumothorax. Patienten mit Angina pectoris und Myokardinfarkt haben ein normales oder vergrößertes Herz, und die Herzfrequenz steigt und die Auskultation weist abnormale Befunde auf. Abdominal- und Weinenstörungen haben entsprechende Abdominalzeichen.
Laboruntersuchung
Die Blutroutine wird routinemäßig untersucht, und Veränderungen der weißen Blutkörperchen können eine Grundlage bilden. Die bakteriologische Untersuchung des Sputums kann die Erreger von Lungenentzündung und Tuberkulose bestimmen, und die Zytologie von Peelings kann bei der Diagnose von Lungenkrebs helfen. Die labortechnische und zytologische Untersuchung von zerebralen und perikardialen Punktionsflüssigkeiten stellt einen diagnostischen Vorteil dar. Der Anstieg des Hämoglobins und des Serum-Myokardenzyms tragen zur Diagnose eines akuten Myokardinfarkts bei.
Geräteinspektion
Die Elektrokardiographie ist bei der Diagnose von Angina und akutem Myokardinfarkt hilfreich. Die Echokardiographie ist wichtig für die Diagnose eines Perikardergusses und die Beobachtung des Ergussvolumens, was die Diagnose einer Klappenerkrankung bestätigt. Die Röntgenuntersuchung der Brust spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose moderner Brustkrankheiten: Die konventionelle Röntgenuntersuchung kann Bilder von mehreren Brustläsionen als Grundlage für die Diagnose von Krankheiten wie Lungenentzündung, Tuberkulose, Lungeninfarkt, Lungenkrebs, Pleuraläsionen und Pneumothorax darstellen. Die CT-Untersuchung hat eine hohe Auflösung, eine hohe diagnostische Bereitschaft und Empfindlichkeit. Die CT stellt eine Querschnittsansicht des Brustabschnitts dar. Sie zeigt eine gute Wirkung auf das Mediastinum, das Zwerchfell und die subpleuralen Läsionen. Sie unterscheidet häufig Blutgefäße und Fett. Wasser und verschiedene Weichteildichteläsionen. Es wird üblicherweise zur Identifizierung der Hilusvergrößerung in den Mediastinalläsionen, mikroskopischen Läsionen und Pleuraläsionen in der Lunge verwendet, und die MRT verfügt über eine koronale und sagittale Tomographie. Es hat auch die Vorteile einer höheren Auflösung des Weichgewebes im Mediastinum und kann den dreidimensionalen oder sogar schrägen Winkel des Winkels direkt anzeigen, um die Anzeige und Lokalisierung der Läsion zu erleichtern. CT- und MRT-Untersuchungen sollten jedoch nicht die erste Wahl für Brustläsionen sein und können nur als Methode für die weitere Untersuchung verwendet werden. Das Scannen von Radionukliden ist hilfreich für die Diagnose von Lungeninfarkt, intrapulmonalen raumgreifenden Läsionen und Myokardinfarkt. Die Herzkatheteruntersuchung ist von besonderem Wert für die Diagnose angeborener und bestimmter erworbener Herz-Kreislauf-Erkrankungen und auch für die Diagnose von Lungenerkrankungen. Die faseroptische Bronchoskopie kann tief in die Oberfläche und in den Bronchus des Teilsegments eindringen, kann unter direkter Sicht biopsiert und gebürstet werden, Biopsie, bronchoalveoläre Spülflüssigkeit für die Mikrobiologie, Zytologie, Immunologie, molekularbiologische Untersuchung auf Lungenerkrankungen Die Ursache und die pathologische Diagnose sind sehr hilfreich. Die Thorakoskopie wird zur Diagnose von Pleurakrankheiten, zur Klassifizierung des Pneumothorax und zur Behandlung eingesetzt.
Diagnose
Differentialdiagnose
Wenn ein Arzt Brustschmerzen diagnostiziert, muss er umfassende klinische Daten erfassen und detaillierte Analysen durchführen.
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