Geburtskanal Hämatom
Einführung
Einleitung Das Hepatom des Geburtskanals bezieht sich auf ein Hämatom im weichen Geburtskanal, dh im unteren Uterus, im Gebärmutterhals, in der Vagina und im Perineum, innerhalb von Stunden nach der Entbindung. Es gibt kein offensichtliches Symptom im ersten Stadium der Mutter, der Bereich des Hämatoms ist offensichtlich, wenn die lokalen Schmerzen offensichtlich sind, und die Behandlung ist auch schwierig. Es tritt häufig bei langwierigen Wehen oder verzögerter Produktion auf. Die Blutgefäße des weichen Geburtskanals sind nekrotisch und aufgrund längerer Kompression gerissen. Schnelle Produktion, der Geburtskanal ist nicht voll ausgebreitet, kann direkt tiefe Blutgefäßschäden und -risse verursachen, kann auch im Dammschnitt oder in der seitlich geschnittenen Wundverlängerung auftreten, das obere Ende der Blutgefäße wird nicht vernäht. Das Hämatom ist auch mit einer Blutgerinnungsstörung assoziiert.Das Hämatom kann sich selbst bei leichten Gewebeschäden während der Wehen oder Operationen bilden.Beispielsweise Blutkrankheiten, insbesondere bei kleinen Blutplättchen, unzureichende Synthese des Blutgerinnungsfaktors während einer Lebererkrankung, schwerer schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck, kompliziert mit DIC Warten auf die Situation.
Erreger
Ursache
1, kombiniert mit schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom: Patienten mit schwangerschaftsinduzierter Hypertonie aufgrund eines erhöhten peripheren Gefäßwiderstands aufgrund eines systemischen kleinen arteriellen Spasmus, eines Endothelzellschadens und einer erhöhten Permeabilität, während ein systemischer kleiner arterieller Spasmus Ischämie und Hypoxie verschiedener Gewebe und Organe verursacht, Mikrovaskuläre Läsionen und eine erhöhte Gefäßzerbrechlichkeit verursachen ein Hämatom im Geburtskanal.
2, der Arbeitsprozess ist zu schnell: Der weiche Geburtskanal wurde nicht vollständig ausgedehnt, der Aufprall des fetalen Kopfabfalls führt direkt zu Gewebeschäden oder zum Reißen tiefer Blutgefäße, was zur Bildung von Hämatomen im Geburtskanal führt. In Anbetracht der Beziehung zwischen dem Ort des Hämatoms und der Position des Fötus ist der linke vordere Occipitalbereich anfällig für ein Hämatom der rechten Vaginalwand, und die hintere Occipitalposition ist größtenteils ein vaginales Vorderhämatom. Die Bildung eines Hämatoms wird als der Schaden angesehen, der durch den direkten Aufprall der Oberseite des fetalen Kopfes auf die Vaginalwand verursacht wird.
3, perineale Wundnaht ist nicht gut: die Blutgefäße an der Verletzungsstelle sind nicht vernäht, kontinuierliche Blutungen oder Blutungen und Hämatome.
4, Gerinnungsstörung: Schwangerschaft mit Thrombozytopenie, seine Blutstillung und Gerinnungsfunktion sind reduziert, während die Fragilität und Permeabilität der Kapillaren erhöht, rote Blutkörperchen leicht entweichen, kommt es zu spontanen Blutungen. Bei Patienten mit Schwangerschaft und Hepatitis ist die Prothrombinsynthese in der Leber verringert oder der Gehalt an Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren II, VII, IX und X ist verringert, was zu Gerinnungsstörungen und einer verlängerten Prothrombinzeit führt. Diese Patienten entwickeln mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Hämatom, wenn sie auf Gewebeschäden stoßen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Geburtsuntersuchung Geburtshilfe B super postpartale Untersuchung gynäkologische Ultraschalluntersuchung vaginale gynäkologische Routineuntersuchung
Daher sollten Patienten mit klinischem Hämatom untersucht werden:
Erstens körperliche Untersuchung
Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.
Zweitens Laborinspektion
Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es gibt verschiedene Arten, bei denen das Hämatom auftritt:
(1) Vulva-Hämatom: Das Hämatom ist auf die Vulva beschränkt, die sich als lokale Ausbuchtung der Vulva manifestiert, und die Haut oder Schleimhaut ist purpurrot. Wenn die Blutung auftritt, kann das Blut kurz nach der Blutung nicht herausfließen und ein Hämatom bilden, und die Diagnose kann durch visuelle Beobachtung festgestellt werden.
(2) Vaginalhämatom: Hämatombereich im Vaginalgewebe, das Aussehen ist schwer zu finden, auch als verstecktes Hämatom bekannt, die anfängliche mütterliche keine offensichtlichen Symptome, die lokale Schwellung ist offensichtlich, wenn der Hämatombereich groß ist, die Behandlung schwieriger ist, tritt oft im Arbeitsprozess auf Wenn das Haar zu lang oder zu spät ist, werden die Blutgefäße des weichen Kanals durch längeres Zusammendrücken nekrotisch und reißen auf. Dies kann auch bei der Notfallproduktion vorkommen. Der Geburtskanal ist nicht vollständig aufgeweitet, was direkt zu einer Beschädigung und einem Riss der tiefen Blutgefäße führen kann. Die Wunde wurde gedehnt und das apikale Gefäß wurde beim Nähen nicht genäht.
(3) Vulvovaginales Hämatom: Die Gründe sind die gleichen wie in den beiden oben genannten Fällen. Das Hämatom kann in der Vagina, im Dammkörper, in der Fossa rektalis und dergleichen gefunden werden.
(4) Retroperitoneales Hämatom: Blutung entlang des hinteren Peritoneums im breiten Band. Bei starker Blutung kann die Faszie bis zur Beckenfaszie reichen. Zervixrisse oder Kaiserschnitt treten häufig auf, wenn der Einschnitt in die paraventrikulären Blutgefäße verzögert ist und die Naht fehlerhaft ist. Wenn die Venule gebrochen ist, ist die Blutung langsam. Wenn die Arterie verletzt ist, entwickelt sie sich heftig und die Behandlung wird schwierig und die Folgen werden schwerwiegend sein.
Die oben genannten verschiedenen Arten von Hämatomen des Geburtskanals hängen mit der Schädigung des Geburtskanals zusammen, und das Auftreten von Hämatomen hängt mit einer Funktionsstörung der Blutgerinnung zusammen. Zum Beispiel Blutkrankheiten, insbesondere mit geringer Blutplättchenreduktion, unzureichender Synthese von Blutgerinnungsfaktoren bei Lebererkrankungen, schwerer schwangerschaftsinduzierter Hypertonie, die mit DIC kompliziert sind. Daher sollten schwangere Frauen mit den oben genannten Komplikationen die Blutung unabhängig von der Art der Entbindung vorsichtig stoppen und sorgfältig überprüfen und beobachten.
Verschiedene Teile des Hämatoms des Geburtskanals betreffen verschiedene Blutgefäße:
(1) absteigender Ast der Uterusarterie. Es ist dünner als der aufsteigende Ast und verteilt sich auf den Gebärmutterhals und den oberen Teil der Vagina, der als Gebärmutterhals bezeichnet wird.
(2) Vaginalarterie. Äste des vorderen Rumpfes der inneren Hüftarterie, viele kleine Äste, die im unteren Teil der Vagina, im oberen Teil der Blase und im Nacken der Blase verteilt sind, und der absteigende Ast der Gebärmutterarterie bilden eine Längsvaginalarterie, die von den vorderen und hinteren Wänden der Vagina absteigt.
(3) Arteria pudendalis interna. Der letzte Ast der inneren Arterie der vorderen Hüfte, vom Ischialloch bis zum Perineum und dem Anus, wird in 4 Äste unterteilt: Die Infraorbitalarterie, das Rektum und der Anus werden versorgt: Die Perineaarterie und die Venen jedes Teils werden von der gleichnamigen Arterie begleitet, und die Nummer wird verglichen. Es gibt viele Arterien, und um die entsprechenden Organe bildet sich ein venöser Plexus, und sie stimmen miteinander überein, so dass mehr Verletzungsgefahren bestehen als Arterien.
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