Anhäufung von Blut-Stase

Einführung

Einleitung Blutstauung ist beim Crush-Syndrom häufig. Die toxischen Zwischenmetaboliten nach der Zerstörung von Blut und Gewebeproteinen werden ins Blut aufgenommen und verursachen nach einem Trauma und einem dadurch verursachten akuten Nierenversagen eine akute tubuläre Nekrose. Dies ist eine häufige Todesursache bei Patienten mit ausgedehnter Weichteilkontusion. Wenn das Fleisch geschädigt ist, das Blut von den Venen getrennt ist, das Blut stagniert, das Blut stagniert, die Meridiane verstopft sind, die lokalen Schmerzen auftreten, die Gliedmaßen geschwollen sind, die Haut eingedrückt, verhärtet ist, die Haut blutet, die Hautspannung erhöht ist und es gibt Blasen um die komprimierte Haut. Gebildet.

Erreger

Ursache

Das Squeeze-Syndrom tritt bei versehentlichen Verletzungen wie Hauseinsturz, Projekteinsturz, Verkehrsunfällen usw. auf und kann bei schweren Naturkatastrophen wie Kriegszeiten oder starken Erdbeben auftreten. Darüber hinaus werden bei Patienten mit Koma und Operation die Gliedmaßen gelegentlich durch den Selbstdruck der festen Position verlängert.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Aspartat Aminotransferase (GOT) Thrombozytenelektrophorese Zeitbestimmung Thrombozytenelektrophorese Zeitbestimmung Thrombozytenaggregationstest (PAgT)

Klinische Manifestationen:

(1) Lokale Symptome: Blutschaden, Blutstauung, Blutstauung, Qi - Stauung, Meridianverschluss, lokale Schmerzen, Schwellung der Extremitäten, Hautvertiefung, Verhärtung, subkutane Blutstauung, erhöhte Hautspannung, in Um die komprimierte Haut bilden sich Blasen. Bei der Untersuchung des Blutzirkulationszustands der Extremität ist zu beachten, dass das Risiko einer ischämischen Nekrose im Muskelgewebe besteht, wenn das distale Ende der Extremität nicht geschwächt wird. Die Untersuchung der Muskeln und Nervenfunktionen der Gliedmaßen sollte beachtet werden: Aktive Aktivität und passive Traktion können Schmerzen verursachen, die bei der Beurteilung des betroffenen Muskelkompartiments der Faszie hilfreich sind.

(2) systemische Symptome: aufgrund von inneren Verletzungen, Blut, Meridianen, Eingeweiden, Patienten mit Kopfschwindel, Appetitlosigkeit, Gesichtslosigkeit, Engegefühl in der Brust, Blähungen, Verstopfung und anderen Symptomen. Die Ansammlung von Wärme kann Fieber, rotes Gesicht, gelben Urin, rote Zunge, gelbes fettiges Moos, Pulsfrequenz und so weiter ausdrücken. Starkes Herzklopfen, Kurzatmigkeit und sogar blasse, kalte Gliedmaßen, Schweißausbrüche und andere Symptome (Schock). Die Hauptmerkmale des Crush-Syndroms werden wie folgt beschrieben:

1 Schock: Einige Opfer haben möglicherweise im Frühstadium keinen Schock, oder die Schockperiode ist kurz und nicht gefunden. Einige verwundete Menschen haben eine starke Nervenstimulation aufgrund von Quetschverletzungen, ausgedehnter Gewebezerstörung und großem Blutverlust, was schnell zu Schock und Anstieg führen kann.

2 Myoglobinurie: Dies ist eine wichtige Bedingung für die Diagnose des Crush-Syndroms. Nachdem die verletzte Person den Druck gelindert hat, tritt innerhalb von 24 Stunden ein brauner Urin oder eine selbst berichtete Hämaturie auf, und eine Myoglobinurie sollte in Betracht gezogen werden. Die Konzentration von Myoglobinurie im Blut und Urin erreicht 3 bis 12 Stunden nach der Dekompression der verletzten Extremität einen Höhepunkt und nimmt dann allmählich ab und kann nach 1 bis 2 Tagen beseitigt werden.

3 Hyperkaliämie: Aufgrund von Muskelnekrosen gelangt eine große Menge intrazellulären Kaliums in den Kreislauf, und es ist schwierig, bei Nierenversagen Kalium auszuscheiden. In der Oligurieperiode kann Kalium 2 mmol / l pro Tag und sogar innerhalb von 24 Stunden auf ein tödliches Niveau ansteigen. Hyperkaliämie wird von hohem Phosphorgehalt, hohem Magnesiumgehalt und niedrigem Kalziumgehalt im Blut begleitet, was die Wirkung von Kalium im Blut auf die Hemmung und Toxizität des Herzmuskels verschlimmern kann.

4 Azidose und Azotämie: Nach muskelischämischer Nekrose wird eine große Menge saurer Substanzen wie Phosphat und Sulfat freigesetzt, was den pH-Wert der Körperflüssigkeit senkt und eine metabolische Azidose verursacht. Nach einem schweren Trauma ist der Gewebekatabolismus heftig, eine große Anzahl von Zwischenmetaboliten reichert sich im Körper an, Nicht-Protein-Stickstoff steigt schnell an, klinische Manifestationen wie Bewusstlosigkeit, tiefe Atmung, Reizbarkeit, Polydipsie, Übelkeit und andere Azidose, Urämie usw. . Die tägliche Aufnahme und Abgabe sollte täglich aufgezeichnet und das spezifische Gewicht des Urins häufig gemessen werden.Wenn das spezifische Gewicht des Urins weniger als 1,018 beträgt, ist dies der Hauptindikator für die Diagnose.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Blutstase:

1. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Dieser Typ ist in den frühen Stadien der Krankheit häufiger.

2. Feuchtigkeitsretention: Nach dem Zusammendrücken der Verletzung ist der betroffene Teil eine Stagnation der Blutstauung. Wenn das Gas nicht verfügbar ist, kann die Flüssigkeit nicht in das Tuch zurückgeführt und gestoppt werden, und die Flüssigkeit ist feucht, wenn sie gestoppt wird. Wasser nass Retention ist nicht uriniert, Jin läuft nicht den Darm, der Stuhl geht nicht nach unten, der zweite wird nicht die Bauchfülle passieren, Jin geht nicht auf den Mund und Durst, die Wärme im Magen-Darm-Trakt blockiert ist, der mittlere Fokus ist nicht fettig, fettig und dick Anzahl der Saiten oder Zettel. Dieser Typ ist häufiger bei Nierenversagen und Oligurie.

3. Qi- und Yin-Mangel: Patienten leiden lange Zeit nicht an Urin oder Oligurie sowie an äußeren Verletzungen, Fieber und Appetitlosigkeit, was sowohl zu einem Qi- als auch zu einem Yin-Mangel führt. Aufgrund von Nieren-Qi-Mangel geht die Wirkung der festen Fixierung und Blasenöffnung verloren, so dass es viele Symptome des Harntrakts gibt. Mehr Urin wird das Yin weiter schädigen und es wird eine Reihe von Symptomen geben, wie Atemnot, Müdigkeit, Nachtschweiß, blasser Teint, rote Zunge, kein oder wenig Moos, schwacher Puls und anderes Qi und Yin. Dieser Typ ist häufiger bei Nierenversagen und Polyurie.

4. Zu wenig Blut: Die Ernährung des Patienten und der zweite Stuhl sind im Grunde genommen normal, aber die Gliedmaßenmuskeln sind immer noch geschwollen und schmerzhaft, blass und der Körper ist schwach, die Zunge ist rötlich und das Moos ist dünn und der Puls ist langsam und schwach. Diese Krankheit tritt bei Patienten mit einer Heilung von einer Urämie auf, die gelindert wurden.

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