Ovulatorischer DUB
Einführung
Einleitung Ovulationsstörende Uterusblutungen treten hauptsächlich bei Frauen im gebärfähigen Alter auf. Die klinischen Manifestationen sind regelmäßige Menstruationszyklen und es gibt keine Abnormalitäten bei der internen Untersuchung des Beckens. Ovulationsbedingte Fehlfunktionen der Gebärmutterblutung treten hauptsächlich bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, hauptsächlich aufgrund von follikulärer Dysplasie oder hypothalamischer Hypophysenfunktionsstörung, was zu einer unzureichenden Lutealfunktion nach dem Eisprung oder einer Verkürzung der Lutealphase oder einer Corpus luteum-Atrophie führt. Die unsolide Entwicklung des Corpus luteum ist hauptsächlich auf eine Hypoplasie des Corpus luteum zurückzuführen, und die Sekretionsfunktion ist nicht gut, so dass die Menge der Progesteronsekretion unzureichend ist. Das Corpus luteum ist gut entwickelt, und seine Funktion kann lange anhalten, da das Corpus luteum nicht mit der Zeit schrumpft.
Erreger
Ursache
Die Ursache für ovulatorisch gestörte Uterusblutungen:
Ovulationsbedingte Fehlfunktionen der Gebärmutterblutung treten hauptsächlich bei Frauen im gebärfähigen Alter auf, hauptsächlich aufgrund von follikulärer Dysplasie oder hypothalamischer Hypophysenfunktionsstörung, was zu einer unzureichenden Lutealfunktion nach dem Eisprung oder einer Verkürzung der Lutealphase oder einer Corpus luteum-Atrophie führt.
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Verwandte Inspektion
Gynäkologische Ultraschalluntersuchung
Untersuchung und Diagnose von ovulatorisch dysfunktionellen Uterusblutungen:
1. Luteal Dysfunktion: Aufgrund der vorzeitigen Degeneration der Lutealphase wird die Lutealphase um weniger als 10 Tage verkürzt. Klinische Manifestationen von häufiger Menstruation, verkürztem Zyklus, prämenstruellen Blutungen und übermäßigem Menstruationsfluss, häufig kombiniert mit Unfruchtbarkeit und frühzeitiger Abtreibung. Das Endometrium der Kürettage zeigte eine schlechte Sekretion und die Sekretionsreaktion blieb 2 Tage hinter dem Normalwert zurück.
2. Die Atrophie des Corpus luteum: Der Patient hat einen Eisprung, der Corpus luteum entwickelt sich gut, aber der Prozess der Atrophie ist verlängert und die klinische Manifestation ist eine verlängerte Menstruation und ein verlängertes Tropfen. In der Menstruationsperiode von 5 bis 6 Tagen zeigte das Endometrium der Menstruationsperiode eine Veränderung der proliferativen Phase und der sekretorischen Phase, und die Basaltemperatur des Körpers war in der Menstruationsperiode immer noch hoch und fiel nicht oder nur langsam ab.
3. Ovulations-Menstruationsstörungen: Die Empfindlichkeit der Eierstöcke in der Pubertät gegenüber Gonadotropin wird erhöht, um die Follikelentwicklung zu beschleunigen, die Follikelphase zu verkürzen und die Menstruation häufig zu wiederholen. Wenn der Patient vor der Menopause ist, sind sowohl die Follikelphase als auch die Lutealphase verkürzt oder die Wechseljahre sind früh.
4. Menstruationshalbwertsblutung: Blutung während des Eisprungs, aufgrund von Östrogenschwankungen während des Eisprungs, geringe Menge an Uterusblutung für 1 bis 3 Tage, keine Blutung mehr, Grundkörpertemperatur während des Eisprungs, erhöhte Körpertemperatur, Uterusblutung.
Diagnose
Differentialdiagnose
Symptome einer Ovulationsstörung der Gebärmutter:
Differenzialdiagnose:
(1) kein Eisprung und gestörtes Blut:
1. Anamnese: Menstruationszyklus, unregelmäßige Menstruation, weniger oder mehr Menstruationsblut oder sogar Schock aufgrund von mehr Blutverlust, häufig bei jugendlichen Frauen oder Frauen in den Wechseljahren, keine Dysmenorrhoe oder prämenstruelle Blähungen.
2. Check: Jugendliche Frauen haben eine etwas schlechtere Brustentwicklung, einen etwas kleineren Uterus, beidseitige Eierstöcke können etwas kleiner oder etwas größer sein, B-Ultraschall sieht Follikel, BBT monophasisch, Frauen in den Wechseljahren haben vor der Menstruation einen normalen oder etwas größeren Uterus, keinen speziellen Eierstock Die diagnostische Kürettage des Endometriums ist proliferativ oder proliferativ. Die FSH- und LH-Blutspiegel können geringfügig niedriger sein, die E2-Blutspiegel können niedriger oder normal sein und die T-Blutspiegel können normal oder geringfügig höher sein.
(B) gibt es Ovulation gestörtes Blut:
1. Anamnese: Die Regel des Menstruationszyklus ist auf etwa 20 Tage verkürzt, die Menstruationsperiode ist normal oder dauert länger als 7 Tage und kann mehr als 10 Tage betragen Abtreibung während der frühen Schwangerschaft.
2. Untersuchung: BBT-Überwachung, diagnostische Kürettage und Bestimmung des Hormonspiegels.
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