Okkulte postpartale Blutung
Einführung
Einleitung Eine postpartale Blutung wird als Vaginalblutung innerhalb von 24 Stunden nach der Entbindung des Fötus bezeichnet.
Erreger
Ursache
Die Ursache der späten postpartalen Blutung:
Schwacher Uterus, weicher Geburtskanalriss und so weiter.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Geburtshilfe B Ultraschall gynäkologische Untersuchung
Untersuchung und Diagnose rezessiver postpartaler Blutungen:
Das Ausmaß der Blutung kann zur Diagnose gemessen werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Rezessive postpartale Blutungen sollten wie folgt identifiziert werden:
1. Uterusschwäche: sollte wachsam sein, manchmal ist die Plazenta entlassen worden, der Uterus ist erschlafft, eine große Menge Blut sammelt sich in der Gebärmutterhöhle, und Vaginalblutungen ist nur eine geringe Menge, die mütterlichen Symptome von übermäßigem Blutverlust, so zusätzlich zu achten auf Vaginalblutungen nach der Entbindung, auch Sollte auf die Kontraktion der Gebärmutter achten.
Die visuelle Messung von Vaginalblutungen ist viel geringer als der tatsächliche Blutverlust, daher muss die Messung mit einer gekrümmten Scheibe erfasst werden. Es gibt Uterusatonie vor der Entbindung, den Plazenta-Entbindungsprozess und übermäßige Blutungen nach der Entbindung, die Diagnose ist keine Schwierigkeit, aber achten Sie auf die oben genannten versteckten postpartalen Blutungen und können mit einer Verletzung des Geburtskanals oder Plazentafaktoren in Verbindung gebracht werden.
2. Weiche Wunde am Geburtskanal: Die Wunde am Gebärmutterhals ist meistens beidseitig und kann auch blütenblattartig sein. Wenn die Wunde schwerer ist und sich bis zum Gebärmutterhals ausbreitet, kommt es zu starken Blutungen. Zervikale Wunden können im unteren Teil der Gebärmutter gebrochen werden.
Vaginaler Schnitt ist meistens in der Scheidenwand, der hinteren Wand und dem Perineum und ist häufig unregelmäßiger Schnitt. Wenn die Scheidenverletzung tiefes Gewebe befällt, kann es aufgrund der Blutversorgung zu starken Blutungen kommen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Kontraktionen gut. Eine vaginale Untersuchung kann den Ort der Verletzung und den Schweregrad der Verletzung identifizieren.
Der Grad der Dammrisse kann in 3 Grad unterteilt werden. I Grad bezieht sich auf die perineale Haut und Vaginaeingang Schleimhautrisse, nicht die Muskelschicht zu erreichen, in der Regel nicht viel Blutungen. Grad II bedeutet, dass die Verletzung die Muskelschicht des perinealen Körpers erreicht hat und die Schleimhaut der hinteren Wand der Vagina befällt, und sogar die Rille auf beiden Seiten der hinteren Wand der Vagina nach oben gerissen ist.Die Verletzung kann unregelmäßig sein, was es schwieriger macht, das ursprüngliche anatomische Gewebe zu identifizieren und stärker zu bluten. Der anale äußere Schließmuskel dritten Grades ist gebrochen, und sogar das Vaginalrektum und ein Teil der Rektalvorderwand weisen eine schwere Verletzung auf. Die Menge der Blutungen ist jedoch nicht unbedingt groß.
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