Taillensteifheit und Lendenlordose verschwanden

Einführung

Einleitung Bei der Untersuchung der akuten Lendenwirbelsäule ist die Taille des Patienten steif und die Lordose der Lendenwirbelsäule verschwindet. Es kann zu Skoliose und Sehnenkrämpfen kommen. An der Verletzungsstelle finden sich wichtige Tenderpoints. Die akute Lendenwirbelsäule ist eine akute Verletzung, die durch übermäßige Dehnung von Weichteilen wie Taillenmuskeln, Faszien und Bändern aufgrund äußerer Gewalt verursacht wird und häufig beim Heben schwerer Gegenstände und Kräftigen der Taillenmuskeln auftritt.

Erreger

Ursache

Ursachen für die Lendensteifheit und den Verlust der Lordose:

Es gibt zwei Hauptursachen für diese Krankheit: Verletzung der Lendenwirbelsäule:

(1) Verstauchung der Taille: Die Verstauchung der Taille wird durch Gleiten, Springen, Aufblitzen des Körpers und Laufen verursacht, meistens verursacht durch Muskelbänder, sodass der Schaden geringer ist.

(2) Lumbalkontusion: Lumbalkontusion und -riss sind schwerwiegende Verletzungen, wie z. B. starkes Klettern, Heben, Heben schwerer Gegenstände, übermäßige Kraft oder Körperhaltung in Kombination mit unkorrekter Muskelfaszie und Bändern , intervertebrale Facettengelenke und Gelenkkapselschäden und -risse.

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Erstens sind die Symptome:

Unmittelbar nach der Verletzung entwickelte der Patient anhaltend starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Am nächsten Tag litt er an lokalen Blutungen, Schwellungen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Einige von ihnen kehrten die Taille nur geringfügig um. . Die Taillenaktivität ist begrenzt. Kann nicht gerade sein, Schwierigkeiten beim Lehnen, Lehnen, Verdrehen, Husten, Niesen, Wasserlassen kann die Schmerzen verschlimmern. Halten Sie im Stehen häufig die Taille mit den Händen und stützen Sie den Stuhl im Sitzen mit den Händen ab, um die Schmerzen zu lindern.

Schmerzen treten sofort auf einer oder beiden Seiten der Verstauchung des Psoas-Muskels auf, manchmal treten Schmerzen nach einem halben Tag oder über Nacht auf, die Lendenwirbelsäulenaktivität ist blockiert, die Schmerzen sind in Ruhe leicht und die Schmerzen sind aktiver oder hustender. Lokale Muskelverspannungen, Druckempfindlichkeit und Zugschmerzen waren während der Untersuchung offensichtlich, es gab jedoch keine Blutstauung (außer bei externen Schlagkörpern).

Zweitens ist die Diagnose:

Der Patient hatte die Vorgeschichte, schwere Gegenstände zu heben, und einige Patienten beklagten sich über ein knackiges Geräusch. Nach der Verletzung sind die starken Schmerzen schwerwiegend und können nicht sofort wirksam werden, das Licht kann immer noch wirken, aber die Schmerzen werden nach der Pause oder am nächsten Tag verstärkt und können sogar nicht aus dem Bett aufstehen. Während der Untersuchung war die Taille des Patienten steif und die Lordose verschwand. Es kann zu Skoliose und Sakralsehne kommen. An der Verletzungsstelle finden sich wichtige Tenderpoints.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Symptome von Taillensteifheit und Lordose verschwinden:

Die thorakolumbale und lumbale Lordose verschwand: Die bildgebende Untersuchung der akuten Lendenwirbelsäule zeigte hauptsächlich Anzeichen für ein Verschwinden der vestibulären und lateralen Krümmung der unteren Brust- und Lendenwirbelsäule, im Allgemeinen ohne weitere Veränderungen. Akute Verstauchungen der Lendenwirbelsäule werden in der Regel als "blitzende Taillen" bezeichnet und treten in der klinischen Praxis häufiger auf, insbesondere bei Handarbeitern. Bei Personen, die gelegentlich Sport treiben oder ohne vorherige Vorbereitung auf körperliche Aktivität arbeiten, ist die Wahrscheinlichkeit höher. Das ganze Jahr im Büro sitzen.

Der physiologische vordere Vorsprung des weiblichen lumbosakralen Beutels ist offensichtlich: Der physiologische vordere Vorsprung des weiblichen lumbosakralen Beutels ist zu Beginn offensichtlich Anfänglich: Schwellung und Erschöpfung der unteren Extremitäten sind die häufigsten Frühsymptome. Das betroffene Glied hat nur ein leichtes Ödem, besonders wenn es lange steht und sitzend ist. Weibliche lumbosakrale sakrale vordere Protrusion ist offensichtlich, und die linke untere Extremität weist eine Menstruationsperiode auf, die dem "jugendlichen Lymphödem" ähnlich ist. Ferri hatte 3 Patienten mit lang anhaltendem Ödem der linken unteren Extremität, und die Angiographie wurde durch Kompression der linken Vena iliaca verursacht. 1993 untersuchten Sloame et al. 215 ältere Menschen und stellten fest, dass die untere Extremität in 88 Fällen ein konkaves 3 mm tiefes Ödem sein kann, die linke Seite 34,5% und die rechte Seite 6,9% beträgt und es wahrscheinlich ist, dass das linke Ödem der unteren Extremität eine Kompression der A. iliaca communis rechts ist. Linke V. iliaca communis und zugehörige Lymphgefäße. Daher sollte es bei Ödemen der unteren Extremitäten ohne andere Gründe möglich sein, diese Möglichkeit zu haben. Weibliche Patienten haben möglicherweise eine verlängerte Menstruationsperiode und einen erhöhten Menstruationsfluss sowie Symptome wie eine Schwellung der unteren Extremitäten aufgrund einer viszeralen Verstopfung des Beckens und eines erhöhten Venendrucks während der Menstruation.

Adoleszente Skoliose: Adoleszente idiopathische Skoliose Die idiopathische Skoliose ist mit einer Prävalenz von 2% bis 4% bei Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren und einem geringen Grad an Skoliose relativ häufig. Bei Patienten mit einer Skoliose um 20 ° ist das Verhältnis von Mann zu Frau im Wesentlichen gleich, bei einer Skoliose um mehr als 20 ° beträgt das Verhältnis von Frau zu Mann mehr als 5: 1. Die Tatsache, dass Frauen mit Skoliose schwerer sind, deutet darauf hin, dass die Skoliose bei Frauen progressiver sein kann und dass sie mehr Behandlung benötigen als Jungen.

Kompensatorische Lordose: Die klinischen Manifestationen von Arthrose sind hauptsächlich Hüftschmerzen, wenn sich die Erkrankung ernsthaft entwickelt, Hüftflexionsadduktion, kompensatorische Lordose, Schmerzen im unteren Rückenbereich und sogar Gehen.

Erstens sind die Symptome:

Unmittelbar nach der Verletzung entwickelte der Patient anhaltend starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Am nächsten Tag litt er an lokalen Blutungen, Schwellungen und Schmerzen im unteren Rückenbereich. Einige von ihnen kehrten die Taille nur geringfügig um. . Die Taillenaktivität ist begrenzt. Kann nicht gerade sein, Schwierigkeiten beim Lehnen, Lehnen, Verdrehen, Husten, Niesen, Wasserlassen kann die Schmerzen verschlimmern. Halten Sie im Stehen häufig die Taille mit den Händen und stützen Sie den Stuhl im Sitzen mit den Händen ab, um die Schmerzen zu lindern.

Schmerzen treten sofort auf einer oder beiden Seiten der Verstauchung des Psoas-Muskels auf, manchmal treten Schmerzen nach einem halben Tag oder über Nacht auf, die Lendenwirbelsäulenaktivität ist blockiert, die Schmerzen sind in Ruhe leicht und die Schmerzen sind aktiver oder hustender. Lokale Muskelverspannungen, Druckempfindlichkeit und Zugschmerzen waren während der Untersuchung offensichtlich, es gab jedoch keine Blutstauung (außer bei externen Schlagkörpern).

Zweitens ist die Diagnose:

Der Patient hatte die Vorgeschichte, schwere Gegenstände zu heben, und einige Patienten beklagten sich über ein knackiges Geräusch. Nach der Verletzung sind die starken Schmerzen schwerwiegend und können nicht sofort wirksam werden, das Licht kann immer noch wirken, aber die Schmerzen werden nach der Pause oder am nächsten Tag verstärkt und können sogar nicht aus dem Bett aufstehen. Während der Untersuchung war die Taille des Patienten steif und die Lordose verschwand. Es kann zu Skoliose und Sakralsehne kommen. An der Verletzungsstelle finden sich wichtige Tenderpoints.

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