Erhöhter Calcitoninspiegel im Serum
Einführung
Einleitung Serumcalcitonin ist ein Hormon, das von Schilddrüsenfollikelzellen ausgeschüttet wird. Wenn es aus irgendeinem Grund erhöht wird, kann es die Kalziumausscheidung der Niere erhöhen und die Kalziumkonzentration im Blut senken. Endemischer Kropf ist eine Art Kropf. Es gab keine offensichtlichen klinischen Symptome im Frühstadium und die Schilddrüse war mild, mäßig diffus, weich und nicht empfindlich. Sehr wenige Menschen mit offensichtlicher Schwellung können Symptome einer Kompression wie Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Heiserkeit und Reizhusten aufweisen. Hinterer sternaler Kropf kann Symptome einer Kompression der Speiseröhre oder der oberen Hohlvene aufweisen.
Erreger
Ursache
Die Ursache für erhöhte Serumcalcitoninspiegel
Wenn sich das medulläre Schilddrüsenkarzinoid ändert, steigt die Calcitoninkonzentration im Serum des Patienten an und die Calciumkonzentration im Blut sinkt. Schwangere und Kinder haben aufgrund des Knochenwachstums einen erhöhten Serumcalcitoninspiegel, und der Serumcalcitoninspiegel sinkt nach den Wechseljahren. Serumcalcitoninspiegel können bei Patienten mit Niereninsuffizienz und Lungenkrebs signifikant erhöht sein und können auch als Aktivitätsindikator für bösartige Tumoren wie Lungenkrebs verwendet werden.
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Verwandte Inspektion
Blutprobe Blut Routine
Untersuchung von erhöhten Serumcalcitoninspiegeln
Bluttest: Calcitonin ist ein zweiunddreißig Peptid, das eine Disulfidbindung mit einem Molekulargewicht von 3.400 enthält. Normales Humanserum hat eine Calcitoninkonzentration von 10-20 ng / l und eine Plasmahalbwertszeit von weniger als 1 h, die hauptsächlich in der Niere abgebaut und ausgeschieden wird. Die Hauptaufgabe von Calcitonin ist die Senkung von Kalzium und Phosphor im Blut. Das Hauptzielorgan ist der Knochen, der auch eine gewisse Auswirkung auf die Niere hat.
Diagnose
Differentialdiagnose
Symptome eines erhöhten Calcitoninspiegels im Serum
Niedriger Testosteronspiegel im Serum: Die Auswirkungen von Hypogonadismus und einer Verringerung des Testosteronspiegels auf die Gesundheit von Männern wurden kontrovers diskutiert. Obwohl Studien gezeigt haben, dass hohe Dosen von Testosteron oder anderen exogenen Androgenen gesundheitsschädlich sein können, kann eine niedrige Testosteronkonzentration im Serum auf einen Anstieg der Mortalität bei älteren Männern hindeuten. Testosteronspiegel können ein Risikofaktor für koronare Arteriosklerose sein. Testosteron, auch Testosteron, Testosteron oder Testosteron genannt, ist ein Steroidhormon, das vom männlichen Hoden oder den weiblichen Eierstöcken ausgeschieden wird, und die Nebennieren scheiden eine kleine Menge Testosteron aus. Es ist das wichtigste männliche Sexualhormon und anabole Hormon. Die Menge an Testosteron, die von erwachsenen Männern ausgeschüttet wird, ist 20-mal so hoch wie die der erwachsenen Frauen. In der Follikelphase des normalen weiblichen Menstruationszyklus betrug die Testosteronkonzentration im Serum durchschnittlich 0,43 ng / ml und die Obergrenze 0,68 ng / ml.
Die Testosteronkonzentration im Serum ist signifikant erhöht: Die Follikelphase des normalen Menstruationszyklus, die durchschnittliche Testosteronkonzentration im Serum beträgt 0,43 ng / ml, die als hoch bekannte Obergrenze liegt bei 0,68 ng / ml, z. B. über 0,7 ng / ml (gleich 2,44 nmol / l) Testosteronämie oder Hyperandrogenismus. Eierstock, Nebennierenrinde usw. können Cholesterin aus Essigsäure synthetisieren oder Cholesterin aus dem Blut als Matrix absorbieren, Steroidhormone synthetisieren und in den Blutkreislauf absondern. Die Androgene im Blutkreislauf sind hauptsächlich DHEAS, DHEA, Androstendion (4A), Testosteron (T) und Dihydrotestosteron (DHT). Hohe Testosteronämie, die durch die hohen Spiegel dieser Hormone gebildet wird, insbesondere Testosteron im Blut.
Die alkalische Phosphatase im Serum kann progressiv erhöht werden: Lebermetastasen oder Leberkrebserkrankungen, die alkalische Phosphatase im Serum kann progressiv erhöht werden, häufig mehr als 20 Goldeinheiten, -Glutamyltranspeptidase (-GT) Kann positiv sein. Alaninaminotransferase und andere Leberfunktionsänderungen waren nicht offensichtlich. Die meisten Patienten sterben kurzfristig. Es ist durch Appetitverlust, Übelkeit und Gewichtsverlust im Leberbereich gekennzeichnet. Manchmal kann Gelbsucht auftreten. Das Hauptmerkmal der Diagnose ist, dass die Leber in kurzer Zeit progressiv vergrößert wird, die normale Kontur verschwindet und die Inflexibilität mit den Knötchen unvereinbar ist. Wenn die Metastasen größer als 2 cm sind, kann die Gesundheitssuche durch Ultraschall und CT erfasst werden.
Reduzierte Serum-HDL-C-Spiegel: Hyperlipidämie ist eine systemische Erkrankung, bei der das Blutcholesterin (TC) und / oder das Triglycerid (TG) zu hoch oder das Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) zu niedrig ist. Die moderne Medizin nennt es Dyslipidämie.
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