Die Testosteronkonzentration im Serum war signifikant erhöht
Einführung
Einleitung In der Follikelphase des normalen Menstruationszyklus beträgt die Testosteronkonzentration im Serum durchschnittlich 0,43 ng / ml und die Obergrenze 0,68 ng / ml. Wenn sie 0,7 ng / ml (gleich 2,44 nmol / l) überschreitet, spricht man von hoher Testosteronämie oder hohem Androgen. Blut.
Erreger
Ursache
Die Ursache für einen signifikanten Anstieg der Testosteronkonzentration im Serum
Etwa 34% der Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom, gefolgt von einer Nebennierenüberfunktion (29%), einer geringen Anzahl von follikulären Hyperplasien und Nebennierenhyperplasien, und etwa 28% der unbekannten Ursachen. Kürzlich wurde berichtet, dass eine Hyperinsulinämie den Eierstock dazu anregen kann, große Mengen von Androgen in Hypertestosteron auszuscheiden.
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Verwandte Inspektion
Östrogenentzugstest
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Eierstock, Nebennierenrinde usw. können Cholesterin aus Essigsäure synthetisieren oder Cholesterin aus dem Blut als Matrix absorbieren, Steroidhormone synthetisieren und in den Blutkreislauf absondern. Die Androgene im Blutkreislauf sind hauptsächlich DHEAS, DHEA, Androstendion (4A), Testosteron (T) und Dihydrotestosteron (DHT). Hohe Testosteronämie, die durch die hohen Spiegel dieser Hormone gebildet wird, insbesondere Testosteron im Blut.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome von Serumtestosteron nehmen deutlich verwirrend zu
Niedriger Testosteronspiegel im Serum: Die Auswirkungen von Hypogonadismus und einer Verringerung des Testosteronspiegels auf die Gesundheit von Männern wurden kontrovers diskutiert. Obwohl Studien gezeigt haben, dass hohe Dosen von Testosteron oder anderen exogenen Androgenen gesundheitsschädlich sein können, kann eine niedrige Testosteronkonzentration im Serum auf einen Anstieg der Mortalität bei älteren Männern hindeuten. Testosteronspiegel können ein Risikofaktor für koronare Arteriosklerose sein. Testosteron, auch Testosteron, Testosteron oder Testosteron genannt, ist ein Steroidhormon, das vom männlichen Hoden oder den weiblichen Eierstöcken ausgeschieden wird, und die Nebennieren scheiden eine kleine Menge Testosteron aus. Es ist das wichtigste männliche Sexualhormon und anabole Hormon. Die Menge an Testosteron, die von erwachsenen Männern ausgeschüttet wird, ist 20-mal so hoch wie die der erwachsenen Frauen. In der Follikelphase des normalen weiblichen Menstruationszyklus betrug die Testosteronkonzentration im Serum durchschnittlich 0,43 ng / ml und die Obergrenze 0,68 ng / ml.
Die Testosteronkonzentration im Serum ist signifikant erhöht: Die Follikelphase des normalen Menstruationszyklus, die durchschnittliche Testosteronkonzentration im Serum beträgt 0,43 ng / ml, die als hoch bekannte Obergrenze liegt bei 0,68 ng / ml, z. B. über 0,7 ng / ml (gleich 2,44 nmol / l) Testosteronämie oder Hyperandrogenismus. Eierstock, Nebennierenrinde usw. können Cholesterin aus Essigsäure synthetisieren oder Cholesterin aus dem Blut als Matrix absorbieren, Steroidhormone synthetisieren und in den Blutkreislauf absondern. Die Androgene im Blutkreislauf sind hauptsächlich DHEAS, DHEA, Androstendion (4A), Testosteron (T) und Dihydrotestosteron (DHT). Hohe Testosteronämie, die durch die hohen Spiegel dieser Hormone gebildet wird, insbesondere Testosteron im Blut.
Erhöhte Serumcalcitoninspiegel: Serumcalcitonin ist ein Hormon, das von Schilddrüsenfollikelzellen ausgeschüttet wird. Wenn es aus irgendeinem Grund erhöht wird, kann es die Menge des von den Nieren ausgeschiedenen Kalziums erhöhen und die Kalziumkonzentration im Blut senken. Calcitonin ist ein zweiunddreißig Peptid mit einer Disulfidbindung und einem Molekulargewicht von 3.400. Normales Humanserum hat eine Calcitoninkonzentration von 10-20 ng / l und eine Plasmahalbwertszeit von weniger als 1 h, die hauptsächlich in der Niere abgebaut und ausgeschieden wird. Die Hauptaufgabe von Calcitonin ist die Senkung von Kalzium und Phosphor im Blut. Das Hauptzielorgan ist der Knochen, der auch eine gewisse Auswirkung auf die Niere hat.
Reduzierte Serum-HDL-C-Spiegel: Hyperlipidämie ist eine systemische Erkrankung, bei der das Blutcholesterin (TC) und / oder das Triglycerid (TG) zu hoch oder das Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C) zu niedrig ist. Die moderne Medizin nennt es Dyslipidämie.
Eierstock, Nebennierenrinde usw. können Cholesterin aus Essigsäure synthetisieren oder Cholesterin aus dem Blut als Matrix absorbieren, Steroidhormone synthetisieren und in den Blutkreislauf absondern. Die Androgene im Blutkreislauf sind hauptsächlich DHEAS, DHEA, Androstendion (4A), Testosteron (T) und Dihydrotestosteron (DHT). Hohe Testosteronämie, die durch die hohen Spiegel dieser Hormone gebildet wird, insbesondere Testosteron im Blut.
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