Schädigung des Hypothalamus

Einführung

Einleitung Der Hypothalamus wird auch als unterer Teil des Thalamus bezeichnet. Es befindet sich auf der ventralen Oberfläche des Gehirns und unterhalb des Thalamus und ist das übergeordnete Nervenzentrum, das die viszerale und endokrine Aktivität reguliert. Der Hypothalamus ist in der Regel von vorne nach hinten in drei Bereiche unterteilt: Der obere Teil befindet sich über dem Chiasma opticus, bestehend aus dem Nucleus supra und dem Nucleus paraventricularis, der Knoten befindet sich hinter dem Trichter, der Nippel befindet sich in der Brustwarze. Der Hypothalamus befindet sich unterhalb des Hypothalamushakens und stellt die untere Wand des dritten Ventrikels dar. Die Grenze ist nicht gut definiert, und die nach unten gerichtete Verlängerung ist mit dem Hypophysenstiel verbunden. Obwohl der Bereich des Hypothalamus klein ist, empfängt er viele Nervenimpulse und ist daher das Zentrum des endokrinen Systems und des Nervensystems. Sie regulieren die Hypophysenvorderfunktion, synthetisieren neurohypophysäre Hormone und steuern autonome und autonome Funktionen. Hypothalamusschaden: Eine Reihe von Symptomen, die durch hypothalamusbedingte Schäden verursacht werden, hauptsächlich endokrine und metabolische Störungen, begleitet von Störungen des autonomen Nervensystems, einschließlich Schlaf, Körpertemperatur, Essen, sexuelle Dysfunktion, Diabetes insipidus, Geist Anormal usw.

Erreger

Ursache

1. Infektionskrankheiten: durch Impfung verursachte Enzephalitis wie Virusenzephalitis, epidemische Enzephalitis, tuberkulöse eitrige Meningitis, Pocken und Masern.

2. Tumor: Chromoblastom, acidophiler oder basophiler Tumor, Plasmozytom und dergleichen.

3. Granulomatöse Läsionen: Retikuloendothelialzellhyperplasie, Sarkoidose, Tuberkulose usw.

4. Angeborene oder genetische Faktoren: wie das Kallmann-Syndrom, kann es zu reproduktiver Dysplasie, Penis bei kleinen Kindern und Hodendysplasie kommen.

5. Degenerative Läsionen: Tuberöse Sklerose, Gehirnsklerose, Gliose und so weiter.

6. Gefäßschäden: zerebrale Arteriosklerose, zerebrale Aneurysmen, systemischer Lupus erythematodes.

7. Physikalische Faktoren: Hirntrauma, chirurgische Entfernung des Hypophysenstiels, durch Strahlentherapie hervorgerufene radioaktive Nekrose.

8. Stoffwechselerkrankungen des Gehirns: CO2-Anästhesie, akute intersexuelle hämophile Porphyrie.

9. Arzneimittelwirkungen: Chlorpromazin, Blut und Blutgleichheit.

10. Funktionsstörungen: Impotenz aufgrund von Umweltveränderungen und Traumata.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gehirn-Doppler-Ultraschall (TCD) EEG

Es gibt viele Ursachen für das Hypothalamus-Syndrom, manchmal ist es schwierig zu diagnostizieren, die Anamnese eingehend zu erfragen und die Ergebnisse jeder Untersuchung umfassend zu analysieren. Zusätzlich zur Diagnose dieser Krankheit sollte die Ursache weiter untersucht werden.

1 gemessener hypothalamischer Freisetzungshormonspiegel;

2 Messung von endokrinen Hormonen der Hypophyse und der Zieldrüse unter Wasser und TRH, LRH-Stimulationstest und Insulintoleranztest;

3 Untersuchung der Liquor cerebrospinalis;

4 EEG;

5-zeiliger Head Plain Film, cerebrale Angiographie, Head CT und MRT.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hypothalamusschäden, die durch verschiedene Ursachen verursacht werden, sollten identifiziert werden.

Es gibt viele Ursachen für das Hypothalamus-Syndrom, manchmal ist es schwierig zu diagnostizieren, die Anamnese eingehend zu erfragen und die Ergebnisse jeder Untersuchung umfassend zu analysieren. Zusätzlich zur Diagnose dieser Krankheit sollte die Ursache weiter untersucht werden.

1 gemessener hypothalamischer Freisetzungshormonspiegel;

2 Messung von endokrinen Hormonen der Hypophyse und der Zieldrüse unter Wasser und TRH, LRH-Stimulationstest und Insulintoleranztest;

3 Untersuchung der Liquor cerebrospinalis;

4 EEG;

5-zeiliger Head Plain Film, cerebrale Angiographie, Head CT und MRT.

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