Tinea corporis

Einführung

Einleitung Tinea corporis sind oberflächliche Pilzinfektionen auf glatter Haut, die nicht durch Dermatophyten verursacht werden, sondern auf Händen, Füßen, Perineum und Schenkeln. Das sogenannte Round Sputum, Money Sputum und Pen Tube Sputum der traditionellen chinesischen Medizin ähnelt dem Ausmaß dieser Krankheit. Zum Beispiel "Theorien über die Ursachen von Krankheiten": "Die Form des runden Skorpions, die Aufsätze sind verborgen, die vier Seiten sind rot, und der Juckreiz ist auch derselbe, und die Insekten sind auch in ihnen." Ein anderes Beispiel ist die Aufzeichnung: "Der Zustand der Rachitis, das Fleisch wie Geld verborgen, wächst allmählich oder rund oder schräg, Juckreiz hat einen Auswurf, wie Würmer, Auswurf hat Saft." Die chinesische Medizin glaubt, dass Körperschleim ein rheumatisches Übel ist und Gäste krank oder krank sind, weil sie mit unreinen Dingen in Berührung kommen.

Erreger

Ursache

Die Krankheit wird hauptsächlich durch Trichophyton rubrum, Trichophyton rubrum, Trichophyton rubrum, Microporosporium rust, Microsporum canis verursacht. Das Einsetzen kann durch direkten oder indirekten Kontakt mit der kontaminierten Wanne, dem Badetuch und dergleichen des Patienten verursacht werden. Es kann auch von den ursprünglichen Handschellen, dem Fuß des Athleten, der Oberschenkelhernie, der Rüstung, den Kopfläusen usw. des Patienten aus ausgebreitet werden. Die Inzidenz hängt eng mit dem Widerstand des Körpers zusammen. Patienten mit Diabetes und Konsumkrankheiten sind anfälliger für körperliche Beschwerden.

Untersuchen

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Verwandte Inspektion

Hautläsion Pilzuntersuchung Urin Routine Blut Routine Routine

Sie richtet sich hauptsächlich nach den klinischen Manifestationen. Bei Bedarf kann die Schuppe zur direkten mikroskopischen Untersuchung vom Rand der Läsion abgekratzt werden. Nachdem die Pilzhyphen oder -sporen gefunden wurden, kann die Diagnose bestätigt werden.

Histopathologie: Häufig verwendete PAS-Färbungen, Hyphen und Sporen befinden sich im Stratum Corneum der Epidermis und Hyphen wachsen parallel zum Stratum Corneum. Bei granulomatösen Läsionen finden sich Hyphen im Haarfollikel und im oberen Teil der Dermis, die Parakeratose, Hyperkeratose, Verdickung der Dornschicht, Ödeme der dermalen Papille, Infiltration entzündlicher Zellen um die Blutgefäße und manchmal unter dem Stratum corneum aufweisen können. Oder Blasenbildung in der Epidermis.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Körperläusen:

1. Rosenpityriasis ist leicht mit Körperläusen zu verwechseln, tritt jedoch nicht oberhalb des Halses auf. Die Hautläsionen sind oval mit Randschuppen und die Entzündung ist ausgeprägter. Die lange Achse des Ausschlags stimmt mit der Dermatoglyphe überein, und der Mutterplaque erscheint häufig zuerst, und der Pilztest ist negativ.

2. Seborrhoische Dermatitis tritt im Fettbereich auf, der Schaden ist eine subakute Entzündung, die Oberfläche ist fettig, kleine Schuppen und der Juckreiz ist stark. Der Pilztest war negativ.

3. Psoriasis vulgaris ist manchmal ringförmig, aber die Basis ist eine hellrote Infiltration, bedeckt mit mehreren Schichten silberweißer Schuppen, die nach dem Abstreifen leicht bluten. Tritt in den Extremitäten und Gelenken der Extremitäten auf. Der Pilztest war negativ.

Darüber hinaus muss es von chronischen Ekzemen, Neurodermitis und einfachem Mitleid unterschieden werden.

Sie richtet sich hauptsächlich nach den klinischen Manifestationen. Bei Bedarf kann die Schuppe zur direkten mikroskopischen Untersuchung vom Rand der Läsion abgekratzt werden. Nachdem die Pilzhyphen oder -sporen gefunden wurden, kann die Diagnose bestätigt werden.

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