Zeichen des Schmerzbogens
Einführung
Einleitung Das Schmerzbogensymptom ist ein chronisches Schulterschmerzsyndrom, das durch wiederholte Reibung und Stöße zwischen der Struktur des subakromialen Raums und dem Schulterbogen während der Schulterabduktion verursacht wird und eine häufige Erkrankung ab dem mittleren Alter darstellt. Die Krankheit umfasst Akromion-Bursitis, Supraspinatus-Sehnenentzündung, Verkalkung der Supraspinatus-Sehne, Rotatorenmanschettenruptur und Bizepssehnen-Tenosynovitis. Das gemeinsame klinische Merkmal ist, dass es einen Schmerzbogen in der aktiven Abduktion des Schultergelenks gibt und die passiven Aktivitätsschmerzen signifikant reduziert oder sogar völlig schmerzfrei sind.
Erreger
Ursache
Eine Vielzahl von Schultererkrankungen kann verursacht werden. B. Supraspinatus-Ruptur, Supraspinatus-Sehnenentzündung, Supraspinatus-Verkalkung, Acromion-Sac-Bursitis, humeral große Knotenfrakturen können verursacht werden.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Bluttest Angiographie
Häufiger bei Menschen mittleren Alters: Wenn das Schultergelenk aktiv abduziert, entsteht ein Schmerzbogen.
1. Symptome: Das Hauptsymptom dieser Krankheit sind Schulterschmerzen, hauptsächlich um den Schulterscheitel, die manchmal den gesamten Deltamuskel betreffen. Die Schmerzen werden durch die Nacht verursacht. Der Patient hat Angst vor der Seitenlage. In schweren Fällen ist es notwendig, Schmerzmittel für eine lange Zeit einzunehmen. Zweitens wird die betroffene Extremität entführt und die Aktivität wird eingeschränkt.Wenn der Oberarm auf 60 ° bis 80 ° entführt wird, treten offensichtliche Schmerzen auf.Manchmal wird das Schultergelenk vom Objekt festgehalten und kann nicht weiter angehoben werden.
2. Anzeichen: 1 Es besteht eine Empfindlichkeit im Bereich von der Schulter bis zur großen Tibiatuberose; 2 Wenn das Schultergelenk passiv ist, kann es den Auswurf riechen; 3 Das Schmerzzeichen ist positiv, dh der Schmerz tritt nur bei 60 ° ~ 120 ° auf. Im Rahmen. Wenn das Schultergelenk passiv abduziert wird, ist das Schmerzbogenzeichen nicht typisch. 4 Die Langzeitbewegung des Schultergelenks ist begrenzt, hauptsächlich aufgrund einer begrenzten Abduktion, Außenrotation und Streckung des Gelenks. 5-Schulter-Aufpralltest ist positiv.
Überprüfen Sie
1. Röntgenuntersuchung: Die meisten Patienten haben eine normale Röntgenuntersuchung.Einige Patienten mit schwerer Röntgenuntersuchung zeigten eine Verhärtung des Humerus, Knötchen, zystische Veränderungen oder Osteophyten, eine Verhärtung des Akromions der Schulter und die Bildung von Sporen auf der unteren Oberfläche der Schulter. Die obere Sehne ist am Ansatzpunkt des großen Knotens teilweise verkalkt, die Arthritis des Akromioklavikulargelenks und der Humeruskopf bewegen sich nach oben und verengen den subakromialen Raum.
2. Schulterarthrographie: Die Schulterarthrographie wird nicht als Routineuntersuchungsmethode für diese Erkrankung verwendet. Sie dient hauptsächlich zur Feststellung, ob die Rotatorenmanschette teilweise oder vollständig gerissen ist. Die Indikationen für die Schulterarthrographie sind: 1 chronische Schmerzen in den Schultern über 40 Jahre, 3 Monate lang keine Symptome einer konservativen Behandlung, positiver Aufpralltest, 2 Trauma durch plötzliche starke Schwäche und eingeschränkte Beweglichkeit; 3 Instabile Gelenkluxation oder Schultergelenkluxation mit Schultersymptomen ab 40 Jahren. Wenn sich bei der Angiographie herausstellt, dass das Skapuliergelenk und der Skapuliersack miteinander kommunizieren, ist dies die Grundlage für das vollständige Aufreißen der Rotatorenmanschette.
Diagnose
Differentialdiagnose
Schulterschmerzen: Aufgrund einer viszeralen Erkrankung, die Schulterschmerzen verursacht, oder Hyperalgesie, die als Leiden bezeichnet wird. Die Symptome scheinen langsam, langweilig oder unangenehm zu sein. Sie stimmen nicht vollständig mit der Nervenrichtung überein, der Bereich ist verschwommen und der Schmerz ist verschwommen.
Eingeschränkte Schulterbewegung: Eingeschränkte Schulteraktivität, häufiger bei Periarthritis und Schulterluxation.
Anhaltende starke Schulterschmerzen: Anhaltende starke Schulterschmerzen, häufig verursacht durch Luxation des Schultergelenks. Es gibt eine klare Geschichte des Traumas.
Häufiger bei Menschen mittleren Alters: Wenn das Schultergelenk aktiv abduziert, entsteht ein Schmerzbogen.
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