Intrauterine Fraktur
Einführung
Einleitung Intrauterine Frakturen werden durch fetale Osteogenesis imperfecta verursacht. Der Zustand ist schwerwiegend, die Schädelknöchelchenbildung ist unvollständig und es gab viele Frakturen in der Fetalperiode, von denen die meisten Totgeburten oder kurzzeitige Todesfälle nach der Geburt sind.
Erreger
Ursache
Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt und es handelt sich um eine angeborene Entwicklungsstörung. Mann und Frau sind gleich. Kann in angeborenes und verzögertes Haar unterteilt werden. Der kongenitale Typ bezieht sich auf den Beginn in der Gebärmutter und kann in fetale und kindliche Typen unterteilt werden. Die Erkrankung ist schwer, meistens tödlich oder kurz nach der Entbindung. Es handelt sich um eine autosomal-rezessive Vererbung. Der verzögerte Typ ist milder und kann in einen Kindertyp und einen Erwachsenentyp unterteilt werden. Die meisten Patienten können lange Zeit überleben und sind autosomal dominant. Mehr als 15% der Patienten haben eine Familienanamnese.
Die Krankheit ist eine autosomal dominante oder rezessive Vererbung, die ein sporadischer Fall sein kann. Die Transmission der blauen Sklera beträgt 100% und der Hörverlust variiert mit dem Alter. Sporadische Fälle werden häufig durch neue Mutationen verursacht, die häufig mit dem Alter der Eltern zusammenhängen.
Das Auftreten von Osteogenesis imperfecta ist hauptsächlich auf Mutationen in den Genen zurückzuführen, die für die 1 - oder 2 -Prokollagen- (Pro- 1 - oder Pro- 2 -) -Ketten des Typ-I-Kollagens (dh COL1A1 und COL1A2) kodieren, was zu Typ-I-Kollagensynthesestörungen führt. Die Menge an Kollagen im Bindegewebe, insbesondere Kollagen Typ I. Kollagen ist der Hauptkollagenbestandteil von Geweben wie Knochen, Haut, Sklera und Dentin, und die Krankheit ändert sich in diesen Teilen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gynäkologische Ultraschalluntersuchung der fetalen Entwicklung
Generell nicht schwer. Manchmal unterscheidet es sich von ernsthaften Rachitis. Die Rachitis manifestierte sich in einer Erweiterung und Unschärfe des Epiphysenknorpels, einer Unregelmäßigkeit des Metaphysenknorpels gegenüber dem verkalkten Knorpel und unklaren Grenzen. Die Metaphyse selbst ist becherförmig erweitert. Darüber hinaus ist die Spärlichkeit anderer Knochen weniger ausgeprägt als bei Patienten mit Osteogenesis imperfecta. Klinisch sollte es sich von Knorpelhypoplasie, angeborener Muskelentspannung, Hypothyreose und Parathyreose unterscheiden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Intrauterine Asphyxie: Intrauterine Asphyxie bezeichnet den Sauerstoffmangel in der Gebärmutter oder übermäßige Gas- oder Atemstörungen sowie Atembeschwerden oder sogar Atemstillstände.
Intrauterine Wachstumsverzögerung: Die intrauterine Wachstumsverzögerung, auch als intrauterine Dysplasie bezeichnet, bezieht sich auf zwei Kriterien für das Geburtsgewicht von Neugeborenen unterhalb oder unterhalb des 1. Perzentils des normalen Gestationsalters. Schlecht. Der Direktor Yuan Yuqing von der Abteilung für Unfruchtbarkeit der traditionellen chinesischen Medizin im Landkreis Minquan in der Provinz Henan sagte: Es gibt viele Faktoren, die zu einer Verzögerung des intrauterinen Wachstums führen. , Trinken, Kontakt mit Chemikalien oder Strahlung, Mehrlingsschwangerschaft usw .; fetale Faktoren. Wie eine intrauterine Infektion ist die Zellteilung des Fötus gestört, zu den Plazentafaktoren zählen Plazentainfarkt, kleine Plazenta und chorionische Plazentaentzündung. Die Inzidenzrate liegt bei etwa 3-1% der Schwangerschaft und die perinatale Mortalitätsrate beträgt das 4- bis 6-fache derjenigen eines normalen Entwicklungsfetus, dessen Kurzzeit- oder Langzeitprognose noch nicht bestätigt ist.
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