Autismus

Einführung

Einleitung Kinderautismus wurde früher als infantiler Autismus und Autismus bei Kindern bezeichnet und steht im Zusammenhang mit psychologischen Aktivitäten in Bezug auf die Wahrnehmung, Sprache und Denken, Emotionen, Bewegung und soziale Interaktion von Kindern. In der Taxonomie wird es derzeit als eine Kategorie von psychischen Entwicklungsstörungen eingestuft, die als durchdringende Entwicklungsstörungen bezeichnet wird. Die Prävalenzrate für Kinder liegt laut westlichen Berichten bei etwa 4 bis 10 / 10.000. In der Vergangenheit gab es in China nur sehr wenige Berichte, die in den letzten Jahren schrittweise zugenommen haben. Jungen sind häufiger (männlich: weiblich ist etwa 5: 1). Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt. Zwillingsstudien legen nahe, dass die gleiche Krankheitsrate bei weiblichen Zwillingen höher ist als bei Doppeleiern. Sowohl das EEG als auch die Bildgebung des Gehirns weisen höhere abnormale Raten auf, sind jedoch nicht spezifisch. Es gibt auch viele weiche Anzeichen des Nervensystems. Einige Krankheiten, wie z. B. Patienten mit fragilem X-Syndrom, gehen auch mit Symptomen von Autismus einher. Die früheste Inzidenz von Autismus wurde mit 2-4 / 10.000 angegeben. Epidemiologische Studien zeigen, dass Jungen signifikant mehr sind als Frauen, Männer: Frauen 4: 1. Es gibt keine epidemiologischen Untersuchungen in China.

Erreger

Ursache

Kanner schlug erstmals 1943 die Diagnose Autismus vor und schlug vor, dass die Ursache für Autismus in der Apathie und Überformalisierung der Eltern in Bezug auf Emotionen liege. Nach jahrzehntelanger intensiver Forschung wurde Autismus bestätigt. Die elterliche Erziehung hat nichts damit zu tun, und die sogenannte Gleichgültigkeit und elterliche Formalisierung einiger autistischer Eltern deutet tatsächlich darauf hin, dass Eltern möglicherweise ähnliche Hindernisse in Bezug auf die Leichtigkeit haben. Obwohl die Ursache des Autismus noch unklar ist, haben Wissenschaftler umfangreiche Forschungen zur Ätiologie des Autismus durchgeführt, und es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass biologische Faktoren (hauptsächlich genetische Faktoren) und fetale intrauterine Umweltfaktoren beim Autismus eine Rolle spielen Es spielt eine wichtige Rolle in der Pathogenese und ist zu einem Hot Spot in der aktuellen Ursachenforschung geworden. Andere Faktoren sind Immunfaktoren, Ernährungsfaktoren usw., umfassende Forschung, es wird derzeit angenommen, dass Autismus durch äußere Umwelteinflüsse (Infektion, intrauterine oder perinatale Verletzung usw.) bei Personen mit Autismus genetische Anfälligkeit durch Entwicklungsstörungen des Nervensystems verursacht wird Sexuelle Krankheit.

Genetischer Faktor

Im Jahr 1991 berichteten Folstein und Piven, dass die Häufigkeit von alleinstehenden weiblichen Zwillingen bei Autismus 82% und die Häufigkeit von Zwillingen 10% betrug. Die epidemiologische Umfrage bestätigte auch, dass die Prävalenz autistischer Geschwister bei 3% lag, viel höher als die der Allgemeinbevölkerung, und dass es ein Phänomen der Familienaggregation gab. Auch wenn es keine Patienten in der Familie gibt, können ähnliche kognitive Defizite wie Sprachentwicklungsstörungen, geistige Behinderungen, Lernstörungen, Geistesstörungen und signifikante Introversionen festgestellt werden, was darauf hindeutet, dass es eine genetische Grundlage für das Auftreten von Autismus gibt. . Weitere Studien haben ergeben, dass Symptome von Erbkrankheiten wie Fragile X-Syndrom, Tuberkulose, Phenylketonurie und Rett-Syndrom mit Autismus assoziiert sind.

Die meisten Kinder mit Autismus leiden jedoch nicht an den oben genannten Erbkrankheiten, weshalb sich in den letzten Jahren eine große Anzahl verwandter Studien darauf konzentrierte, andere Auffälligkeiten im Zusammenhang mit Chromosomen und Genen aus den langen Chromosomen der Mutter von Chromosom 15, dem X-Chromosom und der Langarmregion von Chromosom 7 herauszufinden. Es wird angenommen, dass es sich um Autismus handelt, bei dem der lange Arm von Chromosom 15 als Legasthenie bezeichnet wird, und Legasthenie ist auch eine der Manifestationen von Autismus, die ernst genommen wird. Unter Verwendung molekularbiologischer Techniken wurde auch eine Reihe sogenannter Kandidatengene (Kandidatengene) entdeckt, die mit Autismus assoziiert sein können, wie das Serotonin-Transporter-Gen und das c-Harvey-ras-Onkogen. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die Ergebnisse von Studien zu Chromosomen- und genetischen Anomalien bei Kindern mit Autismus nicht konsistent sind. Die meisten Gelehrten glauben, dass Autismus wahrscheinlich keine Erbkrankheit mit nur einem Gen ist und eine polygene Vererbung wahrscheinlicher ist.

2. Infektions- und Immunitätsfaktoren Einige Wissenschaftler haben die Rolle von Immun- und Infektionsfaktoren für die Ätiologie des Autismus untersucht: In Bezug auf die Infektion wird angenommen, dass eine angeborene Rötelnvirusinfektion und eine Cytomegalievirusinfektion mit dem Auftreten von Autismus zusammenhängen. Die Inzidenz von angeborenen geringfügigen Anomalien bei autistischen Zwillingen ist höher als bei nicht-autistischen Zwillingen, und diese Anomalien sind mit angeborenen Infektionen verbunden. Aufgrund der hohen Häufigkeit von Autoimmunerkrankungen bei Kindern mit Autismus unterscheiden sich auch die T-Lymphozyten-Untergruppen von der normalen Population, was darauf hindeutet, dass Autismus mit einem abnormalen Immunsystem verbunden ist. Die Ergebnisse der Studie sind jedoch unterschiedlich und die Bedeutung für die Ätiologie des Autismus ist noch unklar.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Schmerz-EEG-Untersuchung

Ein typischer Autismus muss drei Leistungsaspekte haben:

Erstens, Sprachschaden.

Zweitens, Verhaltensschäden, Stereotype, sich wiederholende Verhaltensweisen und besondere Anhaftungen an bestimmte Gegenstände.

Der dritte ist der Schaden an der Fähigkeit zur sozialen Interaktion. Und das muss ein qualitativer Schaden sein.

Diese drei Punkte müssen gleichzeitig verfügbar sein, um Autismus zu berücksichtigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Das Rett-Syndrom tritt nur bei Mädchen auf und beginnt normalerweise im Alter von 7 bis 24 Monaten. Es entwickelt sich normalerweise vor dem Beginn. Der Kopf entwickelt sich langsam nach dem Beginn. Die erworbenen Sprach- und Kommunikationsfähigkeiten gehen schnell verloren und die geistige Behinderung ist schwerwiegend. Die erworbenen Handbewegungsfähigkeiten der Hand gehen ebenfalls verloren, und es liegt eine stereotype Bewegung der Hand vor (Handwaschvorgang oder Stereotypisierung des Fingers). Und oft begleitet von übermäßiger Atmung, Ganginstabilität, tonischer Bewegungsataxie, Skoliose, Krampfanfällen. Der Krankheitsverlauf verläuft schnell und die Prognose ist schlecht.

2. Zersetzende psychische Störung im Kindesalter (Heller-Syndrom) Die meisten Störungen treten im Alter von 2 bis 3 Jahren auf. Die Entwicklung ist vor Beginn völlig normal, und die Mentalität nimmt nach Beginn rasch ab. Andere erworbene Fähigkeiten (einschließlich Sprachfähigkeit, Gesellschaft) Die Fähigkeit zu kommunizieren, sich selbst zu pflegen usw.) hat ebenfalls rapide abgenommen und sogar verloren.

3. Das Asperger-Syndrom, auch als Kinderschizophrenie bekannt, weist bestimmte Merkmale auf, die dem bei Jungen häufiger auftretenden Autismus bei Kindern ähneln. Im Allgemeinen sind die Symptome bis zum Alter von 7 Jahren offensichtlich, hauptsächlich aufgrund von zwischenmenschlichen Barrieren, Einschränkungen, Stereotypen, wiederholten Interessen und Verhaltensweisen. Keine offensichtlichen sprachlichen und intellektuellen Barrieren.

4. Expressive oder rezeptive Sprachstörungen Diese Art von Kind ist hauptsächlich durch eine Beeinträchtigung des Sprachausdrucks oder -verständnisses, normale oder nahezu normale Intelligenz (IQ 70), gute nonverbale Kommunikation und keine qualitativen Mängel und Interessen an sozialer Interaktion gekennzeichnet. Schmales und starres Verhalten.

5. Kinder mit Schizophrenie Die Hauptursache für die Krankheit ist die Pubertät und das Jugendalter, und die Entwicklung vor der Krankheit ist normal. Nach dem Einsetzen treten allmählich Symptome wie Halluzinationen, Denkstörungen, Apathie oder Inkonsistenz, mangelnde Willenskraft und seltsames Verhalten auf. Um zu identifizieren.

6. Geistige Behinderung Kinder mit dieser Störung haben keine qualitativen Mängel in der sozialen Interaktion. Obwohl ihr Sprachniveau unzureichend ist, stimmen sie mit ihrem Intelligenzniveau überein. Es gibt kein offensichtliches Interesse an engen und stereotypen repetitiven Verhaltensweisen. Wenn das Kind jedoch sowohl die typischen Symptome von Autismus als auch die Verzögerung der geistigen Entwicklung aufweist, müssen beide Diagnosen gestellt werden.

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