Beidseitige Schmerzen im Unterbauch
Einführung
Einleitung Die Schmerzen können durch Blut oder Eiter in der Gebärmutterhöhle verursacht werden. Paroxysmale Koliken können durch Kontraktion von Uterusorganen wie Uterus oder Eileitern verursacht werden. Akute Rissschmerzen können durch Riss des Eierstocktumors verursacht werden. Unerträgliche Schmerzen bei refraktären Schmerzen können durch eine neurologische Invasion von fortgeschrittenem Krebs verursacht werden. Die Patienten sollten innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der Behandlung eine Besserung der klinischen Zustände wie Fieber, Abdominal- oder Rebound-Empfindlichkeitsreduzierung, Verringerung der Uterus- und akzessorischen Empfindlichkeit und Verringerung der Gebärmutterhalsschmerzen aufweisen.
Erreger
Ursache
Ursachen: Die Hauptursachen für entzündliche Erkrankungen des Beckens sind:
1. Infektion nach der Geburt oder nach dem Abbruch: Der Körper der Mutter ist nach der Entbindung schwach, der Gebärmutterhals ist aufgrund restlicher Bluttrübung ausgefallen, nicht rechtzeitig geschlossen, es befindet sich eine Plazentaschälfläche in der Gebärmutterhöhle oder eine Schädigung des Geburtskanals oder eine Plazentaschädigung der fetalen Membran Etc. oder vorzeitiges Sexualleben nach der Geburt, Krankheitserreger dringen in die Gebärmutterhöhle ein, verursachen leicht eine Infektion, spontane Abtreibung, medizinische Abtreibung, zu lange Vaginalblutung oder Gewebereste in der Gebärmutterhöhle oder aseptische künstliche Abtreibungsoperation Post-Abtreibungsinfektionen können auftreten, wenn die Operation nicht streng ist.
2, intrauterine Chirurgie nach Infektion: wie Platzierung oder Entfernung des intrauterinen Geburtenkontrollrings, Kürettage, Tubenflüssigkeit, Hysterosalpingographie, Hysteroskopie, submukosale Uterusmyomektomie, etc., aufgrund der präoperativen Sexuelles Leben oder chirurgische Desinfektion sind keine strengen oder unangemessenen präoperativen Indikationen, chronische Entzündungen des Genitaltrakts, akute Verschlimmerung und Ausbreitung durch chirurgische Eingriffe, manche Patienten achten nach der Operation nicht auf die persönliche Hygiene oder befolgen nach der Operation nicht die Anweisungen des Arztes Kann bakterielle Infektionen verursachen und entzündliche Erkrankungen des Beckens verursachen.
3, schlechte Gesundheit während der Menstruation: Wenn Sie nicht auf Menstruationshygiene achten, verwenden Sie unreine Damenbinden und Binden, Menstruationsbad, Geschlechtsverkehr, etc. können Krankheitserreger eindringen und Entzündungen verursachen.
4, die direkte Ausbreitung der Entzündung benachbarter Organe: die häufigste ist Blinddarmentzündung, Peritonitis, weil sie neben den weiblichen inneren Fortpflanzungsorganen sind, kann die Entzündung direkt verbreitet werden, was zu entzündlichen Erkrankungen des Beckens; bei chronischer Zervizitis kann die Entzündung auch den Lymphkreislauf passieren, Verursacht Entzündungen des Beckenbindegewebes.
5, der akute Beginn der chronischen entzündlichen Erkrankungen des Beckens.
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Verwandte Inspektion
Unterleibs-MRT-Untersuchung des Unterleibs-Normalfilms
Diagnose: Mindeststandard: Schmerzen im Gebärmutterhals oder Empfindlichkeit der Gebärmutter oder Anhaftung.
Zusätzliche Kriterien: Körpertemperatur über 38,3 ° C, eitriger Schleimausfluss im Gebärmutterhals oder in der Vagina, vaginale Sekrete 0,9% NaCl-Lösung Bild zeigt eine große Anzahl weißer Blutkörperchen, erhöhte Blutsenkungsrate, erhöhtes Blut-C-reaktives Protein, Labor bestätigt Zervikale Gonorrhö ist positiv für Neisseria oder Chlamydia.
Spezifische Kriterien
Patienten mit akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens in der Anamnese und Symptomen und Anzeichen haben keine Schwierigkeiten bei der Diagnose, aber manchmal haben Patienten mehr Symptome ohne signifikante entzündliche Erkrankungen des Beckens in der Anamnese und positive Anzeichen.Zu diesem Zeitpunkt sollte die Diagnose einer chronischen entzündlichen Erkrankung des Beckens vorsichtig sein, um keine Diagnose zu stellen. Ideologische Belastung. Manchmal können auch eine Überlastung des Beckens oder Krampfadern des breiten Bandes Symptome hervorrufen, die einer chronischen Entzündung ähneln. Chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens und Endometriose sind manchmal schwer zu identifizieren, Endometriose-Dysmenorrhoe ist wichtiger, wenn Sie die typischen Knoten berühren können, ist es hilfreich für die Diagnose. Laparoskopie ist machbar, wenn es schwierig ist, zu identifizieren. Oviduktale Hydrops oder Eileiter-Ovarialzysten müssen von Ovarialzysten unterschieden werden. Zusätzlich zu der Geschichte der entzündlichen Beckenerkrankung ist die Masse ein wurstartiger Typ, die Kapselwand ist dünn und es gibt Verwachsungen um sie herum, während die Ovarialzysten im Allgemeinen rund oder oval sind und keine Umgebung aufweisen Klebstoff, frei beweglich. Die Masse des entzündlichen Zubehörs des Beckens haftet an der Umgebung, ist inaktiv und wird manchmal mit Eierstockkrebs verwechselt. Die entzündliche Masse ist zystisch und der Eierstockkrebs ist fest. B-Modus-Ultraschall ist hilfreich für die Identifizierung.
Akute chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens können anhand von Anamnese, Symptomen und Anzeichen diagnostiziert werden. Aber stellen Sie sicher, dass Sie eine Differentialdiagnose stellen. Die Hauptdifferentialdiagnose einer akuten entzündlichen Beckenerkrankung ist: akute Blinddarmentzündung, Eileiterschwangerschaft, Ovarialzystenstiel-Torsion und so weiter.
Die Hauptdifferentialdiagnose für chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens lautet: Endometriose und Eierstockkrebs.
Akute entzündliche Erkrankungen des Beckens haben eine Vorgeschichte von akuten Infektionen, Schmerzen im Unterleib, Muskelverspannungen, Druckempfindlichkeit und Druckempfindlichkeit, begleitet von schneller Herzfrequenz, Fieber und einer großen Menge eitriger Sekrete in der Vagina. Wenn der Zustand ernst ist, kann es zu hohem Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, viel gelbem und weißem Geruch, kleinen Bauchschmerzen, Druckempfindlichkeit, Hüftschmerzen usw. kommen, Übelkeit, Völlegefühl, Erbrechen, Durchfall usw. bei Bauchfellentzündung, Es können Symptome einer niedrigeren Bauchmasse und einer lokalen Kompressionsstimulation auftreten. Die Masse kann sich vor der Dysurie, häufigem Wasserlassen, Dysurie usw. befinden, und die Masse kann im hinteren Bereich Durchfall verursachen.
Die systemischen Symptome einer chronisch entzündlichen Beckenerkrankung sind manchmal Fieberarmut und Ermüdungserscheinungen.Einige Patienten haben Symptome einer Neurasthenie aufgrund eines langen Krankheitsverlaufs, wie Schlaflosigkeit, Energiemangel und allgemeines Unbehagen. Unterbauchausbeulung, Schmerzen und Schmerzen im lumbosakralen Bereich, die sich häufig nach Anstrengung, nach Geschlechtsverkehr, vor und nach der Menstruation verschlimmern.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose:
Erstens Vaginitis
Trichomonas Vaginitis: mehr Sekrete, schaumig, brennend, prickelnd.
Pilzvaginitis: Juckreiz im Genitalbereich, lokale Erosion, Ulzerationen mit brennenden Schmerzen, Dysurie, häufiges Wasserlassen. Erhöhte Sekrete.
Bakterielle Vaginitis: mehr Geruch, vermehrter Ausfluss aus der Scheide. Häufige Komplikationen treten gleichzeitig mit Zervizitis und entzündlichen Erkrankungen des Beckens auf.
Zweitens Zervizitis
Bei einer akuten Entzündung ist der Gebärmutterhals verstopft, rot und geschwollen, Bauchschmerzen und manchmal steigt die Körpertemperatur an. Nach der Umstellung auf chronische Entzündungen nehmen die Scheidensekrete zu. Bei Rückenschmerzen, Schmerzen, Sturzgefühlen kommt es jedes Mal vor und nach der Menstruation zu Dysmenorrhoe und Menstruationsstörungen.
Drittens entzündliche Erkrankungen des Beckens
Schmerzen im Unterbauch, Schmerzen und lumbosakrale Schmerzen, erhöhter Menstruationsfluss, Menstruationsstörungen und so weiter. Chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens können leicht Entzündungen der Eileiter, Eierstöcke, der Gebärmutter und anderer Teile verursachen, die zu Unfruchtbarkeit und verschiedenen Komplikationen führen können.
Viertens Bindungsentzündung
Die häufigsten Symptome einer akuten Bindungsentzündung sind Fieber und Bauchschmerzen.Das Fieber kann bei Schüttelfrost über 38 ° C ansteigen.Die Bauchschmerzen werden meist durch starke Schmerzen im Unterbauch verursacht.Die Kompressionsschmerzen sind verstärkt und manchmal ist der Unterbauch schmerzhafter als die andere Seite. . Eine chronische Bindungsentzündung hat kein offensichtliches Fieber und keine Schmerzen, sondern nur Schmerzen oder Beschwerden in der Taille oder eine Schwellung des Unterbauchs.
Fünf, Harnwegsinfektion
Häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Juckreiz, Rötung und andere Symptome zerstören, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, die angrenzende normale Gewebestruktur und verursachen Vaginitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens usw. Wenn die Behandlung nicht leicht rückgängig zu machen ist, können schwere Fälle auch zu chronischem Nierenversagen führen.
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