Dreieckige Kopfdeformität

Einführung

Einleitung Die Stirn ist geschlossen, die Stirn wird kleiner und der hintere Teil des Schädels wächst übermäßig, was als dreieckige Kopfdeformität bezeichnet wird. Die dreieckige Kopfdeformität ist ein Gesichtssymptom des pädiatrischen kraniofazialen Deformitätssyndroms.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt.

(zwei) Pathogenese

Das kraniofaziale Missbildungssyndrom kann autosomal rezessiv sein und mit der Einnahme bestimmter teratogener Substanzen oder viraler Infektionen während der Schwangerschaft oder der Entwicklung des Frontallappens des Fötus nach 5 bis 7 Wochen einhergehen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Kiefer- und Gesichtsuntersuchungs-Chromosom

1. Fehlbildung des Kopfes

Bei der Geburt gibt es Skapularköpfe, dreieckige Köpfe, kurze Köpfe und andere Missbildungen, einige können einen offenen Sakral-, Sagittal- und Fischgräten-Sulcus und eine Gehirnhypoplasie, ein schmales Gesicht, Olecranon, einen kleinen Kiefer und kleine Risse aufweisen. Ohranomalien usw. sind auch als Vogelgesichtsdeformitätssyndrom bekannt.

2. Deformität der Augen

Charakteristische Läsionen des angeborenen Kataraktsystems sind meist bilateral und können spontan reißen und absorbieren. Es kann auch objektivfrei sein. Zweitens können auch Strabismus, Nystagmus, kleiner Augapfel, kleine Hornhaut, blaue Sklera, Irisdefekt, Makuladegeneration usw. auftreten.

3. Haar- und Hautanomalien

Augenbrauen, Wimpern, Mähnen, Schamhaare usw. sind spärlich und fehlen, und die Kissen und Stirnen sind kahl. Es kann zu sklerosierenden atrophischen Hautveränderungen führen, häufig zu Hautatrophie, rauen, Weißfleckenkrankheiten, Vitiligo und so weiter.

Diagnose

Differentialdiagnose

Kurze Kopfdeformität: Verursacht durch vorzeitige Ossifikation bilateraler koronaler Nähte. Nach dem Schließen der bilateralen koronalen Nähte ist die anteriore Symmetrie flach, was auch als flache Kopfdeformität oder breite Kopfdeformität bezeichnet wird: Etwa 14,3% der Patienten haben eine koronale Nahtverknöcherung auf beiden Seiten des Schädels, was zu einer Entwicklung des vorderen und hinteren Schädeldurchmessers und einer Erweiterung des kompensatorischen Querdurchmessers führt. Die Schädeloberseite ist angehoben, der Kopf ist verbreitert, die stirnbreite flache Schädelgrube ist vergrößert, das Augenlid wird flach und die Dysplasie ist schwach, und der Augapfel ähnelt deutlich dem "Goldfischauge".

Schräge Kopfdeformität: Auch als partielle Kopfdeformität bezeichnet, ist eine einseitige Dysplasie des Stirnknochens, die durch einseitige koronale Ossifikation verursacht wird und etwa 4% ausmacht. Das beidseitige Wachstum des Schädels war asymmetrisch und der frontale Frontalknochen wurde abgeflacht und zurückgezogen. Die Läsionsseite beeinflusst die Entwicklung des Gehirngewebes, und der vordere Beckenkamm existiert immer noch, ist jedoch auf die gesunde Seite vorgespannt. Ein vorzeitiger Abschluss der Epiphyse kann in der Mitte der Stirn erreicht werden. Die Asymmetrie des Stirnknochens wirkt sich auf die gesamte Schädelsakralform aus, die sagittale Naht ist zur Krankheitsseite hin vorgespannt, und der Stirnknochen und der Scheitelknochen sind übermäßig gewölbt. Die Ossifikation der einseitigen koronalen Naht kann tief in die Flügelspitze und die Schädelbasis eindringen. Daher geht die schräge Kopfdeformität fast immer mit einer Deformität der Gesichtsasymmetrie einher und wird mit zunehmendem Alter verschlimmert. Der Abstand zwischen den Augen wird kleiner und die Stirn enger. Die Ohrmuschel und der äußere Gehörgang können ebenfalls asymmetrisch, aber nicht offensichtlich sein, und die Deformität des Sprunggelenks ist stärker ausgeprägt. Schräge Kopfdeformität in Kombination mit geistiger Behinderung, Gaumenspalte, Fehlbildung der Augenfissuren, Fehlbildung des Harnsystems und totaler Fehlbildung des Vorderhirns.

Eine schräge Fehlbildung ist eines der Symptome einer Schädelstenose. Die Kranialstenose ist das vorzeitige Schließen eines oder mehrerer Schädelgelenke, das zu Kopfdeformitäten, erhöhtem Hirndruck, intelligenten Entwicklungsstörungen und Augensymptomen führt. Klinisch gekennzeichnet durch vorzeitigen Verschluss einzelner oder mehrerer Schädelnähte.

Deformität des langen Kopfes: Eine der Manifestationen der Kranialstenose ist eine Deformität des Skapularkopfes, auch bekannt als Deformität des langen Kopfes, die durch das frühzeitige Schließen der sagittalen Naht verursacht wird. %.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.