Erosive Knochenzerstörung

Einführung

Einleitung Erosive Knochenzerstörung bedeutet, dass der bösartige Knochentumor keine exakte Zerstörungsgrenze hat und es keinen verhärteten Ring gibt und der Tumor und der normale Knochen allmählich wandern.

Erreger

Ursache

Aggressive Knochenzerstörung wird durch bösartige Knochentumoren verursacht und tritt auch bei Knocheninfektionen auf.

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Hauptröntgenzeichen bösartiger Knochentumoren:

(1) Knochenzerstörung: Maligne Knochentumoren infiltrieren die Kortikalis oder das Knochenmark, und die Grenze zwischen der Läsion und dem normalen Gewebe ist verschwommen und die Ränder sind unregelmäßig. Die Zerstörung des kortikalen Knochens durch den Röntgenfilm ist leichter zu finden als die intramedulläre Knochenzerstörung.

(2) Knochenzerstörungsgrenze: Der bösartige Knochentumor hat keine exakte Zerstörungsgrenze, keinen verhärteten Ring und wandert allmählich zwischen Tumor und normalem Knochen. Die Merkmale dieser Art der aggressiven Knochenzerstörung werden auch bei Knocheninfektionen beobachtet.

(3) Periostreaktion: Die meisten bösartigen Knochentumoren haben verschiedene Arten von Periostreaktionen, wie Zwiebelhaut, Kamm, Mehrschicht, etc., wobei besonders auf die rasche Entwicklung von bösartigen Knochentumoren geachtet wird. Die Periostreaktion wird häufig durch Tumoren gestört, Röntgenbefunde Die Periostreaktion war unterbrochen, unterbrochen und unvollständig, und in der unterbrochenen Periostreaktion, dem Codman-Dreieck, erschien eine Weichteilmasse.

(4) Weichteilmasse: Der bösartige Knochentumor wächst schnell, der Kortex wird leicht in das zu infiltrierende Weichteilgewebe eingebrochen und bildet einen Schatten der Weichteilmasse, und die Grenze zur Umgebung ist unklar.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von gutartigen und bösartigen Tumoren

Bei der Diagnose von Knochentumoren im Röntgenbild sollte der Schwerpunkt auf der Unterscheidung der verschiedenen Manifestationen von gutartigen und bösartigen Knochentumoren nach der Identifizierung nicht-neoplastischer Erkrankungen liegen. Obwohl die gutartigen und bösartigen Tumoren verschiedener Gewebequellen komplex und vielfältig sind, gibt es eine Reihe gemeinsamer Manifestationen zwischen gutartigen und bösartigen Tumoren. Es gibt viele Unterschiede bei den Bildveränderungen zwischen gutartigen und bösartigen Knochentumoren Der Unterschied zwischen ihnen wird für die weitere Diagnose einzelner Tumoren und für verschiedene klinische Behandlungen von großer Hilfe sein.

1. Gutartige Knochentumoren: Die Grenzkontur ist klar und die meisten von ihnen weisen zystische oder zystische Dilatationsveränderungen auf. Der beschädigte Bereich ist von hartnäckigem Knochen umgeben oder es kommt zu keiner Reaktion, wenn eine Hyperplasie vorliegt. Es treten Osteophyten auf, in der Regel keine periostale Reaktion oder nur eine geringe periostale Hyperplasie, in der Regel keine Weichteilmasse.

2. Maligner Knochentumor: Die Knochenzerstörung ist fleckig, wurmartig und siebartig. Es gibt keine klare Grenze in der Ausbreitung, und es gibt viele Formen von Periostreaktionen wie Kamm, Radial, Spitze usw. Der kortikale Knochen wird durch die frühe Weichteilmasse gebrochen.

Hauptröntgenzeichen bösartiger Knochentumoren:

(1) Knochenzerstörung: Maligne Knochentumoren infiltrieren die Kortikalis oder das Knochenmark, und die Grenze zwischen der Läsion und dem normalen Gewebe ist verschwommen und die Ränder sind unregelmäßig. Die Zerstörung des kortikalen Knochens durch den Röntgenfilm ist leichter zu finden als die intramedulläre Knochenzerstörung.

(2) Knochenzerstörungsgrenze: Der bösartige Knochentumor hat keine exakte Zerstörungsgrenze, keinen verhärteten Ring und wandert allmählich zwischen Tumor und normalem Knochen. Die Merkmale dieser Art der aggressiven Knochenzerstörung werden auch bei Knocheninfektionen beobachtet.

(3) Periostreaktion: Die meisten bösartigen Knochentumoren haben verschiedene Arten von Periostreaktionen, wie Zwiebelhaut, Kamm, Mehrschicht, etc., wobei besonders auf die rasche Entwicklung von bösartigen Knochentumoren geachtet wird. Die Periostreaktion wird häufig durch Tumoren gestört, Röntgenbefunde Die Periostreaktion war unterbrochen, unterbrochen und unvollständig, und in der unterbrochenen Periostreaktion, dem Codman-Dreieck, erschien eine Weichteilmasse.

(4) Weichteilmasse: Der bösartige Knochentumor wächst schnell, der Kortex wird leicht in das zu infiltrierende Weichteilgewebe eingebrochen und bildet einen Schatten der Weichteilmasse, und die Grenze zur Umgebung ist unklar.

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