Wandernde oberflächliche Venenthrombose

Einführung

Einleitung Venenthrombose kann bei der Entstehung einer oberflächlichen Venenthrombose auftreten, an der häufig die Vena saphena magna oder die Vena saphena magna oder deren Äste beteiligt sind, meist aufgrund von Krampfadern. Das Hauptmerkmal ist der Schmerz in der Thrombusbildung: Die oberflächliche Vene ist von einer roten, wärmearmen Schnur, Zärtlichkeit und Rötung umgeben. Der Embolus ist nicht leicht abzufallen und verursacht im Allgemeinen keine Lungenembolie. Darüber hinaus ist eine wandernde oberflächliche Venenthrombose oft ein Hinweis auf ein Krebssymptom.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit ist in zwei Arten unterteilt: infektiös und nicht infektiös.

Infektiöse Personen treten häufiger bei akuten Infektionen, bei Entbindungen, bei Becken- oder Bauchoperationen auf, nicht-infektiöse Personen werden durch Blutstau verursacht und treten häufiger in der hinteren Vene der Wade auf.

(zwei) Pathogenese

Der venöse Rücklaufdruck der Wade wird aus verschiedenen Gründen verringert, die Blutviskosität und die Blutplättchen erhöhen sich und die Blutgerinnung wird erhöht. Wenn das Blutgefäß leicht beschädigt ist, können Blutplättchen am lokalen Thrombus anhaften, und dann führt die Fibrinablagerung zu einer Erhöhung des Thrombus, was zum Verschluss des Lumens führt. Sogar auf nahe oder entfernte Venen ausbreiten.

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Verwandte Inspektion

Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) Partielle Thromboplastinzeit

Je nach den verschiedenen Orten der Thrombose kann es in zwei Kategorien unterteilt werden.

1. Oberflächliche Venenthrombose: Oft handelt es sich um die V. saphena magna oder V. saphena magna oder deren Äste, meist auf der Basis von Krampfadern. Das Hauptmerkmal ist der Schmerz in der Thrombusbildung: Die oberflächliche Vene ist von einer roten, wärmearmen Schnur, Zärtlichkeit und Rötung umgeben. Der Embolus ist nicht leicht abzufallen und verursacht im Allgemeinen keine Lungenembolie. Darüber hinaus ist eine wandernde oberflächliche Venenthrombose oft ein Hinweis auf ein Krebssymptom.

2. Tiefe Venenthrombose: Je nach Lage und Zustand kann es in die folgenden zwei Typen unterteilt werden.

(1) Tiefe Venenthrombose der Wade: tritt häufig in den tiefen Venen der Wade auf, wie der hinteren Tibia und der Beckenvene. Häufiger bei Patienten, die im Bett weniger aktiv sind, tritt häufig in der zweiten Woche nach der Operation auf. Die linke untere Extremität ist die häufigste. Es ist durch Schmerzen und Empfindlichkeit in den Muskeln der Wade und des Sprunggelenks gekennzeichnet, es ist nach dem Training sehr schmerzhaft und die Dorsalflexion des Fußes ist noch schlimmer und die systemischen Symptome sind nicht signifikant. Zum Zeitpunkt der Untersuchung kann es ein Homan-Zeichen geben, das heißt, das Kalb ist gerade, der Fuß ist dorsalflexiert und die Vene des Gastrocnemius wird von der Vene gezogen, und es treten Schmerzen auf. Es kann auch vorkommen, dass der Umfang des Gastrocnemius um mehr als 5 cm dicker ist als die gesunde Seite.

(2) Sputum, Femoralvenenthrombose: Kann sekundär zur Kalbvenenthrombose sein, aber mehr als die primäre Iliakalthrombose. Häufig nach der Geburt, rascher Beginn, schweres diffuses Ödem der betroffenen Extremität, erhöhte Hauttemperatur oder leichter Krampf, oberflächliche Venenerweiterung, unerträgliche Schmerzen im inneren Oberschenkel und erhebliche Empfindlichkeit entlang der Vene, insbesondere am Trigonum. Die systemischen Symptome sind nicht schwer.

Eine tiefe Venenthrombose ist auf das Eindringen in die Hauptvene zurückzuführen und kann zu perivenen Entzündungen führen, die benachbarte Lymphgefäße betreffen oder arterielle Krämpfe verursachen. Die Symptome und Anzeichen sind daher schwerer. Darüber hinaus können schwerwiegende Komplikationen auftreten, und wenn der Thrombus auf die untere Hohlvene ausgedehnt wird, kann dies eine Lungenembolie verursachen, und manchmal kann dies das erste Symptom der Erkrankung sein. Kann sekundär zu pulmonaler Hypertonie sein.

1. Oberflächliche Venenthrombose: Sehr ähnlich zu den klinischen Manifestationen der Thrombophlebitis, schwer zu identifizieren und klinisch oberflächliche thrombotische Venenkrankheit ist meist eher eine Thrombophlebitis als eine Venenthrombose, so dass die Diagnose dieser Krankheit In der Regel Thrombophlebitis.

2. Tiefe Venenthrombose des Unterschenkels: Je nach Schmerz und Druckempfindlichkeit der Wadenmuskulatur des Unterschenkels kann die Vergrößerung des Umfangs des Gastrocnemius-Muskels und das positive Homan-Zeichen die Diagnose bestätigen.

3. , Oberschenkelvenenthrombose: Je nach Schwellung der unteren Extremitäten, Schmerzen und Druckempfindlichkeit im Dreieck können eine Verringerung der Hauttemperatur, Farbveränderungen und oberflächliche Varizen diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der wandernden oberflächlichen Venenthrombose:

1. Oberflächliche Venenthrombose: Sehr ähnlich zu den klinischen Manifestationen der Thrombophlebitis, schwer zu identifizieren und klinisch oberflächliche thrombotische Venenkrankheit ist meist eher eine Thrombophlebitis als eine Venenthrombose, so dass die Diagnose dieser Krankheit In der Regel Thrombophlebitis.

2. Kalb tiefe Venenthrombose: sollte mit anderen Erkrankungen der Gastrocnemius-Beteiligung, wie lokale Weichteilinfektion identifiziert werden.

3. Sputum- und Femoralvenenthrombose: Der größte Teil der tiefen Venenthrombose ist durch einseitige Ödeme der unteren Extremitäten gekennzeichnet, die analysiert und von Lymphödemen und Ödemen, die durch Herz-, Leber- und Nierenerkrankungen verursacht werden, unterschieden werden sollten. Je nach den verschiedenen Orten der Thrombose kann es in zwei Kategorien unterteilt werden.

1. Oberflächliche Venenthrombose: Oft handelt es sich um die V. saphena magna oder V. saphena magna oder deren Äste, meist auf der Basis von Krampfadern. Das Hauptmerkmal ist der Schmerz in der Thrombusbildung: Die oberflächliche Vene ist von einer roten, wärmearmen Schnur, Zärtlichkeit und Rötung umgeben. Der Embolus ist nicht leicht abzufallen und verursacht im Allgemeinen keine Lungenembolie. Darüber hinaus ist eine wandernde oberflächliche Venenthrombose oft ein Hinweis auf ein Krebssymptom.

2. Tiefe Venenthrombose: Je nach Lage und Zustand kann es in die folgenden zwei Typen unterteilt werden.

(1) Tiefe Venenthrombose der Wade: tritt häufig in den tiefen Venen der Wade auf, wie der hinteren Tibia und der Beckenvene. Häufiger bei Patienten, die im Bett weniger aktiv sind, tritt häufig in der zweiten Woche nach der Operation auf. Die linke untere Extremität ist die häufigste. Es ist durch Schmerzen und Empfindlichkeit in den Muskeln der Wade und des Sprunggelenks gekennzeichnet, es ist nach dem Training sehr schmerzhaft und die Dorsalflexion des Fußes ist noch schlimmer und die systemischen Symptome sind nicht signifikant. Zum Zeitpunkt der Untersuchung kann es ein Homan-Zeichen geben, das heißt, das Kalb ist gerade, der Fuß ist dorsalflexiert und die Vene des Gastrocnemius wird von der Vene gezogen, und es treten Schmerzen auf. Es kann auch vorkommen, dass der Umfang des Gastrocnemius um mehr als 5 cm dicker ist als die gesunde Seite.

(2) Sputum, Femoralvenenthrombose: Kann sekundär zur Kalbvenenthrombose sein, aber mehr als die primäre Iliakalthrombose. Häufig nach der Geburt, rascher Beginn, schweres diffuses Ödem der betroffenen Extremität, erhöhte Hauttemperatur oder leichter Krampf, oberflächliche Venenerweiterung, unerträgliche Schmerzen im inneren Oberschenkel und erhebliche Empfindlichkeit entlang der Vene, insbesondere am Trigonum. Die systemischen Symptome sind nicht schwer.

Eine tiefe Venenthrombose ist auf das Eindringen in die Hauptvene zurückzuführen und kann zu perivenen Entzündungen führen, die benachbarte Lymphgefäße betreffen oder arterielle Krämpfe verursachen. Die Symptome und Anzeichen sind daher schwerer. Darüber hinaus können schwerwiegende Komplikationen auftreten, und wenn der Thrombus auf die untere Hohlvene ausgedehnt wird, kann dies eine Lungenembolie verursachen, und manchmal kann dies das erste Symptom der Erkrankung sein. Kann sekundär zu pulmonaler Hypertonie sein.

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