Offensichtliche Rötung und Schwellung um den Nabel

Einführung

Einleitung Die Nabelschnur ist offensichtlich rot und geschwollen und hart. Es handelt sich nicht um eine vollständige Desinfektion der Nabelwoche für Neugeborene, die zu einer bakteriellen Invasion, Massenreproduktion und Entzündung führt. Wenn die Infektion schwerwiegend ist, wird das faserige Gewebe des entzündeten Gewebes ausgeschieden und gebildet.

Erreger

Ursache

Die Nabelschnur ist offensichtlich rot und geschwollen und hart. Sie wird durch unsachgemäßes Stillen der Nabelschnur des Neugeborenen verursacht, und die Desinfektion ist nicht gründlich.

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Es können Symptome einer Cellulitis wie Rötung, Schwellung, Hitze und Schmerzen auftreten. Es ist zu sehen, dass die Nabelschnur offensichtlich rot und geschwollen und hart ist und es mehr eitrige Sekrete gibt. Die Nabelschnur wird leicht gedrückt und der Eiter fließt aus der Nabelschnur und hat einen Geruch. Im Allgemeinen sind die systemischen Symptome mild und der Schmerz, die Verstopfung und das Ödem der Nabelfossa oder des Nabels haben häufig seröse Sekrete gerochen. Bei der Untersuchung war die Nabelfossa feucht, der Nabelumfang war geschwollen und es wurde eine Empfindlichkeit beobachtet. In schweren Fällen ist das Empyem in der Fossa umbilicalis mit Fieber verbunden, und es kann ein geschwollener Lymphknoten in der Leiste vorhanden sein. Verbreitet sich gelegentlich bis an die Peripherie des Nabels und mit tiefen Infektionen, Cellulitis und systemischen Symptomen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Nabelschnur ist offensichtlich rot und geschwollen und hart. Sie wird durch unsachgemäßes Stillen der Nabelschnur des Neugeborenen verursacht, und die Desinfektion ist nicht gründlich.

Müssen mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

1. Nabelschnur: Durch das Nabelschnurende wird der Dotterschlauch nicht verschlossen. Untersuchen Sie den Nabel sorgfältig und suchen Sie den Sinus mit einer Sonde oder einem Kontrastmittel. Manchmal ist zu sehen, dass der kugelförmige Polypengewebeabschnitt eher die Darmschleimhaut als das Granulationsgewebe ist, das als Nabelschnur oder Nabelpolyp bezeichnet wird und chirurgisch entfernt werden sollte.

2. Darmfistel der Nabelschnur (der Eigelbschlauch ist nicht geschlossen): eine hellrote Schleimhaut mit einem abgerundeten Vorsprung am Nabel, in der Mitte befindet sich ein Mund, ein Geruchsausfluss oder flüssiger Kot, Mundkohle oder ein Kontrastmittel, das in die Nabelschnur injiziert wird. Röntgenuntersuchung kann die Diagnose bestätigen. Brauche eine Operation.

3. Nabelharnröhrenfistel (Obstruktion der Nabelharnröhre): Der Nabel hat häufig einen deutlichen Flüssigkeitsausfluss. Die lokale Injektion von Kontrastmittel kann in die Blase oder die retrograde Angiographie der Blase gelangen, um die Haut zu erreichen. Methylenblau wird in den Nabel injiziert, um den blauen Urin abzuleiten. Brauche eine Operation.

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