Defäkationsstörung
Einführung
Einleitung Defäkationsstörung bezieht sich hauptsächlich auf die Störung des Stuhlabflusses aufgrund einer Störung der Koordination der Beckenbodenmuskulatur oder auf Schwierigkeiten beim Stuhlgang Ich fühle mich abnormal. Die Defäkation ist ein komplexer physiologischer Prozess, an dem mehrere Systeme beteiligt sind und der von mehreren Faktoren beeinflusst wird. Unter ihnen können die Struktur und Funktion des Dickdarms, der Nervenplexus der Darmwand (Darmhirn) und das Volumen des Darmlumens die Darmperistaltik direkt beeinflussen. Jede Ursache für eine Verlangsamung der Dickdarmmotilität kann zu Stuhlgang führen.
Erreger
Ursache
Aufgrund abnormaler Empfindungen oder Beweglichkeit des Anorektals können sich hauptsächlich der äußere Analsphinkter und der Schambeinmuskel nicht entspannen, und manchmal wird ihre Aktivität während der Defäkation, der sogenannten Analfistel, umgekehrt. Die Schwäche der Bauchmuskulatur führt dazu, dass der Druck im Rektum während der Defäkation nicht ansteigt und der Gradient des Rektaldrucks und des Analdrucks verringert wird, was ebenfalls zu Defäkationsschwierigkeiten führt. Patienten mit abnormalem Empfinden zeigen häufig eine Erhöhung der Defäkationsschwelle, so dass wenig Sinn für Bequemlichkeit besteht. Die andere Art ist, dass die Schwelle gesenkt wird, was durch häufige Absichten, fallende Gefühle und unangenehmen Stuhlgang gekennzeichnet ist. Langfristige kräftige Drainage kann den Nervus perineale schädigen und die Stimulationsschwelle für die Defäkation erhöhen, was zu Defäkationsschwierigkeiten führt.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Kotgeruch Kot okkulte Blutprobe Ballonauswurfprobe Kot Speisereste Kot Bakterienkultur
Die digitale Analuntersuchung ist eine einfache und grundlegende Untersuchung, die organische Erkrankungen wie Hämorrhoiden, Analstenose und Blut im Stuhl ausschließen kann. Eine Beurteilung der Stärke und Koordination der anorektalen Muskeln wurde durch Untersuchen des simulierten Stuhlgangs und der Anusstraffung des Patienten untersucht. Die anorektale Manometrie ist einer der am häufigsten verwendeten Tests zur Bestimmung der Funktion des inneren und äußeren Schließmuskels des Anus sowie der sensorischen Funktion und Compliance der Rektalwand. Dazu gehören: (1) Ruhedruck des Analsphinkters, maximaler systolischer Druck, systolisches Zeitlimit, (2) Länge des Analsphinkters, (3) anorektale Reflexhemmung, (4) Druckänderung während des simulierten Stuhlgangs und (5) rektale sensorische Funktion. (6) Rektale Compliance und dergleichen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Abnormale Häufigkeit des Stuhlgangs: manifestiert sich als Durchfall. Normale Menschen haben in der Regel einmal täglich Stuhlgang, bei Einzelpersonen 2 oder 3 Stuhlgänge pro Tag oder alle 2 bis 3 Tage. Die Eigenschaften des Stuhls sind normal. Das durchschnittliche Stuhlgewicht beträgt 150-200 g und der Wassergehalt 60-75%. . Durchfall ist ein häufiges Symptom und bedeutet, dass die Häufigkeit des Stuhlgangs erheblich höher ist als die Häufigkeit der üblichen Gewohnheiten. Der Stuhl ist dünn und das Wasser erhöht. Der tägliche Stuhlgang beträgt mehr als 200 g oder enthält unverdaute Nahrung oder Eiter und Schleim. Durchfall wird oft von Symptomen wie Dringlichkeit des Stuhlgangs, Analbeschwerden und Inkontinenz begleitet. Durchfall ist in akute und chronische unterteilt. Die Inzidenz von akutem Durchfall ist akut und der Krankheitsverlauf liegt innerhalb von 2 bis 3 Wochen. Chronischer Durchfall bezieht sich auf wiederkehrenden Durchfall mit einem Krankheitsverlauf von mehr als zwei Monaten oder intermittierend innerhalb von 2 bis 4 Wochen.
Verstopfung: Es handelt sich nicht um eine Krankheit, sondern um ein Symptom, das bei vielen Krankheiten auftritt und bei verschiedenen Patienten unterschiedliche Bedeutungen hat, darunter: 1. Zu wenig Stuhl, zu hart und Schwierigkeiten beim Stuhlgang. 2, Schwierigkeiten bei der Defäkation und einige spezielle Syndrome, wie langfristige forcierte Defäkation, rektale Empfindung, unvollständige Stuhlgänge oder die Notwendigkeit, bei der Defäkation zu helfen. 3. Die Anzahl der Stuhlgänge beträgt weniger als 2-3 Mal pro Woche.
Stuhlgang ist nicht genug: Viele Menschen haben das Gefühl, dass der Stuhlgang nicht sauber und der Stuhl nicht geformt ist und der Stuhlgang nicht angenehm und unangenehm ist. Tatsächlich werden die meisten Defäkationsgefühle durch chronische Enteritis verursacht. Chronische Enteritis kann durch verlängerte oder wiederkehrende Episoden einer akuten Enteritis verursacht werden, und der Krankheitsverlauf beträgt mehr als 2 Monate. Langzeitmüdigkeit, emotionale Erregung, übermäßiger mentaler Stress und Unterernährung können die Ursache für chronische Enteritis sein. Es kann auch sekundär zu Krankheiten wie Kaustörungen, Magensäuremangel, subtotaler Gastrektomie und Darmparasitenkrankheiten sein. Entsprechend der Zunahme der Anzahl und Häufigkeit von klinischen Durchfällen sind Kot dünne, sogar wässrige Stühle, begleitet von Darm-, aber nicht dringenden Ernährungsstörungen, kombiniert mit wiederkehrenden Episoden oder der Ursache einer chronischen Enteritis, die Diagnose ist im Allgemeinen nicht schwierig.
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