Abnahme der Blasenkapazität

Einführung

Einleitung Das Blasenvolumen bezieht sich auf die Menge an Urin in der Blase, wenn Harndrang und Dringlichkeit besteht. Unter normalen Umständen entspricht die gleichzeitig abgegebene Urinmenge der Blasenkapazität. Restharn bezieht sich auf die Menge an Restharn, die nach dem Wasserlassen nicht aus der Blase abgegeben werden kann. Wenn Restharn vorhanden ist, entspricht die abgegebene Urinmenge nicht der Blasenkapazität. Zu diesem Zeitpunkt ist die Blasenkapazität die Menge an Urin, die gleichzeitig abgegeben wird. Die normale Blase hat ein Fassungsvermögen von ca. 400 ml. Wenn die Blase entzündet ist, liegt das Fassungsvermögen der Blase unter 200 ml. Das Fassungsvermögen der tuberkulösen Blase kann bis zu 10 ml betragen.

Erreger

Ursache

Blasenentzündung, Blasentuberkulose, Blasenkrebs und andere Krankheiten.

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Verwandte Inspektion

Blasenwasserinjektionstest Zystographie Blasenultraschalluntersuchung der vesikoureteralen Refluxbildgebung

Abdominal-Ultraschall wurde verwendet, um die Verringerung des Blasenvolumens zu messen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Blasenentzündung hat spezifische und unspezifische bakterielle Infektionen. Ersteres bezieht sich auf Blasentuberkulose. Eine unspezifische Blasenentzündung wird durch Escherichia coli, E. coli, Proteus, Pseudomonas aeruginosa, Streptococcus faecalis und Staphylococcus aureus verursacht. Die klinischen Manifestationen sind akut und chronisch. Ersteres hat einen plötzlichen Beginn, ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen und Schmerzen in der Harnröhre. Manchmal gibt es Dringlichkeit und starkes Wasserlassen. Es ist sehr wichtig, dass die oben genannten Symptome sowohl abends als auch tagsüber auftreten, was bei Frauen häufig ist. Die terminale Hämaturie ist häufig. Es gibt grobe Hämaturie und Blutgerinnsel. Der Patient fühlt sich schwach, hat niedriges Fieber, kann auch hohes Fieber und Schambeschwerden und Schmerzen im unteren Rückenbereich haben.

Blasentumoren sind die häufigsten Tumoren im Harnsystem. Die meisten sind Übergangsepithelkarzinome. Am häufigsten sind die Blasenwand und die hintere Wand, gefolgt vom Dreieck und der Oberseite, die mehrfach zentriert sein können. Blasentumoren können von Nierenbecken-, Harnleiter- und Harnröhrentumoren begleitet sein. Im Ausland steht die Inzidenz von Blasentumoren nach Prostatakrebs bei männlichen Urogenitaltumoren an zweiter Stelle, in China an erster Stelle. Die Inzidenzrate von Männern ist ungefähr 3-4 mal so hoch wie die von Frauen, und das Alter liegt bei über 50-70 Jahren. Epitheltumoren machen 95% des Krankheitstyps aus, von denen mehr als 90% Übergangsepithelzellkarzinome sind. Abdominal-Ultraschall wurde verwendet, um die Verringerung des Blasenvolumens zu messen.

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