Vergrabener Zahn
Einführung
Einleitung Die klinischen Manifestationen des Gardner-Syndroms können in abnormaler Zahnentwicklung wie Mehrfachzähnen, Zahntumoren und vergrabenen Zähnen gesehen werden. Gardner-Syndrom, auch bekannt als Weiner-Gardner-Syndrom, familiäres Multiple-Colon-Polyp-Osteom-Weichteiltumor-Syndrom, familiäre Kolonpolypose ist eine chromosomal-dominante genetische Erkrankung, die eine facettenreiche Manifestation eines einzelnen Gens darstellt. 1905 berichtete Gardner, dass Kolonpolyposen und familiäre Osteom-Weichteiltumoren sowie Darmkrebs wahrscheinlicher seien. Später, 1958, schlug Smith vor, dass die Triade von Kolonpolypen, Weichteiltumoren und Osteomen die intrinsische Pathogenese des Gardner-Syndroms ist. Darmpolypen sind adenomatöse Polypen und die Krebsrate beträgt 50% .Die Knochentumoren sind gutartig. Sowohl Männer als auch Frauen können leiden und eine Familiengeschichte haben.
Erreger
Ursache
Die Ursache ist unbekannt, und es werden genetische Faktoren gefunden. Einige Leute glauben, dass dies mit dem Fehlen einer verzögerten Immunantwort im Dünndarm zusammenhängt. Pathologisch gesehen weist der Magen-Darm-Trakt eine offensichtliche Entzündungsreaktion der Schleimhaut auf, die im Magen und im Dünndarm am offensichtlichsten ist. Polypen sind am häufigsten im Zwölffingerdarm. Das Ende des Ileums ist auch mehr, und der Durchmesser der Polypen kann von einigen Millimetern bis zu 3 Zentimetern variieren. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass Polypen vom jungen Typ Hamartom-ähnliche Polypen sind, und Magenschleimhautläsionen sind ähnlich wie Menetriey.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Orale Röntgenuntersuchung der Vitalität der oralen endoskopischen Pulpa
Endoskopie und Röntgenuntersuchung können Verdauungspolypen und Osteome identifizieren. Es kann durch Darmpolypen, Weichteiltumoren und Arthrose diagnostiziert werden.
1. Mehrere Polypen im Dickdarm: Die Hauptsymptome sind Durchfall, Schleim oder blutiger Stuhl, und die Polypen anderer Teile des Verdauungstrakts wie Magen und Zwölffingerdarm sind höher.
2. Weichteiltumoren: treten im Gesicht, im Rumpf oder in den Gliedmaßen auf, meist Talgzysten, Myomepidermiszysten, Lipome.
3. Osteosarkom: tritt in den flachen Knochen wie Kiefer, Humerus und Keilbein auf und ist bei abnormaler Zahnentwicklung wie Mehrzahn-, Zahntumor- und vergrabenen Zähnen nach wie vor sichtbar.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Krankheit sollte mit einer erblichen gastrointestinalen Polyposis mit mukokutaner Pigmentierung (Peutz-Jegher-Syndrom), einem erblichen Kolonpolypsyndrom (Kanada-Syndrom), einem Turcot-Syndrom, einem Gardner-Syndrom und anderen gastrointestinalen Polyposis einhergehen Identifizierung: Diese Krankheiten gehen nicht mit abnormalen Veränderungen des Ektoderms einher, was für die Identifizierung hilfreich ist.
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