Blutiger Ausfluss
Einführung
Einleitung Häufig in der prodromalen Phase des malignen Granuloms, bei allgemeiner Erkältung oder Sinusitis, bei intermittierenden Verstopfungen der Nase, bei wässrigen oder blutigen Sekreten oder bei Gerüchen. Wenn die vaginalen blutigen Sekrete im Zusammenhang mit Endometritis und Zervizitis stehen können. Blutige Sekretion bezieht sich auf eine blutige Flüssigkeit in den Sekreten, die hauptsächlich auf eine lokale Schleimhautschädigung, einen kleinen Blutgefäßbruch durch weniger Blutungen und eine längere Dauer zurückzuführen ist. Blutige Sekrete aus der Nase sind in der prodromalen Phase des malignen Granuloms häufig. Blutige Vaginalsekrete können mit Endometritis, Gebärmutterhalserosion und Gebärmutterhalskrebs assoziiert sein. Die Brust wird von blutiger Milch begleitet, und die Möglichkeit, an Krebs zu denken, ist groß.
Erreger
Ursache
Blutige Sekrete aus der Nase sind in der prodromalen Phase des malignen Granuloms häufig.
Blutige vaginale Sekrete können mit Endometritis und Cervicitis assoziiert sein.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Leukorrhoe-Check gynäkologische Untersuchung
Erstens, die Diagnose eines malignen Granuloms:
1, pathologische Biopsie präsentiert chronische unspezifische granulomatöse Läsionen, wenn das Auftreten von heterologen Retikulozyten oder mitotischen Phase die Krankheit diagnostizieren kann.
2, Labortests: Leukozytenzahl ist niedrig, die Blutsenkungsrate ist beschleunigt, Immunglobulinspiegel sind hoch, keine besondere Entdeckung von Bakterien, Pilzen und Viruskultur.
3, CT-Scan des tomographischen Röntgenfilms.
Zweitens die Diagnose einer Endometritis
Laboruntersuchung: Es kann für die Blutkultur- und Uterussekretionskultur sowie den Drogensensitivitätstest verwendet werden, der eindeutig diagnostiziert und für therapeutische Zwecke verwendet werden kann.
B-Ultraschalluntersuchung: B-Ultraschall zur Erstdiagnose des intrauterinen Zustands, die Testergebnisse kombiniert mit klinischen Symptomen und Laborergebnissen zur Diagnose der Handendometritis.
In-vivo-Scan: Wenn keine offensichtlichen Symptome vorliegen, ist ein In-vivo-Scan erforderlich. Die Verwendung eines Scanners zur Untersuchung eines Patienten kann auch die Methode und die Behandlungsmethode bestimmen.
Leukorrhoe-Check: Sie können ausschließen, ob Sie an einer Vaginitis leiden. Der Zeitpunkt und die Wirkung der Behandlung hängen von der Empfindlichkeit Ihres Körpers ab, Medikamente zu erhalten.
Blut: Bei akuter Endometritis nahm die Gesamtzahl der peripheren weißen Blutkörperchen und Neutrophilen zu. Diagnostische Kürettage: Verdacht auf chronische Endometritis, kann nach drei Tagen antibiotikakontrollierter Entzündung durch Kürettage diagnostiziert werden. Pathologische Untersuchungen zur Bestätigung der Diagnose spielen aber auch eine gewisse therapeutische Rolle.
Drittens ist die Diagnose von Gebärmutterhalsentzündung:
1. Typische klinische Manifestationen.
2. Gynäkologische Untersuchung: Eine akute Entzündung kann in einer Überlastung des Gebärmutterhalses und einem Ödem oder einer Erosion gesehen werden. Wenn Sie den Gebärmutterhals berühren, tritt eine eitrige Entladung des weißen Röhrenhalses auf, die Schmerzen verursachen kann. Chronische Zervizitis kann im Gebärmutterhals mit unterschiedlichem Grad an Erosion, Hypertrophie, Polypen, Drüsenzysten, Valgus und anderen Manifestationen beobachtet werden oder eitriger Ausfluss im Gebärmutterhals, Abtasten des Gebärmutterhalses ist schwer. Wenn es sich um eine Zervixerosion oder Polypen handelt, kann es zu Kontaktblutungen kommen.
3. Cervical Scrapings zeigen Papphire II.
4. Wenn der Zustand ernst ist, kann eine Gebärmutterhalsbiopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.
5. Gebärmutterhalserosion oder Polypen und frühes Gebärmutterhalskrebsfleisch sind schwieriger zu identifizieren, das letztere Gewebe ist hart, spröde, leicht zu bluten, muss auf das offizielle Abkratzen des Gebärmutterhalses angewiesen sein, um Krebszellen zu finden, falls erforderlich, Kolposkopie und Biopsie des Gebärmutterhalses zur Identifizierung durchführen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Erstens, die Differentialdiagnose des malignen Granuloms:
Entsprechend den Merkmalen des malignen Granuloms und der pathologischen Veränderungen kann es in zwei Kategorien eingeteilt werden, die identifiziert werden müssen.
1. Tumorartiger Typ: Die Läsionen befinden sich meist in der Nase, aber auch im Oberkiefer, im Pharynx und dann in der Nase. Die Läsion befindet sich hauptsächlich in der Mitte des Gesichts und der oberen Atemwege und wird hauptsächlich durch körniges Ulkus und Nekrose verursacht. Sie ist sehr destruktiv und kann in Knochen und Knorpel eindringen, was zu einer Entstellung führt. Die meisten Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung starben an schwerwiegenden Blutungen oder Versagen, und es gab keine arterielle Entzündung im Autopsiematerial. Die pathologischen Veränderungen dieser Krankheit sind sehr unterschiedlich und treten hauptsächlich bei den folgenden vier Typen auf:
(1) Nicht spezifisches entzündliches Granulationsgewebe enthält verschiedene Formen von entzündlichen Zellen;
(2) Nicht spezifisches entzündliches Granulationsgewebe enthält eine große Anzahl von Gewebezellen;
(3) unspezifisches entzündliches Granulationsgewebe weist offensichtliche Nekrose auf;
(4) Unspezifisches entzündliches Granulationsgewebe enthält viele Riesenzellen. Die obigen vier Typen sind meist gemischt und sind häufig hauptsächlich Lymphozyten, die mit einer beträchtlichen Anzahl von Plasmazellen und einer Anzahl von Gewebezellen gemischt sind. Diese Zellen neigen dazu, um die Blutgefäße herum zu infiltrieren, die auf den Blutgefäßen zentriert sind. Obwohl diese Zellen eine moderate Atypie aufweisen, können sie nicht als bösartige Tumoren diagnostiziert werden. Obwohl die pathologischen Veränderungen des Wegener-Granuloms auch unspezifische Granulome sind, sind sie durch mehrkernige Riesenzellen und nekrotisierende Vaskulitis gekennzeichnet. Dies ist eine pathologische Veränderung des malignen Granuloms und der Wegener-Granulomatose, obwohl es sich auch um ein unspezifisches Granulom handelt Es gibt mehrkernige Riesenzellen und nekrotisierende Vaskulitis, die das Differenzialdiagnosekriterium für malignes Granulom und Wegener-Granulomatose darstellt.
2, allergischer Typ (Autoimmuntyp) Wegener Granulom gehört zu diesem Typ, kann in zwei Typen unterteilt werden: lokalisiert und systemisch. Hauptsächlich aufgrund von vaskulären allergischen Entzündungen, zusätzlich zu multiplem Granulom, schwer zu behandelnder Ulkusnekrose. Es kann auf die oberen Atemwege beschränkt sein und auch die Lungen und Organe des Körpers betreffen. Die Invasion der Lunge führt zu mehreren Knoten, oft mit Hohlräumen, die Nierennekrose, Glomerulonephritis, Läsionen, systemische Gefäßschäden, fibröses Exsudat und Granulationsgewebe in der Mitte der Blutgefäße beinhalten. Wegeners Granulomgeschwüre werden im Körper mit größter Sorgfalt durchgeführt und betreffen Organe wie Nase, Oberkiefer, Rachen, Kehlkopf, Luftröhre, Niere, Milz, Nebenniere und Lunge, die an Systemversagen und Urämie sterben können.
Zweitens muss Endometritis wie folgt identifiziert werden.
Akute Endometritis: Plötzliche Schmerzen im Unterleib, erhöhter Vaginalausfluss und Fieber, erhöhte Pulsfrequenz. Bei der gynäkologischen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Gebärmutterhals viel Eiter aufwies, blutige Sekrete ausliefen, der Gebärmutterhals schmerzte und die Gebärmutter etwas größer war.
Chronische Endometritis: Frauen spüren häufig Unterleibsschmerzen oder Wölbungen, Schmerzen in der Lendenmuskulatur, erhöhten Vaginalausfluss, wässrig, blassgelb oder eitrig, blutig. Und wird von unregelmäßigen Blutungen aus der Scheide oder der Menstruation, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe begleitet. Die Gebärmutter ist kugelförmig, weich, zart und kann mit blutigen und eitrigen Sekreten ausgeschieden werden.
Drittens muss die Zervizitis wie folgt identifiziert werden.
Chronische Gebärmutterhalsentzündung: Chronische Gebärmutterhalsentzündung ist eine chronische erosive oder proliferative Entzündung des Gebärmutterhalses, die hauptsächlich durch akute Gebärmutterhalsentzündung oder keine offensichtliche akute Phase verursacht wird. Chronische Gebärmutterhalsentzündung ist eine häufige und häufig vorkommende Erkrankung: Mit zunehmendem Alter steigt die Inzidenzrate erheblich, unverheiratete Frauen sind selten. Hauptsächlich wegen der Stimulation des Gebärmutterhalses durch Menstruation und Sexualleben. Es entspricht der Kategorie "Krankheitsbekämpfung" in der chinesischen Medizin.
Akute Gebärmutterhalsentzündung: Akute Gebärmutterhalsentzündung tritt meistens bei Wochenbettinfektionen oder infektiösen Aborten auf. Infektionen mit Trichomonas vaginalis, Schimmel und Gonorrhö gehen häufig mit einer akuten Zervizitis einher.
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