Fontanelle schlagen
Einführung
Einleitung Die Oberseite des Kopfes des Babys hat eine weiche, manchmal schlagende, medizinisch als Kardia bekannte. Es gibt zwei Hauptarten von Auswurf bei der Geburt: Der eine wird als statischer Auswurf bezeichnet, und der vordere Teil des Kopfes besteht aus dem oberen vorderen Horn des Scheitelknochens und dem vorderen Knochen. Der andere heißt posterior malleolus und setzt sich aus dem Scheitelbein und dem Hinterhauptbein zusammen. Am Hinterkopf ist er normalerweise klein oder bei der Geburt geschlossen und spätestens nach 2 bis 4 Monaten geschlossen.
Erreger
Ursache
Das Schlagen der Kardia ist, dass die Kardia des Babys nicht geschlossen ist. Der hintere Knöchel ist normalerweise innerhalb von drei Monaten nach der Geburt geschlossen, und die vordere Hernie ist ungefähr 1 bis 1,5 Jahre nach der Geburt geschlossen. Da es an der Kardia keine harte Schädeldecke gibt, sollte darauf geachtet werden, dass das Gehirn nicht geschädigt wird. Unter normalen Umständen ist die Stimme Ihres Babys flach oder leicht eingesenkt. Dies wird normalerweise durch die folgenden Umstände verursacht: Der Hauptgrund ist der Wassermangel im Körper. Wenn die Körperflüssigkeit nach Durchfall oder Erbrechen verloren geht, wird das Wasser nicht rechtzeitig aufgefüllt. . Wenn das Baby eine große Dosis Dehydratisierungsmittel verwendet, kann die Haustür aufgrund von Dehydratisierung durchhängen. Darüber hinaus zeigt unterernährte, dünne Baby, ihre Haustür oft eine Depression.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirnultraschall, Gehirn-MRT, Hirndrucküberwachung, Schädelgröße, Gehirn-CT-Untersuchung
Im Alter von einem Jahr war die Haustür weitestgehend geschlossen, und im Alter von eineinhalb Jahren waren 95% der Haustüren der Kinder vollständig geschlossen. Tuen Mun Beat-Untersuchung: B-Mode-Ultraschall-Gehirnuntersuchung, Gehirn-CT-Untersuchung.
B-Mode-Ultraschall-Craniocerebral-Untersuchung: Wird hauptsächlich für Kinder unter 2 Jahren verwendet, die nicht geschlossen sind, und zwar durch den Tuen Mun als "Schallfenster" zum Scannen.
Die Kopf-CT ist eine bequeme, schnelle, sichere, schmerzfreie und nicht-invasive neue Untersuchungsmethode, die die anatomische Beziehung zwischen verschiedenen Gehirnquerschnitten und der spezifischen Hirngewebestruktur deutlich macht. Daher werden die Erkennungsrate der Läsion und die Genauigkeit der Diagnose stark verbessert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose des Kardia-Springens:
1, können einige Kinder nicht die Front berühren, bevor das Alter von einem vollständig geschlossen ist, häufiger in der Kopfdeformität.
2, das Kind vor dem Sputum Verschluss spät, bis zum Alter von eineinhalb Jahren wurde nicht vollständig geschlossen, und die Lücke ist immer noch groß, die Zähne wachsen sehr langsam, häufiger bei Rachitis, Darüber hinaus können Hydrozephalus, Stagnation und Wachstum von Säuglingen gesehen werden Die Haustür ist spät geschlossen. Kinder, die die Sakraltür zu spät schließen, sollten sich daher an ein Kinderkrankenhaus wenden.
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