Schiefer Mund, unfähig zu sprechen
Einführung
Einleitung Die meisten Patienten mit hemifazialem Krampf entwickeln sich nach dem mittleren Alter, und Frauen sind etwas mehr. Es beginnt auf einer Seite des Auges und erstreckt sich allmählich auf den Mund und alle Gesichtsmuskeln. Die Frontalmuskeln sind weniger betroffen. In schweren Fällen kann das ipsilaterale Platysma beteiligt sein. Bei paroxysmalen, schnellen, unregelmäßigen Krämpfen. Zu Beginn sind die Krämpfe einige Sekunden lang leichter und verlängern sich dann allmählich auf bis zu 5 Minuten oder länger, während sich das Intervall allmählich verkürzt und die Krämpfe schwerwiegender werden. Schwere Fälle sind tonisch, so dass das ipsilaterale Auge nicht geöffnet werden kann, der Mundwinkel stark zur gleichen Seite geneigt ist und nicht sprechen kann.
Erreger
Ursache
Je nach Ursache kann die Krankheit in zwei Arten unterteilt werden: spezielle und sekundäre.
1, sekundäre Symptome sind auch als symptomatische Hemifacial Krampf bekannt, in den gesamten Kanal der Hirnrinde zum peripheren Ast des Gesichtsnervs, kann jede Kompression reizende Läsionen die Krankheit auslösen. Klinisch häufig wie Mittelohrentzündungen und Tumoren, raumgreifende Läsionen des Kleinhirnbrückenwinkels (Cholesteatom und Akustikusneurinom) und Enzephalitis, Arachnoiditis, Multiple Sklerose, Morbus Paget und Schädeldepression.
2, diejenigen, die die Anreize nicht finden können, zusammen als idiopathisches Sputum bezeichnet, was etwa 2/3 der Gesamtzahl der Fälle ausmacht.Im Jahr 1966 schlug Jannetta vor, dass die Wurzeln des Gesichtsnervs (REZ) durch die laufenden kleinen Arterien, die die Gesichtsmuskeln bilden, zusammengedrückt werden. Die Hauptursache für Sputum und die Verwendung einer mikrovaskulären Dekompressionsbehandlung erzielten zufriedenstellende Ergebnisse.
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Verwandte Inspektion
EMG Herztonkartenuntersuchung
Elektroenzephalographie und Elektromyographie sollten routinemäßig durchgeführt werden.Wenn erforderlich, sollten Mastoid-, Schädelröntgen-, Kopf-CT- und MRT-Untersuchungen durchgeführt werden, um Mastoid- und Schädelkrankheiten auszuschließen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Hemifacial Krampf muss mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:
Epilepsie
Die konstriktiven Konvulsionen im Gesicht können auch eine partielle Sportepilepsie sein, aber die Konvulsionen sind groß und betreffen häufig den Hals, die oberen Gliedmaßen oder sogar die seitlichen Gliedmaßen oder eine typische Jackson-Episode, die sich sequentiell entsprechend der motorischen Zone der Großhirnrinde ausbreitet. Im EEG sind Epilepsiewellen zu erkennen. Epilepsie, die sich auf das Zucken der Gesichtsmuskeln beschränkt, ist selten.
Hysterisches Augenlid
Häufig bei Frauen mittleren Alters und weiblichen Patienten, mehr als zwei Seiten, nur auf den Lidmuskelkrampf beschränkt, und die Gesichtsmuskeln im unteren Teil des Gesichts sind nicht betroffen.
Trigeminusneuralgie
Bei paroxysmalen kurzzeitigen starken Schmerzen kann der Gesichtsschmerz von Muskelzuckungen im Gesicht begleitet werden. Obwohl sich das Zucken der primären Gesichtsmuskulatur stark entwickelt, können Krämpfe lange Zeit Gesichtsschmerzen verursachen, die jedoch nicht so stark sind wie Trigeminusneuralgien.
Chorkrankheit und Akromegalie
Es kann zu einem unwillkürlichen Zucken der Gesichtsmuskeln kommen, aber beide sind bilateral und werden von ähnlichen unwillkürlichen Bewegungen der Gliedmaßen begleitet.
Gesichtslähmung
In der Vergangenheit gab es eine klare Vorgeschichte von Gesichtslähmungen. Aufgrund der unvollständigen Wiederherstellung der Gesichtslähmung wurde die axonale Regeneration durch Verwirrung verursacht. Die betroffene Seite hinterließ ein unterschiedliches Ausmaß an Gesichtsmuskelschwäche und -lähmung.
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