Panikattacke

Einführung

Einleitung Panikattacken, auch bekannt als akute Angstattacken. Der Patient hat plötzlich starke Beschwerden und kann Engegefühl in der Brust, Gefühl der Impotenz, Herzklopfen, Schwitzen, Magenbeschwerden, Zittern, Taubheit der Hände und Füße, Todesgefühl, Wahnsinn oder Kontrollverlust haben. . Es kann keine offensichtliche Ursache oder keine besondere Situation geben. Wieder andere befinden sich in bestimmten besonderen Situationen wie Menschenmassen, Geschäften und öffentlichen Fahrzeugen. Es ist gekennzeichnet durch wiederholte Episoden von schweren Panikattacken mit häufigem Todes- oder Panikgefühl sowie schweren autonomen Symptomen.

Erreger

Ursache

Der Patient hat plötzlich starke Beschwerden und kann Engegefühl in der Brust, Gefühl der Impotenz, Herzklopfen, Schwitzen, Magenbeschwerden, Zittern, Taubheit der Hände und Füße, Todesgefühl, Wahnsinn oder Kontrollverlust haben. .

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Die typische Leistung ist, dass, wenn ein Patient tägliche Aktivitäten ausführt, z. B. ein Buch liest, eine Mahlzeit isst, spazieren geht, sich trifft oder Hausarbeit macht, plötzlich eine starke Angst im Sterben zu liegen scheint. Diese Spannung macht den Patienten unerträglich. Gleichzeitig fühlt sich der Patient schuldig, als würde das Herz herausspringen, die Brust zusammenziehen, Druck im Brustbereich oder Atembeschwerden auftreten, und der Hals wird verstopft, als würde er ersticken, er würde bald ersticken und sterben. Daher schreit der Patient, ruft um Hilfe oder rennt aus dem Haus, hält die Eichhörnchen in der Hand und kann übermäßige Belüftung, Schwindel, Gesichtsrötung, übermäßiges Schwitzen, Ganginstabilität, Zittern, Taubheit von Händen und Füßen, Magen-Darm-Beschwerden und andere autonome Symptome sowie körperliche Betätigung aufweisen. Sexuell gestört Diese Art von Anfall, normalerweise 5-20 Minuten, ist kurz und kann von selbst gelindert werden. Nach der Remission hat der Patient das Gefühl, dass alles normal ist, aber es kann bald zu einem plötzlichen Wiederauftreten kommen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Hauptschwierigkeit bei der Differentialdiagnose besteht darin, sie von der Phobie zu unterscheiden. Die Unterschiede zwischen Panikattacken und Phobien sind wie folgt:

(1) Angst vor Phobie wird durch genaue objektive Dinge oder Situationen verursacht.Obwohl solche Objekte oder Szenen nicht gefährlich sind, treten Ängste auf, wenn Patienten sie sehen oder sich ihnen stellen, und Panikattacken der Angst Es wird nicht durch einen Gegenstand oder eine Situation verursacht, sondern tritt ohne Grund auf.

(2) Der Phobie-Patient greift das Objekt aus und hat keine Angst vor dem entsprechenden Objekt. Die Angst-Episode hat keinen spontanen Charakter, ist bedingt und tritt nur bei dem Objekt der Angst auf. Die Panikattacke weicht dem Objekt nicht aus, und die Episode hat nichts mit der Situation zu tun und ist unvorhersehbar.

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