PMS

Einführung

Einleitung Einige Frauen haben vor jeder Menstruation eine Reihe anormaler Anzeichen, einschließlich offensichtlicher physischer, psychischer und Verhaltensänderungen. Diese Veränderung beginnt in den ersten 1 bis 2 Wochen vor der Menstruation und verstärkt sich 2 bis 3 Tage vor der Menstruation Nach der Menstruation verschwinden die Symptome plötzlich oder verschwinden auf natürliche Weise.

Erreger

Ursache

Die genaue Ursache von PMS ist nicht vollständig verstanden. Obwohl PMS mit der Lutealphase assoziiert ist, liegt der Grad der Sexualhormonmessung im Normbereich. Das prämenstruelle Syndrom ist in der Zwillingsschwesterpopulation häufiger anzutreffen, was darauf hindeutet, dass es mit bestimmten genetischen Komponenten in Verbindung gebracht werden kann. Aktuelle Denkspekulationen könnten darauf hindeuten, dass die Interaktion von Neurotransmittern im Zentralnervensystem mit Sexualhormonen beeinflusst wird. Es wird auch angenommen, dass es an der Aktivität von Serotonin (einem Neurotransmitter) im Gehirn beteiligt ist.

Genetische Faktoren scheinen ebenfalls eine Rolle zu spielen, da identische Zwillingsschwestern doppelt so häufig an allogenen Krankheiten leiden wie brüderliche Zwillingsschwestern. Vorläufige Studien haben gezeigt, dass fast 40% der Frauen mit prämenstruellem Syndrom einen signifikanten Rückgang der -Endorphin-Spiegel im Blutplasma aufweisen. Beta-Endorphin ist ein selbst produzierter morphinähnlicher Neurotransmitter, der eine Affinität zu demselben Rezeptor aufweist, der Morphin und andere Beruhigungsmittel bindet. Einige Forscher haben PMS und Morphium-Entzugssyndrom bemerkt.

Es wurden mehrere evolutionäre Prinzipien des PMS vorgeschlagen, darunter: Es ist ein Nebenphänomen, das durch einen natürlich zunehmenden Selektionsvorteil in anderen Stadien des Hormonkreislaufs verursacht wird und zu einer Steigerung des sexuellen Verlangens des Mannes in den frühen Stadien der Reproduktion führt. Mann, der Unfruchtbarkeit ablehnt (er verursachte prämenstruelles Syndrom, weil er eine Frau nicht schwanger machen konnte). "... die Beziehung zwischen einem sterilen Mann und einem fruchtbaren Weibchen hat die Tendenz, sich zu trennen, was die Bildung einer neuen Partnerschaft ermöglicht. Je stärker die Feindseligkeit der Frauen vor der Menstruation ist, desto mehr kommt es nacheinander zur Paarung." Je schneller die Zeit ist. Jede Theorie muss erklären, warum das PMS über den angereicherten Evolutionsprozess hinweg dauerhaft ist, weil es anscheinend darunter zu leiden scheint.

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Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung

Es gibt mehr als 150 Arten von Symptomen im Zusammenhang mit PMS, aber jeder Patient hat nicht alle Symptome. Jede Person hat ihre eigenen auffälligen Symptome. Der Schweregrad ist auch von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Es ist nicht behoben, aber die Symptome erscheinen und verschwinden mit der gleichen Menstruation. Die Beziehung ist grundsätzlich festgelegt und ist das Merkmal dieser Krankheit. Fruchtbarkeit und Mutterschaft sind nicht mit PMS assoziiert. Die Krankheitsdauer ist unterschiedlich und die Symptome schwerwiegend. Die Patienten müssen über einen längeren Zeitraum behandelt werden. Etwa 40% der Patienten haben eine Krankheitsdauer von 1 bis 5 Jahren. 10% können länger als 10 Jahre dauern.

Typische Symptome beginnen oft 1 Woche vor der Menstruation und verschlechtern sich allmählich, bis die letzten 2 bis 3 Tage vor der Menstruation am schwerwiegendsten sind und verschwinden plötzlich nach der Menstruation. Einige Patienten haben eine längere Zeit, um die Symptome zu lösen und schrittweise zu lindern. Sie dauert bis zu 3 bis 4 Tage nach Beginn der Menstruation.

Die Krankheit tritt häufiger bei Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren auf und ist hauptsächlich durch regelmäßige Reizbarkeit, Depressionen und Müdigkeit gekennzeichnet, begleitet von Völlegefühl, Schwellung der Gliedmaßen und Empfindlichkeit der Brust. Die Hauptsymptome werden in drei Aspekten zusammengefasst:

1 körperliche Symptome: manifestiert sich als Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Völlegefühl, Gliedmaßenödem, Gewichtszunahme, verminderte motorische Koordinationsfunktion;

2 psychiatrische Symptome: Reizbarkeit, Angst, Depression, emotionale Instabilität, Müdigkeit und Veränderungen in Ernährung, Schlaf und Libido;

3 Verhaltensänderung: Unkonzentriertheit, geringe Effizienz, Unfälle, Anfälligkeit für kriminelles Verhalten oder Selbstmordabsichten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Prämenstruelles Ödem: Prämenstruelles Ödem ist eine Manifestation endokriner Störungen. Etwa 25% der Frauen im gebärfähigen Alter können in den ersten 10 bis 14 Tagen vor der Menstruation auftreten, insbesondere bei jungen Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren.

Prämenstruelle Knieschmerzen: In der prämenstruellen Phase ändert sich der Hormonspiegel bei Frauen erheblich: Wenn die Sekretion von Östrogen und Aldosteron nicht koordiniert ist, können Wasser und Salz im Körpergewebe zurückgehalten werden. Es gibt eine dreieckige Lücke im menschlichen Kniegelenk, die mit Fettgewebe gefüllt ist, dh dem Fettpolster unter der Achselhöhle. Durch das Zurückhalten von Wasser und Salz schwillt das Fettpolster leicht an und komprimiert die Nervenenden, was Schmerzen verursacht. Es gibt mehr als 150 Arten von Symptomen im Zusammenhang mit PMS, aber jeder Patient hat nicht alle Symptome. Jede Person hat ihre eigenen auffälligen Symptome. Der Schweregrad ist auch von Zeit zu Zeit unterschiedlich. Es ist nicht behoben, aber die Symptome erscheinen und verschwinden mit der gleichen Menstruation. Die Beziehung ist grundsätzlich festgelegt und ist das Merkmal dieser Krankheit. Fruchtbarkeit und Mutterschaft sind nicht mit PMS assoziiert. Die Krankheitsdauer ist unterschiedlich und die Symptome schwerwiegend. Die Patienten müssen über einen längeren Zeitraum behandelt werden. Etwa 40% der Patienten haben eine Krankheitsdauer von 1 bis 5 Jahren. 10% können länger als 10 Jahre dauern.

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