Bauchschmerzen vor und nach der Menstruation
Einführung
Einleitung Vor und nach der Menstruation stellen Bauchschmerzen den Schmerz der Dysmenorrhoe vor der Menstruation dar. Dysmenorrhoe ist ein Symptom der Dysmenorrhoe und betrifft Frauen mit Schmerzen im Unterbauch oder in der Taille sowie Schmerzen und lumbosakralen Schmerzen. Jedes Mal während des Menstruationszyklus können schwere Fälle von Übelkeit und Erbrechen, kaltem Schweiß, kalten Händen und Füßen und sogar Ohnmacht begleitet werden, was die Arbeit und das Leben beeinträchtigt. Derzeit wird es in der klinischen Praxis häufig in primäre und sekundäre unterteilt: Primäre Dysmenorrhoe bezieht sich auf solche, bei denen keine offensichtlichen Läsionen in den Fortpflanzungsorganen vorliegen, und wird daher auch funktionelle Dysmenorrhoe genannt. Diese Art von Dysmenorrhoe kann nach einer normalen Geburt lindern oder verschwinden. Sekundäre Dysmenorrhoe wird durch organische Läsionen in den Fortpflanzungsorganen verursacht. In gynäkologischen Kliniken stellt die Krankheit eine häufige Erkrankung dar. Nach einschlägigen Untersuchungen beträgt die Inzidenz von Dysmenorrhoe 33,19%.
Erreger
Ursache
Es gibt viele Faktoren bei Bauchschmerzen, wie zum Beispiel:
(1) Gebärmutterhalsstenose, hauptsächlich aufgrund einer Behinderung des Menstruationsausflusses, die zu Dysmenorrhö führt.
(2) Uterusdysplasie, schlechte Uterusentwicklung ist leicht mit abnormaler Blutversorgung zu verschmelzen, was zu Uterusischämie, Hypoxie und Dysmenorrhö führt.
(3) Anormale Gebärmutterposition: Wenn die Gebärmutterposition der Frau extrem gebeugt oder gebeugt ist, kann dies die Menstruationsblutung beeinträchtigen und Dysmenorrhö verursachen.
(4) Geistige und neurologische Faktoren, einige Frauen sind übermäßig schmerzempfindlich.
(5) genetische Faktoren, Töchter haben eine bestimmte Beziehung zwischen Dysmenorrhoe und maternaler Dysmenorrhoe.
(6) Endokrine Faktoren, Bauchschmerzen während der Menstruation sind mit einem erhöhten Progesteronspiegel in der Lutealphase verbunden.
(7) gynäkologische Erkrankungen wie Endometriose, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Adenomyose, Uterusmyome. Derzeit wird angenommen, dass erhöhte Prostaglandinspiegel im Endometrium und Blut die Hauptursachen für Dysmenorrhoe sind. Da eine große Anzahl von Prostaglandinen eine erregende Wirkung auf die Gebärmutter hat, kann es zu einer starken Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur, zu Uterusischämie, Hypoxie und stärkeren Schmerzen kommen, so dass es zu Dysmenorrhoe kommt.
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Verwandte Inspektion
Gynäkologische Routineuntersuchung der gynäkologischen Gesundheitsprüfung gynäkologische Ultraschalluntersuchung
Vor und nach der Menstruation manifestieren sich Bauchschmerzen als Monatsblutung bei Frauen oder vor und nach der Menstruation als periodische Bauchschmerzen, Kälteschmerzen, brennende Schmerzen, Kribbeln, dumpfe Schmerzen, fallende Schmerzen, Koliken, spastische Schmerzen, Reißschmerzen, Schmerzen, die auf extended ausgedehnt sind Taille zurück, sogar mit Beteiligung der Oberschenkel und Füße, oft begleitet von systemischen Symptomen: Brustschmerzen, Analausbeulung, Engegefühl in der Brust, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Apnoe, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Blässe, Kalte Gliedmaßen, kalter Schweiß, Ausfluss und andere Symptome.
Diagnose
Differentialdiagnose
Wenn die Anamnese nicht typisch ist und die Beckenuntersuchung nicht zufriedenstellend ist, sollte sie für die B-Ultraschalluntersuchung verwendet werden. Es gibt kein positives Anzeichen für eine Beckenuntersuchung, es werden Verhütungsmittel oder Inhibitoren der PG-Synthese verwendet, und diejenigen mit kurativer Wirkung können primäre Dysmenorrhö diagnostizieren. Wenn das Medikament für 5 bis 6 Zyklen unwirksam ist, sollte weiterhin eine Laparoskopie oder Hysteroskopie durchgeführt werden, um endoplasmatische Dysplasie und submuköse Myome auszuschließen.
Was sind die Symptome von Bauchschmerzen vor und nach der Menstruation?
Erstens: Primäre Dysmenorrhoe: Primäre Schmerzen treten häufig bei der Menstruation des Eisprungs auf und daher 1 bis 2 Jahre nach der Menarche keine Symptome oder nur leichte Beschwerden. Schwere spastische Schmerzen treten meist bei jungen Frauen nach 1 bis 2 Jahren Menarche auf. Wenn zu Beginn regelmäßig Dysmenorrhoe auftritt oder wenn Dysmenorrhoe nach dem 25. Lebensjahr auftritt, sollten andere Anomalien in Betracht gezogen werden. Die meisten Dysmenorrhöen beginnen mit Menstruationsbeschwerden oder Krämpfen für mehrere Stunden, bevor die Vaginalblutung für 1 / 2-2 h andauert. Nach dem Einsetzen von starken Bauchschmerzen verwandelte es sich für etwa 12-24 Stunden in mäßige paroxysmale Schmerzen. Nachdem es den Blutfluss durchlaufen hat, verschwindet es allmählich und muss gelegentlich 2-3 Tage im Bett bleiben. Die Schmerzen liegen im Unterbauch, und schwere Fälle können mit gastrointestinalen und kardiovaskulären Symptomen auf die Lendenwirbelsäule oder auf etwa 50% der Femurvorderseite abgestrahlt werden. Wie Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Gelegentlich kann bei Synkope oder Kollaps der gynäkologischen Doppel- oder Negativanaldiagnose eine primäre Dysmenorrhoe diagnostiziert werden.
Zweitens sekundäre Dysmenorrhoe: Nach gynäkologischer Anamnese und den notwendigen diagnostischen Hilfsmethoden, um festzustellen, welche gynäkologischen Erkrankungen durch Dysmenorrhoe verursacht werden.
(a) Becken-Endometriose: Dysmenorrhoe ist das Hauptsymptom der Endometriose Eierstock, Uterus-Fibularband, Uterus-Endometrium-Gewebe des Becken-Peritoneal-Eileiters wird auch durch Ovarialhormone im Menstruationszyklus beeinflusst Die Auswirkungen ändern sich regelmäßig.
(B) Adenomyose: Eine gutartige Läsion, die durch eine Endometriuminvasion des Myometriums verursacht wird, ist eines der typischen Symptome dieser Krankheit. Es kann auch zu einer Zunahme des Menstruationsflusses oder zu einer verlängerten Menstruationsperiode kommen. Gynäkologische Untersuchung der Gebärmutter ist gleichmäßig und kugelförmig, die Textur ist hart, in der Regel etwa 2 Monate der Schwangerschaft kann milde Empfindlichkeit sein.
(C) Uterusmyome: Dysmenorrhoe ist nicht das Hauptsymptom von Uterusmyomen, aber submuköse Myome in der Menstruationsperiode können aufgrund der Stimulation von Uteruskontraktionen Krampfschmerzen verursachen. Patienten mit mehr Menorrhagie, längerer Menstruation oder unregelmäßiger vaginaler Beckenblutung können feststellen, dass der Uterus in unterschiedlichem Maße vergrößert ist, die Oberfläche glatt oder knotig ist.
(D) chronische entzündliche Beckenerkrankung: Unterleibsschmerzen und Unfruchtbarkeit sind das Hauptsymptom einer chronischen entzündlichen Beckenerkrankung in der Menstruationsperiode, die auf eine Verstopfung des Beckens oder eine durch die Menstruation verursachte akute Entzündung zurückzuführen ist und Bauchschmerzen verursachen kann. Patienten mit Unfruchtbarkeit und akuter Beckenentzündungskrankheit, Beckenuntersuchung der Gebärmutter meist in posteriorer Position, eingeschränkter Beweglichkeit oder sogar vollständig fixiert
(5) Genitalfehlbildungen: In der Embryonalentwicklung kann sich eine Seite der mittleren Niere gut entwickeln und einen gut entwickelten, einhörnigen Uterus bilden. Die andere Seite des Nierentubus entwickelt sich nicht gut, um einen Restwinkel oder einen primordialen Uterus zu bilden, und die kontralaterale Seite dringt nicht ein, führt auch nicht zum primordialen Uterus im Allgemeinen ohne Uterushöhle, oder der Uterushöhle fehlt auch das Endometrium; Der Uterus hat eine funktionelle Reaktion, die durch periodische Blutungen gekennzeichnet ist, die aufgrund von Uterusblutungen zu Dysmenorrhoe führen können. Die meisten Patienten sind Mädchen.
(6) Intrauterine Dysmenorrhoe: Auch bei Frauen kann eine intrauterine Dysmenorrhoe auftreten, die durch einen Anstieg der vom Endometrium produzierten Prostaglandine oder durch die Abstoßung des Uterusmuskels durch die Spirale verursacht wird. Patienten mit spastischen Schmerzen im Unterbauch haben häufig Schmerzen im Unterbauch oder lumbosakrale Beschwerden. Die Symptome der Menstruationsperiode verschärfen sich. Es zeigt sich, dass die Platzierung des Dysmenorrhoe-Geräts falsch oder zu groß ist, was zu einer Kontraktion der Gebärmutter führen kann und zu Schmerzen im Unterbauch und Dysmenorrhoe führen kann.
(7) Beckenvenenstauungssyndrom: Diese Krankheit wird durch eine chronische Beckenvenenstauung verursacht.Die klinischen Manifestationen weiblicher Genitalerkrankungen umfassen hauptsächlich Beckenausbeulung, Unterbauch- und Lendenwirbelsäulenenergie und gehen häufig mit einer erhöhten Leukorrhö während der Menstruation einher. Dysmenorrhoe. Bei Müdigkeit, Bewegungsmangel, Bewegungsmangel oder Verstopfung verschlimmern die Symptome häufig einige Patienten mit Brustschmerzen und Blasen- und Rektalreizungen. Es ist gekennzeichnet durch zyklische Bauchschmerzen, Kälteschmerzen, brennende Schmerzen, Kribbeln, dumpfe Schmerzen, fallende Schmerzen, Krämpfe, Krampfschmerzen, Reißschmerzen, Schmerzen, die sich auf den Rücken und sogar nach der Menstruation oder Menstruation erstrecken. Oberschenkel und Füße, häufig begleitet von systemischen Symptomen: Brustschmerzen, Analausbeulung, Engegefühl in der Brust, Reizbarkeit, Reizbarkeit, Apnoe, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Erblassen, blasse Gliedmaßen, kalter Schweiß , Ausfluss und andere Symptome.
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