Keratitis
Einführung
Einleitung Keratitis [Medizin] Keratitis: Entzündung durch Bakterien und Viren, die aufgrund eines Hornhauttraumas in die Hornhaut eindringen. Das betroffene Auge hat ein Fremdkörpergefühl, ein Stechen oder sogar ein Brennen. Bindehauthyperämie an der Oberfläche der Bindehaut, begleitet von Symptomen wie Lichtangst, Tränenfluss, Sehstörungen und vermehrten Sekreten. Die Oberfläche der Hornhaut ist unter Ulkusbildung infiltriert. Hornhautentzündungen beeinträchtigen das Sehvermögen notwendigerweise mehr oder weniger, insbesondere wenn Entzündungen im Pupillenbereich auftreten. Die durch die Heilung des Geschwürs gebildete Narbe hindert nicht nur das Licht daran, in das Auge einzudringen, sondern verändert auch die Krümmung der Hornhautoberfläche und die Brechkraft der Brechungslinse, so dass das Objekt nicht auf die Netzhaut fokussiert werden kann, um ein klares Bild zu bilden, und somit die Sicht verringert wird. Der Grad der Sehbeteiligung hängt vollständig von der Position der Narbe ab. Befindet sie sich in der Mitte der Hornhaut, wirkt sich dies auf das Sehvermögen aus, auch wenn die Narbe klein ist.
Erreger
Ursache
1. Äußere Ursachen: Die meisten Hornhautinfektionen, die durch äußere Ursachen verursacht werden, haben zwei Ursachen:
a) Beschädigung und Ausscheidung von Hornhautepithelzellen.
b) Gleichzeitige Infektion
Infektiöse Hornhautgeschwüre treten mit größerer Wahrscheinlichkeit nur auf, wenn beide Bedingungen vorliegen.
2. Innere Ursache: Bezieht sich auf eine Grunderkrankung des gesamten Körpers. Es gibt kein Blutgefäß in der Hornhaut, so dass akute Infektionskrankheiten nicht leicht in die Hornhaut eindringen können. Das Hornhautgewebe ist jedoch an der systemischen Immunantwort beteiligt, obwohl der Grad der Immunantwort geringer ist als der anderer Gewebe. Da es jedoch keine Blutgefäße aufweist und der Stoffwechsel langsam ist, hält die Veränderung dieser Immunantwort lange an und die Hornhaut ist lange an. Es ist in einem sensiblen Zustand, so dass allergische Erkrankungen wie vesikuläre Keratitis auftreten können.
3. Verursacht durch die Ausbreitung benachbarter Gewebe: Aufgrund der embryonalen Homologie und der anatomischen Kontinuität kommt die Krankheit, die sich auf das Hornhautepithel ausbreitet, hauptsächlich von der Bindehaut, wie z. B. einer schweren Bindehautentzündung und oberflächlichen Keratitis.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Bakteriologische Untersuchung von Augenproben zur Pilzkulturuntersuchung
1. Überprüfen Sie systemische und lokale pathogene Faktoren.
2. Suppurative Entzündung sollte Abstrichuntersuchung, Bakterien-, Pilzkultur- und Drogenempfindlichkeitstest sein.
3. Ast- und flache Keratitis punctata zur immunologischen Untersuchung.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Zusätzlich zur paralytischen Keratitis haben die meisten Patienten mit Keratitis Entzündungssymptome wie Schmerzen, Scham, Tränenfluss und Augenlider. Dies wird durch eine Entzündung der Trigeminus-Nervenenden in der Hornhaut verursacht, die eine Reflex-Kontraktion der Augenhöhlenmuskulatur und eine Tränensekretion verursacht. Die Hornhaut ist ein avaskuläres Gewebe, aber der angrenzende Bereich ist reich an Blutgefäßen (die Blutgefäße des Limbus- und Irisziliarkörpers). Wenn die Entzündung benachbarte Gewebe betrifft, kommt es zu Verstopfung und entzündlicher Exsudation. Daher haben Patienten mit Keratitis nicht nur eine Ziliarverstopfung, sondern auch eine Irisverstopfung. Letzteres äußerte sich in Irisverfärbung und Pupillenerweiterung.
2. Das Exsudat stammt aus derselben Quelle. Ödeme können in der Bindehaut des schweren Patienten oder sogar in den Augenlidern auftreten. Eine Hornhautinfiltration tritt aufgrund der Bewegung von Leukozyten zur Hornhautläsion aufgrund einer Hyperämie des Limbus auf. Wenn die Hornhaut bis zur degenerativen Phase entzündet ist, werden die klinischen Reizsymptome stark gelindert.
3, Hornhautparenchym: Bezieht sich auf eine diffuse Entzündung innerhalb des Hornhautparenchyms. Es ist meist Ausdruck einer Antigen-Antikörper-Reaktion, beispielsweise einer angeborenen syphilitischen Keratitis. Es kann aber auch bei der Infektion mit Tuberkulose, Viren und bestimmten Schimmelpilzen beobachtet werden. Das Folgende ist nur eine Beschreibung der angeborenen syphilitischen Keratitis.
4. Wenn eine Keratitis durch Schimmelpilz verursacht wird, spricht man von einer Pilzkeratitis, und da die äußere Schimmelpilzschicht einen Kapselschutz aufweist, ist das Abtöten schwieriger als bei gewöhnlichen Bakterien.Wenn das Auge infiziert ist, vermehrt sich der Schimmel schnell und dringt in das Augengewebe ein. Es gibt Symptome wie rote Augen, Schmerzen und verschwommenes Sehen. Derzeit können nur topische oder orale Antischimmelmittel angewendet werden. In schweren Fällen werden sogar Hornhautgeschwüre und Hornhautperforationen blind und eine Hornhauttransplantation ist erforderlich.
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