Niedrige Sprachfrequenz, keine hohen Töne
Einführung
Einleitung Symptome einer einseitigen Verletzung des Nervus laryngeus superior sind, dass der Frequenzbereich der Sprache reduziert ist und nicht dreifach sein kann. Nachdem der Kehlkopf vom Vagusnerv getrennt wurde, ist der Schlaganfall im Nacken kürzer, die Schädigung geringer als die des wiederkehrenden Kehlkopfnervs, und er ist im Allgemeinen einseitig, leicht verletzbar und seine äußeren Äste. Der Nervus laryngealis leitet sich vom Nervus vagus ab. Der Knoten befindet sich in der Nähe des Foramen jugularis und ist in der Ebene des Zungenbeins in innere und äußere Äste unterteilt. Der äußere Ast wird auf dem Weg nach unten häufig von der A. thyroidea superior begleitet, üblicherweise vor der A. thyroidea superior. Zweitens befindet sich der N. laryngeus superior an der Unterseite des M. pharyngeus inferior, später unter dem M. sternohyoideus und dem Schildknorpel und der M. vulva wird ebenfalls aufgenommen.
Erreger
Ursache
1. Nackentrauma (Messerwunden, Schusswunden usw.).
2. Nach einer Schilddrüsenoperation ist die obere Schilddrüsenarterie eng mit dem Nerv verbunden. Wenn die obere Schilddrüsenarterie abgebunden ist, können die Nerven zusammengebunden werden.
3. Obere Laryngektomie, die den N. laryngeus superior leicht schädigt.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
HNO-CT-Untersuchung
(1) Symptome: Der Frequenzbereich der Sprache ist verringert und es können keine hohen Töne erzeugt werden.
(2) Körperliche Untersuchung: Die Kante des betroffenen Stimmbands ist nicht sauber und gewölbt. Die Kontraktion der Zirkumflexmuskulatur zum Zeitpunkt der Vokalisation kehrt den Schildknorpel zur gesunden Seite um, und die gesunde Seite des Ringknorpels wird nach oben angehoben.
(3) Laryngoskopie, einseitige Verletzung zeigte, dass die Stimmritze schräg war, das Stimmband auf der betroffenen Seite niedriger war als die gesunde Seite, die Längsspannung der beidseitigen Stimmbänder verschwand und Falten traten auf.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Der Ton wird leise: Wenn eine normale Person den Schildknorpel von vorne drückt, wird der Ton leise. Ein Phänomen, das durch eine Absenkung des Kehlkopfnervs verursacht wird und dazu führt, dass der Klang leiser wird. Leiser Ton ist eine der klinischen Manifestationen einer Verletzung des supraorbitalen Nervs.
2, heisere Stimme: heisere Stimme oder sogenannte Heiserkeit bedeutet, dass der Ton verloren geht, wenn er weich und klar ist. Klinisch gibt es unterschiedliche Grade an Änderungen der Klangqualität: Das hellste heißt "Haar", dh es gibt einen gewissen Grad an Änderung der Klangqualität, wenn die Höhen hoch sind und der Klang rau wird. "Sand" bedeutet, dass sich die Klangqualität fast aller Töne geändert hat. Moderate Änderungen in der Klangqualität werden als bezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt gibt es zusätzlich zu der rauen und unreinen Qualität noch ein Leck, was darauf hinweist, dass die bilateralen Stimmbänder erhebliche Lücken in der Aussprache aufweisen. Schwerwiegende Änderungen der Klangqualität werden als "dumm" bezeichnet, das heißt, die Stimmlücke ist groß, wenn der Klang abgegeben wird, die Stimmbänder nicht vibrieren können und nur das Flüstern zu hören ist.
3, Stimmbandlähmung: Stimmbandlähmung (Stimmband) oder Halslähmung, ist eine klinische Manifestation, keine eigenständige Krankheit. Wenn der motorische Nerv (Nervus laryngeus recurrens) des Kehlkopfes geschädigt ist, gibt es drei Arten von Lähmungen: Stimmbandabduktion, Adduktion oder Entspannung der Muskelspannung. Aufgrund des längeren Schlaganfalls des linken N. laryngeus recurrens kommt es klinisch häufiger zu einer Lähmung des linken Stimmbandes.
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