Taubheit und Brennen im Knöchel und Fuß

Einführung

Einleitung Anästhesie, Taubheitsgefühl und Brennen sind ein neuropsychiatrisches Symptom bei Beriberi-Patienten. Die Beriberi-Krankheit ist ein Vitamin B1-Mangel, und das Vitamin B1, Thiamin, ist eine Vorstufe von Thiaminpyrophosphat (TPP). TPP ist ein wichtiges Coenzym für die Decarboxylierung von Brenztraubensäure und -Ketoglutarsäure im Krebszyklus und ein Coenzym der Erythrozyten-Ketoltransferase. Darüber hinaus besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen Gehirnzellenaktivität und Nervenimpulsleitung. Wenn es einmal fehlt, kann es eine Reihe von Symptomen des Nervensystems und des Kreislaufsystems hervorrufen, die Beriberi genannt werden.

Erreger

Ursache

(1) Vitamin B1 ist zu gering: Die tägliche Zufuhr von normalen erwachsenen Männern beträgt 1,2 bis 1,5 mg und von Frauen 1,0 bis 1,1 mg, die im Zusammenhang mit dem Energiebedarf stehen, im Allgemeinen nicht weniger als 0,5 mg / 1000 kcal. Vitamin B1 ist reichlich in Hefen, tierischen Geweben, Bohnen, Erdnüssen, Weizen und braunem Reis enthalten.Nach einer Verfeinerung des Getreides oder einer unsachgemäßen Lagerung, Schimmelbildung und Schädigung kann Vitamin B1 verloren gehen. Thiamin ist ein wasserlösliches Vitamin, das unter alkalischen Bedingungen nicht gegen hohe Temperaturen beständig ist, so dass falsches Kochen mit Reissuppe und Suppe verloren gehen oder zerstört werden kann. Darüber hinaus kann ein Appetitverlust, starkes Trinken und eine langfristige intravenöse Ernährung zu einer unzureichenden Zufuhr von Vitamin B1 führen.

(B), erhöhte Nachfrage bei physiologischen Bedingungen, wie Wachstum und Entwicklungszeit, Schwangerschaft und Stillzeit, starke körperliche Arbeit und Sportler oder kohlenhydratreiche, fettarme, proteinarme Diätstruktur, Vitamin B1-Nachfrage Erhöhen. Bei pathologischen Zuständen wie Thyreotoxikose, Langzeitfieber und chronisch schwindenden Krankheiten steigt auch der Bedarf an Vitamin B1.

(3) Absorptionsbarriere Vitamin B1 wird im Dünndarm in Form von passiver Diffusion und aktivem Transport in Abhängigkeit von der Konzentration absorbiert, und die Menge der Speicherung im Körper ist gering. Chronischer Durchfall, Darmtuberkulose, Darmtyphus und andere Krankheiten können zu einer Malabsorption von Vitamin B1 führen. Alkoholmissbrauch, chronische Mangelernährung und Folsäuremangel können ebenfalls mit einer Malabsorption einhergehen. Patienten mit alkoholischer Lebererkrankung sind neben der Malabsorption auch mit einer intermediären Stoffwechselstörung assoziiert, bei der Thiamin in Thiaminpyrophosphat umgewandelt wird.

(D), Abbau und Erhöhung des Verbrauchs von bestimmten Thiamin-haltigen Lebensmitteln, wie Sashimi, Austern, Garnelen, Kaffee, Tee und anderen Pflanzen, können Vitamine oxidieren, so dass der Thiaminspiegel des Körpers verringert wird.

(V), Ausscheidung erhöht die Ausscheidung von Vitamin B1 im Urin ist hauptsächlich Thiamin selbst (ausgeschieden durch Nierentubuli) und acetylierte Derivate, Thiazolacetat-Derivate. Wenn ein Diuretikum verwendet wird, kann Vitamin B1 zu viel verloren gehen. Darüber hinaus können Hämodialyse, Peritonealdialyse oder Durchfall auch zu einem Verlust von Vitamin B1 führen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Vitamin B1 (VitB1, VB1) Vitamin B1

Hauptsächlich basierend auf der Vorgeschichte von Nährstoffmängeln und klinischen Manifestationen. Die Diagnose einer peripheren Neuritis kann nach folgender Methode gestellt werden:

1 Wenn der Patient eine Haltung einnimmt, verspürt er Schmerzen in der Wade und Schwierigkeiten beim Aufstehen.

2 Beim Zusammendrücken des Gastrocnemius-Muskels treten Schmerzen auf.

3 Fuß zurück, Auswurf, unteren Tastsinn des Unterschenkels und Schmerzen.

4 , Abnormalitäten des Kniereflexes, meist verringert oder verschwunden.

Die Basis für die Diagnose einer fulminanten Beriberi-Herzkrankheit ist:

1 Es gibt mehr als 3 Monate Vitamin B1-Mangel und Anzeichen einer peripheren Neuritis.

2 Hochvolumige Herzinsuffizienz, die plötzlich auftritt und von Polydipsie begleitet wird.

3 Herzvergrößerung, Rhythmusregeln, keine anderen Ursachen können untersucht werden.

4 Für den Verdachtsfall unmittelbar nach dem Behandlungstest besserten sich die Krankheitssymptome nach der Behandlung rasch.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ein Mangel an Vitamin B1 bei Manifestationen einer peripheren Neuritis muss von einer Bleivergiftung, einer Arsenvergiftung und einer durch Diphtherie, bazilläre Ruhr, Lepra und andere Infektionen verursachten Infektion unterschieden werden. Patienten mit Ödemen müssen von Nephritis, Unterernährung und physiologischen Ödemen unterschieden werden. Die Routineuntersuchung des Urins, die Bestimmung des Plasmaproteins und die Untersuchung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von begleitenden peripheren neuropathischen Symptomen sind für die Diagnose hilfreich. Patienten mit Herzinsuffizienz sollten mit anderen Hochleistungsherzerkrankungen mit Herzinsuffizienz wie Hyperthyreose, Anämie und toxischer viraler Myokarditis identifiziert werden.

Bei Alkoholikern kann der Mangel an Vitamin B1 mit Lebererkrankungen und Alkoholismus einhergehen, die manchmal schwer zu unterscheiden sind. Daher ist eine sorgfältige Diagnose erforderlich.

Hauptsächlich basierend auf der Vorgeschichte von Nährstoffmängeln und klinischen Manifestationen. Die Diagnose einer peripheren Neuritis kann wie folgt gestellt werden: 1 1 Wenn der Patient eine Körperhaltung einnimmt, verspürt er Wadenschmerzen und Schwierigkeiten beim Aufstehen. 2 Beim Zusammendrücken des Gastrocnemius-Muskels treten Schmerzen auf. 3 Fuß zurück, Auswurf, unteren Tastsinn des Unterschenkels und Schmerzen. 4 , Abnormalitäten des Kniereflexes, meist verringert oder verschwunden.

Die Grundlage für die Diagnose einer fulminanten Beriberi-Herzerkrankung ist: 1 Vitamin B1-Mangel in der Anamnese und Anzeichen einer peripheren Neuritis seit mehr als 3 Monaten. 2 Hochvolumige Herzinsuffizienz, die plötzlich auftritt und von Polydipsie begleitet wird. 3 Herzvergrößerung, Rhythmusregeln, keine anderen Ursachen können untersucht werden. 4 Für den Verdachtsfall unmittelbar nach dem Behandlungstest besserten sich die Krankheitssymptome nach der Behandlung rasch.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.