Kratzender Hals
Einführung
Einleitung In der Hochsaison der chronischen Pharyngitis, wenn die Jahreszeiten wechseln, zeigen Patienten häufig trockenen Juckreiz im Hals und einige Patienten haben Symptome von trockenem Husten, die aktiv behandelt werden sollten. Chronische Pharyngitis ist eine diffuse Entzündung der Pharyngealschleimhaut, der Submukosa und des Lymphgewebes, die häufig von anderen Erkrankungen der oberen Atemwege begleitet wird, und eine sehr häufige Pharyngealerkrankung in der menschlichen Bevölkerung. Rachenbeschwerden, Fremdkörpergefühl, immer das Gefühl, dass der Hals verschluckt wird und nicht ausspucken kann, Husten, trocken, aufgebläht, verstopft, Juckreiz.
Erreger
Ursache
(A), lokale Faktoren: 1. Der Großteil der wiederkehrenden oder verzögerten Behandlung von akuter Pharyngitis wurde chronisch. 2. Leiden unter verschiedenen Nasenleiden, langfristiger Mundatmung und Nasensekretion aufgrund von Verstopfung der Nase, was zu einer langfristigen Stimulation des Rachens oder chronischer Mandelentzündung, Rachitis und anderen Effekten führt.
(B), stimulieren physikalische und chemische Faktoren: wie Staub, Nackenstrahlentherapie, langfristige Exposition gegenüber chemischen Gasen, übermäßiger Alkohol- und Tabakkonsum usw. können die Krankheit verursachen.
(C), systemische Faktoren: Eine Vielzahl von chronischen Erkrankungen wie Anämie, Verstopfung, chronische Entzündung der unteren Atemwege, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Leber- und Nierenerkrankungen können sekundär zu dieser Erkrankung sein.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Otolaryngologische CT-Untersuchung der Clearancefunktion der Atemschleimhaut
Aufgrund der langsamen Entwicklung des Krankheitsverlaufs und der verdeckten Läsionen ist es häufig schwierig, die Diagnose frühzeitig zu bestätigen. Entsprechend den klinischen Manifestationen wurde der Pharynx sorgfältig untersucht, und Patienten mit umgekehrter Pharynxempfindlichkeit oder Unfähigkeit, mit der Untersuchung zusammenzuarbeiten, wurden mittels faseroptischer Nasopharyngoskopie untersucht. Führen Sie bei Bedarf eine Biopsie durch, um die Diagnose zu bestätigen, und stellen Sie sich auf nasopharyngeale Tumoren ein. Röntgenfilm und Gehirn-CT oder Magnetresonanztomographie sind hilfreich für die Differentialdiagnose. Nasopharyngeale trockene Beschwerden, klebrige dicke Sekrete sind nicht leicht zu husten, so dass Patienten häufig mit Übelkeit husten. Schwere Fälle haben systemische oder lokale Symptome wie Heiserkeit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Verdauungsstörungen und niedriges Fieber. Die Nasopharyngealuntersuchung ergab eine chronische, mit Sekreten oder Trockenheit bedeckte Hyperämie der Schleimhaut, Hypertrophie und Hypertrophie.
Diagnose
Differentialdiagnose
Erstens handelt es sich um eine chronische einfache Pharyngitis. Es ist durch eine chronische Verstopfung der Rachenschleimhaut gekennzeichnet;
Zweitens ist es hypertrophe Pharyngitis. Hauptsächlich manifestiert als Hypertrophie der Rachenschleimhaut, ausgedehntes Bindegewebe und Lymphgewebe unter der Schleimhaut;
Drittens handelt es sich um eine chronische atrophische Pharyngitis. Die Hauptmanifestation ist, dass die Schleimhautschicht und die Submukosa verkümmert und verdünnt sind und die Rachenwand Wildlederadhäsion und -sekretion aufweist.
Die traditionelle chinesische Medizin klassifiziert die Krankheit in drei Typen, die identifiziert werden müssen:
Erstens, Yin-Mangel Feuertyp: Rachenbeschwerden, Schmerzen sind schwach, Fremdkörpergefühl, weniger klebrig, begleitet von Nachmittagsfieber, Taille und Beine sind wund, rote Zunge, Pulszahl.
Zweitens Schleim und Blutstauungstyp: trockener Hals, schmerzhaftes Kribbeln, tiefrote Rachenmuskelmembran, oft aufgrund häufigen Klärens und ekelhaften Unbehagens. Die Zunge ist rot, das Moos gelb und fettig und der Puls ist rutschig.
Drittens Yin-Mangel und Trockenheit: trockener Hals ist sehr juckend, brennend und schmerzhaft, Schmerzen können nach dem Trinken von Wasser ausgesetzt werden, Fremdkörpergefühl ist offensichtlich, Nachtträume, Tinnitus. Die Zunge ist rot und weniger und der Puls ist gut. Aufgrund der langsamen Entwicklung des Krankheitsverlaufs und der verdeckten Läsionen ist es häufig schwierig, die Diagnose frühzeitig zu bestätigen. Entsprechend den klinischen Manifestationen wurde der Pharynx sorgfältig untersucht, und Patienten mit umgekehrter Pharynxempfindlichkeit oder Unfähigkeit, mit der Untersuchung zusammenzuarbeiten, wurden mittels faseroptischer Nasopharyngoskopie untersucht. Führen Sie bei Bedarf eine Biopsie durch, um die Diagnose zu bestätigen, und stellen Sie sich auf nasopharyngeale Tumoren ein. Röntgenfilm und Gehirn-CT oder Magnetresonanztomographie sind hilfreich für die Differentialdiagnose.
Nasopharyngeale trockene Beschwerden, klebrige dicke Sekrete sind nicht leicht zu husten, so dass Patienten häufig mit Übelkeit husten. Schwere Fälle haben systemische oder lokale Symptome wie Heiserkeit, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Verdauungsstörungen und niedriges Fieber. Die Nasopharyngealuntersuchung ergab eine chronische, mit Sekreten oder Trockenheit bedeckte Hyperämie der Schleimhaut, Hypertrophie und Hypertrophie.
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