Kehlverschluss

Einführung

Einleitung Larynxobstruktion ist ein Zustand, bei dem die Läsion des Kehlkopfes oder benachbarter Organe die Atemwege des Rachens verengt, so dass Atembeschwerden auftreten. Es ist keine eigenständige Krankheit, sondern eine Gruppe von Syndromen. Da die Larynxobstruktion eine Hypoxie verursachen kann, kann die Behandlung zu Erstickungsgefahr führen und das Leben des Patienten gefährden, wenn sie nicht rechtzeitig durchgeführt wird. Aufgrund des akuten und langsamen Ausbruchs der Krankheit wird die Kehlkopfobstruktion in akute und chronische unterteilt.

Erreger

Ursache

1. Entzündung: wie akute Epiglottis, akute Laryngitis bei Kindern, akute Laryngotrachealbronchitis. Entzündungen in der Nähe des Kehlkopfes, z. B. Pharyngealabszess, Pharyngealinfektion, submandibuläre Cellulitis usw.

2. Halsfremde Körper: besonders große inhaftierte Fremdkörper wie Plastikflaschenverschlüsse, Glaskugeln, große chinesische Medizinpillen usw.

3. Larynxtrauma: wie Larynxkontusion, Quetschung, Quetschverletzung, Schnittverletzung, Verletzung, Verbrennung, Laryngotracheal-Intubationsverletzung, endoskopische Verletzung.

4. Allergisches oder neurovaskuläres Ödem.

5. bilaterale rezidivierende Larynxparese (häufiger bei der Thyreoidektomie).

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Verwandte Inspektion

Otolaryngology CT-Prüfung Atemtest

(1) Inspiratorische Dyspnoe: Der Grund ist, dass das Stimmband flach nach unten geneigt ist Unter normalen Umständen drückt der Luftstrom die schräge Tür beim Einatmen nach innen und unten, aber das Stimmband wird abduziert, die Stimmritze wird geöffnet und die Atmung ist glatt. Wenn jedoch die Stimmritze verengt wird, drückt der eingeatmete Luftstrom die Stimmbänder nach unten, so dass die freien Kanten der Stimmbänder auf beiden Seiten nahe beieinander liegen, so dass die Stimmritze enger wird und das Einatmen schwierig ist.

(2) Inspiratorischer Kehlkopf: Das Geräusch, das aufgrund der Vibration und des Wirbelstroms auftritt, die durch den Luftstrom durch den engen Hals erzeugt werden. Wenn die Schleimhaut unter der Stimmritze geschwollen ist, kann ein hundeartiger Husten entstehen.

(3) Inspiratorische Weichteildepression: Aufgrund des Unterdrucks, der in der Brusthöhle während des Einatmens erzeugt wird, wird das Weichteil der Brustwand angegriffen und es tritt eine Inspirationsdepression der oberen Fossa sternal, der Fossa supraclavicularis, des Interkostalraums, des oberen Abdomens usw. auf.

(D), Heiserkeit: Läsionen in den Stimmbändern aufgrund von Störungen der Stimmbandaktivität und Heiserkeitssymptomen.

(5) Je nach Schweregrad der Erkrankung kann die Larynxobstruktion in vier Stufen unterteilt werden: einmalig: asymptomatisch beim Weinen, Weinen und leichte Inspirationsschwierigkeiten bei Aktivitäten. Zweiter Grad: Es gibt eine leichte Inhalationsdyspnoe in ruhiger Umgebung, die sich bei Aktivitäten verstärkt, aber weder den Schlaf noch das Essen beeinträchtigt. Die Symptome einer Hypoxie sind nicht offensichtlich. 3. Grades: Die Atembeschwerden sind während der Inhalationsperiode offensichtlich, das Halsgeräusch ist lauter, und das Weichgewebe in der oberen Fossa sternal und der Fossa supraclavicularis ist offensichtlich aufgeblasen. Aufgrund von Sauerstoffmangel, Reizbarkeit, Einschlafstörungen und Esszurückhaltung. Der Puls des Patienten wird beschleunigt, der Blutdruck erhöht und der Herzschlag ist stark und kraftvoll, dh die Kreislaufkompensationsfunktion ist immer noch gut. Vier Grad: Das Atmen ist extrem schwierig. Aufgrund schwerer Hypoxie und Kohlendioxidansammlung im Körper ist der Patient unruhig, mit kaltem Schweiß, Erblassen oder Zyanose, Inkontinenz, schwachem Puls, unregelmäßigem Herzschlag und vermindertem Blutdruck. Wenn Sie nicht rechtzeitig retten, können Sie an Erstickungsgefahr und Herzversagen sterben. Entsprechend den Symptomen, der detaillierten Krankengeschichte, ermöglicht der Zustand der Person, sich einer Halsuntersuchung zu unterziehen, wie einem indirekten Laryngoskop, einem direkten Laryngoskop, einem Faserlaryngoskop, einem Laryngeal-Röntgenfilm, einem CT-Hals-Scan usw., um die Ursache herauszufinden, ist die Diagnose einer akuten Laryngealobstruktion einfach Keine Notwendigkeit zu identifizieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Kehle . Laryngospasmus bezieht sich auf den Reflexspasmus des Kehlkopfmuskels, der es den Stimmbändern ermöglicht, sich zu addieren, und die Stimmritze ist teilweise oder vollständig geschlossen, was zu unterschiedlich starker Dyspnoe oder sogar vollständiger Atemwegsobstruktion führt.

2. Juckender Hals und Husten. Juckreiz im Hals ist gekennzeichnet durch juckenden Hals, juckenden Husten, je mehr Husten, der Hustenpunkt über der Stimmritze, die Brust durch die Lunge ohne Läsionen.

3. Kehlkopfmuskelschwäche. Stimmbandinsuffizienz bezeichnet eine Krankheit, bei der die Kehlkopfmuskulatur nicht in der Lage ist, während der Vokalisation eine hypokinetische Glottisdyskinesie sowie eine Schwäche der Kehlkopfmuskulatur und Stimmermüdung zu verursachen.

4. Im Hals befindet sich ein Schleim. Ein Auswurf im Hals ist eine klinische Manifestation einer chronischen Pharyngitis. Die Hauptsymptome von Patienten mit chronischer Laryngitis sind Heiserkeit, trockener Hals, Halsschmerzen beim Sprechen und oft Sputumadhäsion aufgrund einer erhöhten Sekretion aus dem Hals.

5. Der Hals brennt. Halsschmerzen sind ein Symptom für einen schweren Infarkt. Halsschmerzen können auch eine lokale Manifestation einer chronischen Pharyngitis sein.

6. Der Hals ist vergrößert. Die Halsvergrößerung stellt ein Symptom für die Stimmveränderung des Jungen dar. Die Veränderungsperiode: Die Veränderungsperiode bezieht sich auf den 14-jährigen DD16-jährigen Jugendlichen, der aufgrund von Heiserkeit, enger Reichweite, ausgeprägter Müdigkeit, lokaler Verstopfung und Ödemen und vermehrter Sekrete, die mit dem Wachstum von Hals und Stimmbändern einhergehen, auftritt. Infolgedessen unterscheiden sich die Stimmen beim Sprechen und Singen von denen der Kindheit und dauern sechs Monate bis ein Jahr.

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