Kiefergelenk schmerzen
Einführung
Einleitung Kiefergelenkschmerzen sind Ausdruck von Kiefergelenksstörungen. Das Syndrom der Kiefergelenkserkrankung stellt eine der häufigsten Erkrankungen im Mund- und Kiefergelenksbereich dar. Es stellt die häufigste Erkrankung bei Kiefergelenkserkrankungen dar. In den letzten Jahren wurde der international anerkannte Anwendungsname Kiefergelenkserkrankung verwendet. Das Syndrom der Kiefergelenkserkrankung ist keine einzelne Krankheit, sondern ein Oberbegriff für eine Gruppe von Krankheiten, deren Ursachen nicht vollständig verstanden sind und die gleichen oder ähnliche klinische Symptome aufweisen. Die Ursache der Krankheit ist noch nicht vollständig geklärt. Die meisten Wissenschaftler haben auf der Grundlage experimenteller und klinischer Studien Faktoren für die Pathogenese dieser Krankheit vorgeschlagen, und beide glauben, dass die Krankheit multifaktoriell ist.
Erreger
Ursache
Wird allgemein als mit den folgenden Faktoren verbunden angesehen:
1. Psychosoziale Faktoren: Patienten leiden häufig unter emotionalen Symptomen wie Angstzuständen, Reizbarkeit, Nervosität, Erregung und Schlaflosigkeit.Einige Patienten haben möglicherweise einen kausalen Zusammenhang zwischen mentalen und emotionalen Faktoren und Morbidität bei Patienten mit chronischer Langeweile. Die Auswirkungen mentaler Faktoren auf wiederkehrende Symptome können ebenfalls festgestellt werden.
2, Okklusionsfaktoren: Die klinische Untersuchung von TMD-Patienten ergab häufig offensichtliche Okklusionsfaktoren, einschließlich Interferenz, frühem Kontakt der Höcker, schwerer Okklusion, tiefem Überbiss, Verlust der meisten Seitenzähne und übermäßiger Abnutzung der Okklusionsfläche Der vertikale Abstand ist zu gering.
3, Immunfaktoren: immunologische Studien zeigen, dass die Hauptkomponenten des Gelenkknorpels wie Kollagenpolysaccharide und Chondrozyten antigen sind, weil der Gelenkknorpel eine Matrixpackung hat, vom Embryo bis zum Erwachsenen aus dem Gefäßsystem isoliert werden kann, ein geschlossenes Antigen werden kann Identifizierung des Immunsystems. Verwandte experimentelle Studien haben gezeigt, dass TMD auch eine zelluläre Immunität aufweist.
4. Übermäßige Gelenkbelastung: Eine moderate Belastung ist wichtig, um die normale Struktur, Funktion und physiologische Transformation des Gelenks aufrechtzuerhalten. Eine übermäßige Belastung über die physiologische Grenze hinaus kann jedoch zu degenerativen Veränderungen oder sogar zur Zerstörung des Gelenks führen.
5, Gelenk anatomischen Faktoren: Funktionell macht das Kiefergelenk mit der Entwicklung des Menschen die Gelenke und Kiefer beweglicher, um komplexere Sprache und Ausdruck der Kieferbewegung anzupassen. Aus diesem Grund sind aufgrund der anatomischen Struktur die entsprechenden Gelenke und Muskelbänder offensichtlich geschwächt, und die Tragfähigkeit der Gelenke ist verringert. Diese Art der menschlichen Gelenkbewegung, -flexibilität und -reichweite ist eine potenzielle Bedrohung für das Kiefergelenk mit reduzierter Anatomie.
6, andere Faktoren: der Gelenkbereich wird durch Kältestimulation, schlechte Körperhaltung durch Muskelversagen und die normale Position des Unterkiefers und Kondylus usw. beeinflusst, ist auch ein Faktor, der Kiefergelenksstörungen verursacht.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Orale Röntgenuntersuchung, orale endoskopische Gelenkflüssigkeit, visuelle Inspektion, Knochenbildgebung, statische Knochenbildgebung
Patienten haben häufig chronische Schmerzen an den unilateralen oder bilateralen Kiefergelenken. Die Schmerzen können bis zum Hinterohr ausgestrahlt werden, die Aktivität beim Öffnen des Mundes ist begrenzt und es treten lokale Zugschmerzen auf. Die Gelenke des Kiefergelenks scheinen häufig knusprig und häufig kaubar zu sein. Dinge, die gähnen und durch die Kälte schlimmer werden.
Hilfskontrolle:
1X-Line-Plain-Film (Xuile-Tabletten und kondyläre pharyngeale laterale Schnitte) kann bei Gelenkraumveränderungen und Knochenveränderungen wie Sklerose, Knochenzerstörung und Hyperplasie sowie bei zystischen Veränderungen gefunden werden.
2 Gelenkangiographie und Magnetresonanzuntersuchung können in der Verlagerung der Scheibe, Perforation und Veränderungen in der Befestigung der Gelenkscheibe festgestellt werden.
3 Gelenkendoskopie kann eine Früherkennung dieser Krankheit gefunden werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Offener Mund und Kiefergeräusch: Zhang Mund Kiefergeräusch ist eine der klinischen Manifestationen des Syndroms der Kiefergelenksstörung.
Luxation des Kiefers: Die Luxation des Kiefers wird durch eine Fraktur des Kiefers verursacht.
Kieferzyste: Bezieht sich auf das Vorhandensein einer flüssigen zystischen Masse im Kiefer, die allmählich zunimmt und den Kiefer ausdehnt und zerstört. Entsprechend der Pathogenese kann er in zwei Typen unterteilt werden: odontogen und nicht zahnärztlich. Die Zyste entwickelt sich aus dem Odontoidgewebe oder dem Zahn, die nicht-odontogene Zyste kann durch das Epithel gebildet werden, das während der embryonalen Entwicklung im Kieferknochen verbleibt, z. Sexuelle Zysten und aneurysmatische Knochenzysten.
Der Kiefer war eine "fächerförmige" Knochenzerstörung: Eine Röntgenuntersuchung ergab, dass der Kiefer eine "fächerförmige" Knochenzerstörung war und der Rand als eines der Hauptsymptome von Zahnfleischkrebs wurmartig war.
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